Tous Actualités
Suivre
Abonner Kellas

Kellas

Kellas - Natural Cat Food für Marketing-Trophy 2009 nominiert

Un document

St. Gallen (ots)

- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
     unter http://www.presseportal.ch/de/pm/100016592 
     heruntergeladen werden -
Swiss Marketing (SMC) nominiert Ostschweizer Unternehmen für
erfolgreiche Innovation, Qualität und Kundennähe
Die Fachjury von SWISS MARKETNG (SMC) hat die
Innovation Management AG aus St. Gallen mit Ihrem
Produkt-/Dienstleistungsangebot "KELLAS - Natural Cat Food" für die
begehrte Marketing-Trophy 2009 nominiert. Mit der Marketing-Trophy
werden einmal im Jahr, nach strenger Vorselektion, aus einer Vielzahl
von Projekten die innovativsten und erfolgreichsten
Marketing-Projekte der Schweiz prämiert. Die diesjährigen Gewinner
werden am Schweizerischen Marketing-Tag am 3. März 2009 verkündet.
KELLAS bietet verantwortungsbewussten Katzenbesitzern ein
qualitativ hochwertiges Katzenfuttersortiment, welches auf die
Bedürfnisse der Katze abgestimmtes und naturbelassenes Nassfutter,
Trockenfutter sowie Snacks beinhaltet. Das Produktangebot wird
erweitert durch ein zusätzliches, innovatives und attraktives
Dienstleistungsangebot, welches einen Abo-Service mit kostenloser
Lieferung und eine kostenlose Kranken- und Unfallversicherung für die
Katze kombiniert. Diese Produktbündelung stellt eine Innovation auf
dem europäischen Markt dar.
Für Robert Maciejewski, Geschäftsführer und Mitinhaber bei KELLAS
und selbst Katzenbesitzer, steht das Tier an erster Stelle. "KELLAS
wurde von Katzenliebhabern für Katzenliebhaber entwickelt; wir
möchten nur das Beste für die Katze und verzichten daher im Gegensatz
zum Wettbewerb auf Zusatz-, Farb- oder Lockstoffe sowie Zucker im
Futter. Mit unseren Dienstleistungen bieten wir für den
verantwortungsbewussten Katzenbesitzern ein "Full-Service Angebot"
für ein gesundes Katzenleben." Durch ein schlankes Management,
Spezialisierung, Outsourcing und die Konzentration auf den
Direktvertrieb kann ein Katzenfutter für höchste Qualitätsansprüche
zu einem moderaten Preis angeboten werden.
Eine weitere Aufwertung der Kernleistung "Futter" erfährt der
Kunde bei Abschluss eines Abonnements, mit dem das Katzenfutter
regelmässig, bequem und kostenlos nach Hause geliefert wird. Diese
Treue belohnt KELLAS mit einer Kranken- und Unfallversicherung für
Katzen (in Zusammenarbeit mit den Helvetia Versicherungen), die
Behandlungs- und Operationskosten bis CHF 2'000 abdeckt.
"Was so einfach klingt, ist das Ergebnis von fast eineinhalb
Jahren Marktrecherche, Entwicklungszeit und intensiver Anstrengungen"
betont Oliver P. Künzler, Mitinhaber bei KELLAS. "Die Erfolgszahlen
sprechen jedoch für sich: Erreichung unserer Jahresziele bereits nach
9 Monaten und Antwortquoten auf Werbemittel, die um den Faktor zehn
über dem Branchenschnitt liegen."
Auf Grund des Erfolges von KELLAS wird noch in diesem Jahr nach
Deutschland und Österreich expandiert; die Innovation Management AG
bleibt sich als Schweizer Unternehmen jedoch seiner regionalen
Verantwortung bewusst. So werden beispielsweise alle Pakete durch den
Ostschweizer Blindenfürsorgeverein verpackt, wodurch dort bereits
mehrere Vollzeitstellen geschaffen werden konnten.

Kontakt:

Robert Maciejewski
Innovation Management AG
Heiligkreuzstrasse 2
9008 St. Gallen
Tel.: +41/71/555'08'15
Fax: +41/71/555'08'16
E-Mail: rm@kellas.ch
Internet: www.kellas.ch/presse