Tous Actualités
Suivre
Abonner Bank Leumi

Bank Leumi

Erstmals - iPhone-App für das Bargeldabheben

Tel Aviv, Israel, November 9 (ots/PRNewswire)

Die Bank Leumi
Israel ist offenkundig die weltweit erste Bank, die einen "SMS -
Bankautomat"-Service über eine iPhone-Applikation anbietet.
Wie die Bank Leumi Israel kürzlich bekanntgab, können Kunden nun
den innovativen Service "SMS - Bankautomat" über ihr iPhone
verwenden. Damit ist die Bank Leumi Israel die weltweit erste Bank,
die eine Web-Anwendung über ein iPhone zugänglich macht.
Die Bank Leumi Israel ist mit ihren Tochtergesellschaften die
grösste Banking-Group Israels. So verfügt die Bank über ein dichtes
Netz an Zweigstellen in Israel. Darüber hinaus ist sie in wichtigen
Ländern wie der Schweiz, England und den Vereinigten Staaten präsent.
Die Bank unterstützt einen weitreichenden Kundenkreis in Sachen
Finanzangelegenheiten und kann sowohl Privathaushalte als auch
Grossunternehmen zu ihren Kunden zählen. Zu den Dienstleistungen
zählen Privatbanking, Kapitalmarktservice, internationaler Handel,
Investmentberatung und eine Vielzahl weiterer Leistungen.
Die iLeumi-App für iPhone ermöglicht es den Kunden, die Website
der Bank über ein Mobiltelefon zu besuchen um so die gewünschten
Transaktionen abzuschliessen. Dazu gehört auch die Barabhebung, die
nun über den Versand eines Codes in Form einer SMS erfolgen kann.
Eine Bankkarte wird dafür nicht benötigt. Der Zugang zur Website über
das iPhone erlaubt einen sofortigen, schnellen und effizienten
Zugriff. Überall und jederzeit - genau wie beim Online-Banking.
Entwickelt wurde diese Applikation von der israelischen IT-Abteilung
der Bank. Ein hohes Sicherheitsniveau für Daten, das die sichere und
ungefährdete Nutzung für Kunden ermöglicht, ist garantiert.
Wie Itzhak Malach, Head of Operations and Administration Division
bei Leumi, erklärte, bieten bisher weltweit nur wenige Banken den
"SMS - Bankautomat"-Service an. Somit ist seiner Kenntnis nach die
Bank Leumi Israel die weltweit erste, die diesen Service in ihre
iPhone-App integriert. "Die Einführung dieses Service steht ganz im
Einklang mit dem Konzept 'Leumi Digital', das auf eine unbeschränkte
Verfügbarkeit sowie unkomplizierte Produkte und Dienstleistungen,
Attraktivität und Kostenersparnis für Kunden abzielt. Die
Möglichkeit, diesen Service auch über iPhone zu nutzen, ist ein
grosser Sprung nach vorn, der iPhone-Besitzern, deren Zahl täglich
wächst, noch grössere Annehmlichkeiten hinsichtlich unserer
Dienstleistungen verschafft.", so Malach.
Wie Malach ausführte, wird die Bank in einem nächsten Schritt die
Möglichkeit ausloten, mit Banken aus aller Welt zusammenzuarbeiten.
Sollte dies umgesetzt werden, können Kunden der Bank Leumi den
revolutionären Service auf Reisen rund um den Globus auch ausserhalb
von Israel nutzen.
Wenden Sie sich für weitere Informationen an: Roni Shefi,
Prometheus +972-54-7997356  roni@prometheus-cs.com

Pressekontakt:

CONTACT: Wenden Sie sich für weitere Informationen an: Roni
Shefi,Prometheus, +972-54-7997356, roni@prometheus-cs.com