Tous Actualités
Suivre
Abonner Alphabet Fuhrparkmanagement (Schweiz) AG

Alphabet Fuhrparkmanagement (Schweiz) AG

Alphabet Fuhrparkmanagement (Schweiz) AG: Outsourcing von Firmenflotten gewinnt an Bedeutung (ANHANG)

Un document

Dielsdorf (ots)

Intelligentes Flottenmanagement ist mehr als die Beschaffung von Fahrzeugen und deren Finanzierung. Nebst einer breiten Palette an Dienstleistungen und Autos aller Marken müssen heutige Mobilitätslösungen wirtschaftliche Massstäbe erfüllen, ökologischen Anforderungen gerecht werden und künftige Marktentwicklungen berücksichtigen.

Eine Fahrzeugflotte effizient und nachhaltig zu organisieren, kann schnell zu einem Balanceakt werden. Nebst der Evaluation des optimalen Fahrzeuges hinsichtlich Kosteneffizienz, Umweltfreundlichkeit und Wiederverkaufswert steht der Entscheid an, ob die Flotte selbst gemanagt wird oder ob man damit einen Dienstleister beauftragt. Eine Herausforderung für Flottenverantwortliche kleinerer und mittlerer Unternehmen, denn Komplexität und Umfang der einzelnen Ansprüche nehmen kontinuierlich zu.

Kostensicherheit ist planbar

Neue Antriebstechnologien, verschiedene Fahrzeugtypen, neue Vorschriften, steigende Kraftstoffpreise, volatile Gebrauchtwagenpreise und Steuern sind nur einige Aspekte, mit denen sich professionelle Anbieter von Fuhrparkmanagement auseinandersetzen. Ein wichtiger Parameter sind zudem die Total Cost of Ownership (TCO), welche die gesamte Kette von Ankauf, Abschreibung/Restwert, Betriebskosten, Reifen, Versicherungen, Treibstoffkosten und mehr beschreiben. Die TCO erlauben, den finanziellen Bedarf für den Fuhrpark und die Vollkosten für dessen Nutzung in seiner Gesamtheit zuverlässig zu budgetieren. Dieser fahrzeugbasierte Ansatz wird allerdings in Zukunft von einer mitarbeiterfokussierten Kalkulation abgelöst: den Total Cost of Mobility (TCM). So enthalten die TCM nebst den Werten, die in den TCO enthalten sind, alle zusätzlichen Aufwendungen, welche bei der Fortbewegung der Mitarbeiter anfallen.

Mobilität der Zukunft

Mobilität in Unternehmen wird in Zukunft übergreifender definiert. Die Trennung zwischen Mitarbeitern die den Fuhrpark betreuen und solchen die im Travelmanagement Flüge, Hotels und Mietwagen buchen, ist ein Auslaufmodell. Mitarbeitende sollen sich jederzeit frei, effizient und mit den situativ passenden Angeboten von A nach B bewegen können. Dies erfordert eine ganzheitliche Betrachtung aller Arten der Fortbewegung und synergetische Lösungen, die es erlauben, verschiedene Mobilitätsträger smart miteinander zu kombinieren.

Kontakt:

Alphabet Fuhrparkmanagement (Schweiz) AG
Frau Martina Merki
Industriestrasse 20
8157 Dielsdorf
+41 (0)58 269 65 67
contact@alphabet.ch

Plus de actualités: Alphabet Fuhrparkmanagement (Schweiz) AG
Plus de actualités: Alphabet Fuhrparkmanagement (Schweiz) AG