Actualités sur Marketing
- 4plus
Beauty boomt: Kosmetikbranche setzt erfolgreich auf Digitalisierung
Düsseldorf (ots) - Kosmetikunternehmen sind beim Thema Digitalisierung Vorreiter in der Branche der schnelldrehenden Konsumgüter (fast-moving consumer-goods/FMCG). Während die Branche von 2012 bis 2016 nur jährliche Wachstumsraten von 2,5% aufwies und damit organisch geringer wuchs als das BIP, legte das Geschäft mit dekorativer Kosmetik jährlich durchschnittlich ...
plus- 2
Achtung, Gefahr: Die grössten Karrierekiller in der PR
plus Die strategische Markenberatung Prophet ernennt zwei neue Co-Chefs und will in EMEA weiter kräftig wachsen
Zürich (ots) - Die strategische Marketing- und Markenberatung Prophet will in Europa noch schneller wachsen und hat daher Tosson El Noshokaty und Tobias Bärschneider zum gleichberechtigten Führungsduo für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Die Ernennung ist sofort wirksam. Die beiden Top-Manager ...
plusEmpfehlungsmarketing 2.0 / Buzzador startet Europa-Expansion mit trnd
München/Stockholm (ots) - Der schwedischen Word-of-Mouth-Spezialist Buzzador startet eine internationale Expansion und schmiedet hierzu eine strategische Allianz mit trnd. Die TERRITORY-Tochter ist Europas größter Anbieter für Influencer und Word-of-Mouth-Marketing. Ziel der Kooperation ist es, Europas größtes Rating- und Review-Netzwerk zu etablieren. Im Zuge ...
plusHotelchamp integriert Top-Technologien für die Bereitstellung einer einheitlichen Marketingplattform für Hotels
plusRelaunch von sbb.ch ist «Master of Swiss Web 2018»
plusLivio Dainese ist «Werber des Jahres» 2018
plus- 3
Auch BPRA stösst zum Swiss Award Corporate Communications - Neue Jurymitglieder - Projekteingaben ab sofort möglich
plus Award Corporate Communications
3Auch der BPRA stösst zum Swiss Award Corporate Communications - Neue Jurymitglieder - Projekteingaben ab sofort möglich
plusGutes Newsletter Marketing hängt von der Teamkommunikation ab
München (ots) - Wie Teams gemeinsam einen Newsletter gestalten und abstimmen können, zeigt die neue Version von Mail Designer 365 für Mac. Gute Teamarbeit im E-Mail-Marketing ist mittlerweile unerlässlich und bestimmt stark den Erfolg von Kampagnen. Eine Studie zeigt, dass in fast 60% der Unternehmen das E-Mail-Marketing-Team mehr als zwei Personen umfasst. Zusammenarbeit, gute Kommunikation und enge Abstimmung sind ...
plusDer grosse Wert der Nähe / Schweizerinnen und Schweizer wünschen sich verlässliche Verhältnisse
Zürich (ots) - Der Wohnraum, der Ehe- oder Lebenspartner, die Familie, die Kinder und die Freunde sind für die Schweizerinnen und Schweizer wichtig als Ort der Sicherheit. Wie die "Trusted Brands 2018"-Umfrage von Reader's Digest ergeben hat, stehen äussere Qualitäten wie gutes Aussehen oder Bekleidung und Mode ...
plusAdobe Advertising Cloud wird "Creative"
Las Vegas / München (ots) - Die strikte Trennung von Kreativ- und Marketing-Prozessen sowie unterschiedliche Systeme und Plattformen stellen Marketer unverändert vor Herausforderungen. Um sie dabei bestmöglich zu unterstützen, hat Adobe auf dem heutigen Adobe Summit 2018 zahlreiche Neuerungen in der Adobe Advertising Cloud vorgestellt. Dazu gehören u. a. die neue Adobe Advertising Cloud Creative und die noch tiefere ...
plusBrücken bauen: Der neue Hager Group Annual Report 2017/18 ist ab sofort verfügbar
plus- 2
Top Ten: Die grössten Zeitfresser in der PR
plus Martina Hingis neue Markenbotschafterin des Grand Resort Bad Ragaz
plusTREIBSTOFF - jetzt auch als Podcast
Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell erweitert ihre Content-Marke um eine neue Facette: TREIBSTOFF gibt es nun auch als Podcast. Im zweiwöchigen Turnus geht es um die Themen Kommunikation und Marketing. Seit Mitte März 2018 ist die erste Folge des TREIBSTOFF Podcast online. Alle 14-Tage montags sprechen Janina von Jhering, Stellvertretende Konzernsprecherin, und Michael Klaffke, Marketing-Projektmanager, über ...
plus- 4
Recherche 2018: So arbeiten Journalisten heute
plus Campaigning ist gut
Dietikon (ots) - business campaigning GmbH wehrt sich gegen die Negativdarstellungen des Begriffs Campaigning, die aktuell durch die Medien und sozialen Medien geistern. «Campaigning ist einfach nur die Kunst, Menschen dazu zu bewegen, ihr Verhalten, Denken oder ihre Einstellungen zu ändern und einem dabei zu helfen, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Campaigning bewegt sich in der Regel innerhalb legaler und ethischer Grenzen. Ausnahmen davon sollten nicht verallgemeinert ...
plusCampaigning in der Zukunft / Internationales Campaigner-Treffen mit Vertretern aus Afrika, Asien, Europa und USA
Dietikon (ots) - Am 6. Campaigning Summit Switzerland trafen sich am Freitag im Papiersaal Zürich vier internationale Referentinnen und rund 140 Kampagnen-Macher/innen aus Deutschland, Palästina, Ghana, Südafrika, Kenia und der Schweiz und aus vielen verschiedenen Branchen und Berufen, um Erfahrungen ...
plus100 Ansiedlungen ausländischer Unternehmen schaffen nachhaltig Mehrwert für den Wirtschaftsraum Zürich / Jahresergebnis der Greater Zurich Area AG (GZA)
plusWas Schweizer unter Qualität verstehen / Ergebnisse der repräsentativen Studie "Trusted Brands 2018" von Reader's Digest
Zürich (ots) - Qualität garantiert in der Schweiz hohe Kundentreue. Erstmals hat Reader's Digest in der "Trusted Brands 2018"-Umfrage untersucht, was die Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten unter Qualität verstehen. Von erstaunlich hoher Konstanz ist die Liste der vertrauenswürdigsten Marken. Die ...
pluspr suisse lanciert Personenzertifikat als ISO-Qualitätsstandard in der Kommunikationsbranche
Zürich (ots) - pr suisse, der Schweizerische Public Relations Verband, setzt ein Zeichen für die Qualitätssicherung in der Kommunikationsbranche. Mit der Lancierung des Personenzertifikats "Zertifizierte/r Kommunikationsberater/-in" bzw. "Certified Consultant in Strategic Communication" wird eine Auszeichnung ...
plusEinladung Campaigning Summit Switzerland 2018 für Medienschaffende
Zürich (ots) - Die business campaigning GmbH lädt Sie herzlich zum Campaigning Summit Switzerland ein. Er findet am kommenden Freitag, den 16. März 2018, im Papiersaal in Zürich statt. Der Campaigning Summit Switzerland ist die einzige internationale Plattform, die sich der Interdisziplinarität des Campaignings widmet. Campaigning ist im Verständnis von ...
plus- 3
Diese drei Nominierten sind im Rennen um den Titel "Werber des Jahres" 2018
plus GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH
Verunsichert, überfordert - und ein bisschen langweilig! / GIM-Studie zu jungen Erwachsenen
Heidelberg (ots) - Von wegen Spaß! Junge Erwachsene zwischen 18 und 29 Jahren gelten zwar als begehrte Zielgruppe für Marken und Medien. Doch eine aktuelle Studie der GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung rückt das glorifizierende Bild dieser Generation zurecht: Die jungen Menschen sind zwar durchaus selbstbewusst und stehen klar zu ihren Wünschen, ...
plusEinladung zur Medienkonferenz vom 16. März 2018: Jahresergebnis 2017 der Greater Zurich Area AG
plusLeipzig Tourismus und Marketing GmbH
CLARA19 - Ein ganzes Jahr für Clara Schumann zum 200. Geburtstag
plusKünstliche Intelligenz und Leadership am Campaigning Summit Switzerland
Dietikon (ots) - Am Freitag, 16. März 2018, findet im Papiersaal in Zürich zum sechsten Mal der Campaigning Summit Switzerland statt. Das Klassentreffen der Changemaker aus den Bereichen Campaigning, Marketing, Kommunikation, Lobbying, Politik und Wirtschaft unter dem Motto «Networking, Inspiration, voneinander lernen.» 4 Internationale Top-Referentinnen ...
plusHandel: Acht von zehn Unternehmen haben immer noch keine Omnichannel-Strategie
Zürich (ots) - Wer heute im umkämpften Handelsgeschäft erfolgreich wirtschaften will, kommt an einer durchdachten Omnichannel-Strategie nicht vorbei. Denn die Kunden wollen vor allem eines: sich über alle Kanäle über die Waren informieren und bequem einkaufen können. Doch eine neue Umfrage von ...
Un documentplus