Actualités sur Marketing
- Un documentplus
dmexco 2017: Shopgate launcht neue Push-Technologien
Frankfurt (ots) - Der Mobile-Commerce-Experte Shopgate präsentiert auf der dmexco 2017 exklusiv eine neue Push-Technologie: Die innovativen Push-Features ermöglichen Online-Händlern ab sofort eine noch direktere Kundenkommunikation. Mit verhaltensbasiertem Push-Message-Marketing können Shop-Betreiber ihre Kunden in Echtzeit entlang der wichtigsten Touchpoints der Customer Journey begleiten. Pünktlich zur dmexco 2017 ...
plus"persönlich" September-Ausgabe, ab sofort am Kiosk erhältlich
plus«Ich interessiere mich für alles, was nicht im Zentrum steht» - Kopf der Woche Nina Fargahi
Zürich (ots) - Das Branchen-Magazin Edito hat eine neue Chefredaktorin: Nina Fargahi. Sie findet, dass es keine bessere Zeit geben könnte als das Jetzt, um über die Medien und deren Rolle in einer Demokratie nachzudenken. Vor dem Volkshaus in Zürich. Schwarze Haare, eine Menge schwarzer Haare, ein Teil ...
plusMedienmeinung: Der Blocher-Effekt
Zürich (ots) - Die Aufregung war noch grösser als die Überraschung, als bekannt wurde, dass Christoph Blocher respektive die BaZ-Holding die Gratiszeitungen der Zehnder Medien übernommen hat. Unbestritten ist der Kauf clever. Lokal verankerte Gratiszeitungen sind eines der wenigen Geschäftsmodelle im Schweizer Medienwesen die (noch) funktionieren. Zumal wenn die Titel auch amtliche Anzeiger sind. Das gibt garantierte Einnahmen. Und auch der örtliche Metzger, so es ihn ...
plusAward Corporate Communications
3Swiss Award Corporate Communications 2017: «Gottardo 2016» der SBB holt sich den Hauptpreis
plusDie Mediaagenturen haben ausgedient
plusInfografiker und Illustratoren im Fokus - jetzt für eine Doppelseite in der Werbewoche bewerben
plusDurch kostenlos ist vieles umsonst
Zürich (ots) - Würden Sie Ihr schönstes Kleid zum Kürzen in eine schmuddelige Änderungsschneiderei geben? Ihre IWC dem Reparaturdesk im Supermarkt anvertrauen? Ihren geliebten MG zum Motorcheck dem nächsten Schrauber hinstellen? Ihr Kind zur schrulligen Frau von nebenan schicken, damit die auf das Kleine aufpasst? - Und wieso versorgen Sie sich dann bei 20Minuten, Facebook und Twitter mit den «wichtigsten Nachrichten des Tages»? Wer den Fachmann umgeht, um Geld oder ...
plusMCH Group: Solides Halbjahresergebnis in einem herausfordernden Umfeld
Basel (ots) - Betriebsertrag CHF 305.6 Mio., EBITDA CHF 63.7 Mio., EBIT CHF 30.1 Mio., Konzerngewinn CHF 26.5 Mio. Rückgänge auf Grund der nationalen Marktsituation und Marktkonsolidierungen in der Uhren- und Schmuckindustrie. Erwartung eines im Vergleich zu den Vorjahren signifikant tieferen Jahresergebnisses 2017. Neue Initiativen werden mittelfristig für eine ...
plusSuisseEMEX / EMEX Management GmbH
SuisseEMEX'17 und Digital Summit für KMU - Erfolgreicher Startschuss für die Zukunft
Un documentplusWirtschaftsraum Zürich wird internationaler Hotspot für digitale Innovation
Zürich (ots) - Die GZA AG geht mit vergleichender Analyse führender Unternehmensstandorte neue Wege im Standortmarketing Die Standortmarketing-Organisation GZA AG präsentierte erstmals Auszüge einer mit dem Beratungsunternehmen BAK Basel Economics erarbeiteten Benchmarking-Analyse, welche die massgeblichen Standortfaktoren des Wirtschaftsraums Zürich mit anderen ...
plusAdmeira gründet Tochterfirma Adtelier
Bern (ots) - Mit der Gründung der Tochterfirma Adtelier reagiert Admeira auf die zunehmende Nachfrage der Werbeauftraggeber, die neben klassischen Werbebuchungen auch individuelle Lösungen im Bereich Storytelling und Content Marketing suchen. Adtelier ergänzt die Dienstleistungen von Admeira und ermöglicht den Kunden individualisierte 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand. Das Kerngeschäft von Admeira ist die ...
plusSuisseEMEX / EMEX Management GmbH
SuisseEMEX'17 - Auf zu neuen Ufern
Un documentplus- 2
Top Ten: Was Journalisten an Mediensprechern am meisten nervt
plus Wie «Honey» die Welt verändert - am Campaigning Summit Switzerland
plusOnlinemarketing: Welche Rolle bleibt den Agenturen im Werbemarkt?
Zürich (ots) - Immer mehr Markenverantwortliche holen sich Werbetechnologie-Kompetenzen ins eigene Unternehmen. Grund dafür ist der Wunsch, die Hoheit über Werbemittel und die eigenen Daten zu haben. Was bedeutet das für die Onlinemarketing-Branche, insbesondere für Media-Agenturen, aber auch für die Unternehmen selbst? Immer mehr Unternehmen haben das ...
plusMarkensabotage: Wenn der Kunde zum Feind wird - weltweit erste Untersuchung an der Universität Bern
plusWerbewoche - Jetzt gibts was auf die Ohren
Zürich (ots) - Selten wurde über kaum mögliche journalistische Berichterstattung - i.e. Sommerloch / Saure-Gurken-Zeit - so viel geschrieben wie in diesen Sommermonaten. Alter Journalistentrick: Wer nicht weiss, worüber er schreiben soll, schreibt darüber, dass er nicht weiss, worüber er schreiben soll ... und erfüllt damit die Auflage «Minimalumfang». In der Schweiz passierte diesen Sommer gemeinerweise noch ...
plus- 4
PR-Bild Award 2017: Jetzt für die besten PR-Bilder des Jahres abstimmen
plus - 11
Hörprobleme sofort angehen
plus Sehr "OK": Robin Schulz und RTL II starten langfristige und umfangreiche Kampagne / Star DJ Robin Schulz performt in den aktuellen On-Air-Werbetrennern seinen neuen Chart-Hit "OK"
München (ots) - Robin Schulz, der aktuell mit dem Song "OK (feat. James Blunt)" die Charts stürmt, ist ab heute in einer großangelegten Marketingkampagne bei RTL II zu sehen. Er folgt damit auf Künstler wie David Guetta, Enrique Iglesias, Tim Bendzko oder Ellie Goulding. RTL II startet ab heute eine ...
plusBertrand Jungo wird neuer CEO von Admeira
plusdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Teilnehmerfeld verdoppelt: next media accelerator geht mit acht Startups in die nächste Runde
Hamburg (ots) - Der next media accelerator (nma) hat für seinen neuen Durchgang (Batch 5) das Teilnehmerfeld deutlich vergrößert. Bis zu zehn internationale Startups können jetzt beim Intensivprogramm in Hamburg mit dabei sein. Die ausgewählten Gründer-Teams erhalten bis zu 50.000 Euro Investition sowie eine gezielte Förderung durch Mentoren aus der Medien- und ...
plusSwimac Swiss Marketing Academy GmbH
2EMK - Fachprüfung für Event, Marketing, Kommunikation und Verkauf
plusDigital Detox: «Eifel Sonnenschein» als Marke
Zürich (ots) - Können Sie sich vorstellen, Ihre drei Wochen Sommerferien in einem Hotel in der Eifel zu verbringen? Ja?! In einem Hotel in der Eifel, das kein WLAN hat, meist gestörten Handyempfang und im ganzen Dorf nur einen DSL-Anschluss, der nach fünfminütiger Ladezeit die Anzeige der Google-Startseite ermöglicht? Ja?! Ein bisschen Digital Detox kann ja nicht schaden ... aber ganz so radikal doch lieber nicht? ...
plusAward Corporate Communications
Swiss Award Corporate Communications: Partnerschaft mit Hochschule - Verlängerte Eingabefrist
plusTicketfrog schliesst erfolgreich zweite Finanzierungsrunde ab
plusANNEMARIE BÖRLIND - Natural Beauty erneut für die erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet
Calw (ots) - Die Experten-Jury des German Brand Awards 2017 hat auch in diesem Jahr ANNEMARIE BÖRLIND - Natural Beauty als Winner in der Kategorie "Industry Excellence in Branding / Beauty & Care" auserkoren. Bei der Verleihung am 29. Juni in Berlin erhielt die Naturkosmetikmarke aus dem Schwarzwald zum zweiten Mal ...
plusKunstvoll in Szene gesetzt: Marketing- und Kommunikationskampagne zu "Curvy Supermodel"
München (ots) - - Umfangreiche On Air-, Print-, Online-, Social-Media-, Radio- und Out-of-Home-Maßnahmen - Authentische und aufmerksamkeitsstarke Motive werden deutschlandweit crossmedial in Szene gesetzt - Start der zweiten Staffel der Casting-Show "Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig" am 17. Juli Am 17. Juli ...
plus