Alle Storys
Folgen
Keine Story von Macromedia mehr verpassen.

Macromedia

Macromedia MX - die Zukunft des Internet - Der Marktführer präsentiert eine komplett neue Produktfamilie

Rorschach (ots)

Macromedia präsentiert mit der MX-Technologie eine neu integrierte
Produktfamilie mit richtungweisenden Entwicklungs-Tools, Server- und
Client-Technologien.
Jedes der Produkte aus der neuen MX-Familie
markiert einen signifikanten Technologiesprung. Die Applikationen
bieten Designern und Entwicklern neue Funktionen - und eröffnen damit
völlig neue Perspektiven bei Internet-Lösungen aller Art, von der
einfachen Webseite bis hin zur komplexen Anwendung. Im Verbund bildet
die MX-Produktlinie die erste integrierte Komplettlösung für die
Produktion von Rich Internet Applications. Diese nutzen die
technischen Möglichkeiten der neuen Browser- und Endgerätegeneration.
Die Macromedia MX-Familie stützt sich auf der Wiedergabe-Seite auf
den Macromedia Flash Player, den mit 98 Prozent Reichweite
meistverbreiteten Rich Client im Internet und beinhaltet die
ColdFusion MX Server-Scripting-Umgebung und dazu eine mächtige Suite
an Entwicklungswerkzeugen: Macromedia Flash MX, Macromedia
Dreamweaver MX, Macromedia Fireworks MX sowie Macromedia FreeHand 10.
Alle erwähnten Produkte sind im Macromedia Studio MX zusammengefasst.
"Der Internet-Anwender von heute will nicht nur passiv
Informationen abrufen, er will mit der Webseite interagieren, also
vom "browsing zum doing", kommentiert Rob Burgess, Chairman und CEO
Macromedia. "Rich Internet Applications, produziert mit Macromedia
MX, machen dies möglich. Sie kombinieren Interaktionsmöglichkeiten,
wie sie bislang nur mit Client-Server-Technologien möglich waren, mit
der enormen Reichweite und den geringen Verbreitungskosten des
Internets."
Macromedias richtungweisende Innovationspolitik wird von den
Kunden bereits sehr gut aufgenommen: "Die Macromedia MX-Produktlinie
ermöglicht uns die schnelle Entwicklung von Rich Internet
Applications, mit denen sich der Endanwender zum Beispiel seinen
neuen Mercedes am Bildschirm interaktiv selbst zusammenstellen kann",
freut sich Scott Neil, Interactive Services Manager bei
Mercedes-Benz, Kanada. "Die enge Verknüpfung der MX-Produkte bedeutet
für den Anwender aufregende neue Erfahrungen im Internet. Für uns
bringt sie Zeitersparnis beim Update der Informationen, denn dafür
verwenden wir unser Content Management System von Electramedia, auf
das wiederum Macromedia ColdFusion setzt.
Rich Internet Applications, produziert mit Macromedia MX, bieten
nicht nur für den Endanwender viele Vorteile. Die MX-Technologie
senkt die Entwicklungskosten und erweitert die Möglichkeiten
bestehender Infrastrukturen: Entwickler nutzen Macromedia MX, um
Lösungen auf der Sun Java Plattform oder Microsoft .NET Framework zu
produzieren. Die MX-Produkte unterstützen Industriestandards wie XML,
Web Services und Accessibility für behinderte Menschen.

Kontakt:

in marketing gmbh
Erika Herzig
Tel. +41/1/806'40'50
mailto:erika@inmarketing.ch
Internet: http://www.inmarketing.ch

Weitere Storys: Macromedia
Weitere Storys: Macromedia
  • 05.03.2002 – 10:30

    Neue Fassung: Macromedia Flash MX - next Generation

    Videounterstützung, einfacherer Zugang, mehr Produktivität Rorschach (ots) - Mit Flash MX stellt Macromedia die neueste Version seiner marktführenden Web-Entwicklungsumgebung vor - die Software-Lösung, die im Bereich multimedialer Anwendungen neue Masstäbe setzt. Macromedia Flash MX wird den Bedürfnissen von Entwicklern und Designern gleichermassen gerecht. Mit diesem einfach und intuitiv zu bedienenden ...

  • 04.03.2002 – 17:42

    Macromedia Flash MX - next Generation

    Videounterstützung, einfacherer Zugang, mehr Produktivität Rorschach (ots) - Die Internet-Auftritte führender Unternehmen basieren auf Macromedia Produkten. Mit Flash 5 und Dreamweaver 4 erreichen sie eine ständig wachsende Klientel anspruchsvoller Web-Surfer. Macromedia Flash MX wird den Bedürfnissen von Entwicklern und Designern gleichermassen gerecht. Mit diesem einfach und intuitiv zu bedienenden Programm ...

  • 04.02.2002 – 11:32

    Erstes Flashcamp der Schweiz auf dem Säntis

    Schwerzenbach (ots) - Zusammen mit Macromedia Schweiz, organisiert nextage GmbH am 22. März 2002 das erste Schweizer Flashcamp 2002 auf dem Säntis. Ganz nach dem Vorbild der Flash-Forwards in New York und Amsterdam erhalten Entwickler, Designer und Entscheidungsträger eine Profiplattform, um sich über die neusten Entwicklungen und Anwendungstricks von Flash zu informieren und auszutauschen. Mit dem Flashcamp rückt ...