Oktober 2002 - NZZ Online ist neuer Partner des Quality Channel Deutschland
Zürich (ots)
Der Quality Channel, die Vermarktungsgemeinschaft der SPIEGELnet AG, erweitert sein Portfolio um ein Qualitätsangebot im Nachrichtenbereich: Ab sofort wird NZZ Online, die Internet-Plattform der Neuen Zürcher Zeitung, vom Quality Channel deutschlandweit vermarktet.
NZZ Online (www.nzz.ch / www.nzz.de) zählt zu den führenden Schweizer Nachrichten-Angeboten im Internet. Eine profunde Berichterstattung über internationale Politik und über Wirtschaftsthemen gehört zu den Schwerpunkten des Angebots. Eine eigenständige Online-Redaktion publiziert in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Korrespondentennetz der NZZ und der Zeitungsredaktion laufend aktualisierte Nachrichten, sorgfältig recherchierte Hintergrundberichte und Analysen.
Mit dem Ausbau von NZZ Online und dem Aufbau einer eigenen Nachrichtenredaktion im Mai 2001 sind die monatlichen PageImpressions von knapp 6 Millionen kontinuierlich auf heute 9,5 Millionen angestiegen.* NZZ Online ist die Schweizer Mediensite Nr. 1.**
* Quelle: WEMF AG für Werbemedienforschung, August 2002; ** Engerer Nutzerkreis, Nutzung ausser Haus; Quelle: MA Communication Internet Survey (Comis) 2002/WEMF.
Kurt Busslinger, Leiter Marketing Neue Medien der NZZ: "NZZ Online steht für qualitativ hochwertigen Content für gehobene Zielgruppen. Wir waren deshalb sofort von dem Konzept des Quality Channel überzeugt: In seinem Portfolio aus Premium-Werbeträgern fühlen wir uns perfekt aufgehoben."
Der Quality Channel bietet bis 31. Dezember 2002 ein besonders Werbeangebot für NZZ Online. Nähere Informationen dazu erhalten Sie beim Quality Channel, Frau Stefanie Lüdecke, E-Mail: stefanie_luedecke@quality-channel.de
Kontakt:
NZZ Neue Medien
Leiter Marketing Neue Medien
Kurt Busslinger
Falkenstrasse 12
8021 Zürich
Tel. +41/1/258'13'26
Mobile +41/79/209'92'90
Internet: http://www.nzz.ch