Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Live-Diskussionssendung zur Abstimmung "Betriebliche Personalvorsorge des Staates"

Vaduz (ots)

Liechtensteins Stimmbevölkerung stimmt am Sonntag, 1. Dezember 2024, über das Referendumsbegehren zur Abänderung des Gesetzes über die betriebliche Personalvorsorge des Staates ab.

Um den stimmberechtigten Einwohnerinnen und Einwohnern eine fundierte Meinungsbildung zu ermöglichen, organisiert die Regierung am Montag, 4. November 2024, um 19.00 Uhr eine Diskussionssendung.

Als Vertreter des Referendumskomitees sind der Landtagsabgeordnete Herbert Elkuch sowie Cornelia Ihringer und Jochen Hadermann dabei. Für die Regierung nimmt Regierungschef Daniel Risch teil, die Stiftung Personalvorsorge Liechtenstein ist durch Stiftungsratspräsident Michael Hanke vertreten und seitens der Anschlussbetriebe wird Walter Kaufmann, Direktor der AHV-IV-FAK, teilnehmen.

Die von Doris Quaderer moderierte Diskussionssendung wird live im Landeskanal (TV) und via Livestream ( www.landeskanal.li) übertragen sowie in Gebärdensprache gedolmetscht. Die Sendung kann auch "live" auf Radio Liechtenstein verfolgt werden.

Die Sendung wird an nachfolgenden Tagen jeweils um 19.00 Uhr im Landeskanal (TV) wiederholt: Dienstag, 5. November und von Samstag, 9. November bis und mit Sonntag, 17. November 2024. Die Sendung ist auch unter www.regierung.li / Medienportal/Filmbeiträge abrufbar.

Hinweis

Aufgrund der Arbeitssitzung des Landtages werden vom Mittwoch, 6. November, bis Freitag, 8. November, keine Wiederholungen ausgestrahlt.

Pressekontakt:

Ministerium für Präsidiales und Finanzen
Roland Moser, persönlicher Mitarbeiter des Regierungschefs
T +423 236 76 68
roland.moser@regierung.li

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 30.10.2024 – 14:30

    E-Government: Neue Basisdienste sowie eMWST-Portal präsentiert

    Vaduz (ots) - Regierungschef Daniel Risch informierte am Mittwoch, 30. Oktober 2024, zusammen mit den Leitern des Amts für Informatik und der Steuerverwaltung über neue Dienste und Möglichkeiten im Bereich der Digitalisierung. Unter anderem können Unternehmen neu die sogenannte eVertretung nutzen, um digitale Dienste der Liechtensteinischen Landesverwaltung (LLV) in Anspruch zu nehmen. Seit Liechtenstein im Jahr 2020 ...

  • 30.10.2024 – 14:10

    Statusbericht Menschenrechte veröffentlicht

    Vaduz (ots) - Bereits zum vierzehnten Mal veröffentlicht die Regierung den jährlichen Statusbericht "Menschenrechte in Liechtenstein 2023 - Zahlen und Fakten". Als etabliertes Nachschlagewerk bietet der Bericht einen Überblick über Liechtensteins Engagement im Bereich der Menschenrechte innerhalb internationaler Organisationen und auf nationaler Ebene sowie über aktuelle Zahlen zur Menschenrechtslage in ...