Heinz Wyssling ist neuer Suchtbeauftragter des Kantons Luzern
Luzern (ots)
Der Kanton Luzern hat wieder einen Beauftragten für Suchtfragen. Herr Heinz Wyssling ist von der Kantonsärztin Dr. Annalis Marty-Nussbaumer zum Nachfolger von Herrn Richard Blättler gewählt worden.
Ende Januar 2009 hat Heinz Wyssling seine Arbeit als Suchtbeauftragter mit einem Pensum von 70% aufgenommen. Er ist diplomierter Sozialarbeiter und Supervisor mit einer Post-Graduate- Ausbildung als NPO Management.
Heinz Wyssling ist 59-jährig, lebt in Zürich und arbeitet nebenamtlich als Laufbahncoach und Organisationsberater.
Er war u.a. therapeutischer Mitarbeiter Drop-in beim Sozialpsychiatrischen Dienst des Kantons Zürich, arbeitete bei der Entwicklung und Umsetzung im Bereich Suchtprophylaxe mit und war Mitautor des Vademecums "Schule und Drogen" für Lehrer. Er war ausserdem Projektleiter Schweizer Jugendschiff zur See, Schul- und Ausbildungsleiter bei der Stiftung Albisbrunn sowie Leiter ProDidacta und Klubschule Migros Zürich. Die Publikation der Broschüre "Wenn die Arbeit zur Droge wird" wurde vom KV Verlag Zürich herausgegeben.
Heinz Wyssling hat eine langjährige Berufserfahrung. Sein beruflicher Werdegang ist vielschichtig mit Erfahrungen im Suchtbereich, in der Sozialpädagogik und in der Erwachsenenbildung. Wir freuen uns auf sein Engagement für den Kanton Luzern.
Anhänge http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/6747_Wyssling.JPG
Kontakt:
Kantonsärztin Dr. Annalis Marty-Nussbaumer
Heinz Wyssling
beide unter der Telefonnummer
Tel.: +41/41/228'6090