Oracle, SAP und Siebel treten der EDS Agility Alliance bei // Gemeinsames Entwicklungscenter eingeweiht
Plano, Texas (ots)
Oracle, SAP und Siebel sind am Freitag, den 18. Januar 2005, der EDS Agility Alliance beigetreten. Der Zusammenschluss globaler Technologieunternehmen arbeitet am Design, der Entwicklung und der Vermarktung eines globalen Service-Systems der nächsten Generation: der EDS Agile Enterprise Platform.
Oracle, SAP und Siebel ergänzen die EDS Agility Alliance, der bereits sechs andere globale Partner angehören: Cisco, Dell, EMC, Microsoft, Sun Microsystems und Xerox.
Gleichzeitig eröffnete EDS mit seinen Partnern das EDS Agility Alliance Development Center. In dieser Einrichtung werden fast 1.000 Beschäftigte aller an der Agility Alliance beteiligten Partner gemeinsam forschen und entwickeln. Das rund 48.000 Quadratmeter umfassende Center im Hauptquartier von EDS in Plano, Texas, ist das erste seiner Art. Die Partner planen, ähnliche Center in der nahen Zukunft weltweit zu eröffnen.
Phil Coding, Analyst des Marktforschers Ovum: "Die EDS Agility Alliance ist wichtig, um die Botschaften, die in den Markt gehen, unterscheidbar zu machen. Sie betont den Unterschied zwischen den Wettbewerbern, die sich überwiegend durch die Vermarktung eigener Technologien auszeichnen (...), und EDS mit der Agile Enterprise Platform, die sich über Partnerschaften definiert."
"Der Beitritt von Oracle, SAP und Siebel zur EDS Agility Alliance stärkt unseren multilateralen Ansatz zu Brancheninnovation und Kostenführerschaft," so Michael Jordan, Chairman und CEO von EDS. "Die EDS Agility Alliance etabliert einen neuen Maßstab, um IT-Dienstleistungen an Kunden weltweit zu erbringen."
Pressekontakt:
EDS Deutschland
Jan Hülsmann
+49-6142-80-2152
EDS Schweiz
Mark A. Saxer
+41-43-813-5201
EDS Austria
Kinga Csapó
+36-1-279-8104