Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swiss Marketing SMC/CMS mehr verpassen.

Swiss Marketing SMC/CMS

Der Schweizerische Marketing Club ist gestorben: Es lebe Swiss Marketing SMC!

Der Schweizerische Marketing Club ist gestorben: Es lebe Swiss Marketing SMC!
  • Bild-Infos
  • Download

Olten (ots)

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
An der 49. Generalversammlung vom Schweizerischen
Marketing Club im Dock B des Flughafens Zürich, wurden unter
Rekordbeteiligung neue Statuten verabschiedet.
Die 49. Generalversammlung unter dem Motto MOVE hatte es in sich.
Fulminant startete die offizielle Tagung mit einem lockeren Talk
unter der Leitung von ex-10 vor 10 Moderatorin Jana Caniga während
eines reichhaltigen Frühstücksbuffets. Die Gästeschar war illuster:
Der Zürcher Regierungsrat Dr. Christian Huber ehrte ebenso als
prominenter Gast wie Dr. Pierin Vinzenz, CEO der Raiffeisenbanken.
Cash Chefredaktor Dirk Schütz nahm Stellung zu der Strategie „seiner"
grössten Wirtschaftszeitung der Schweiz. Die aus verschiedenen
Fernsehproduktionen bekannte Schauspielerin Bettina Dieterle brachte
viel Sympathie und Wärme in den Talk mit Extremsportler Andrea
Clavadetscher ein. Musikstar Vera Kaa begeisterte die rund 250 Gäste
zum Schluss des gesellschaftlichen Teils mit einer Blues-Einlage vom
Feinsten.
Wichtige Geschäfte standen auf der Traktandenliste
Nationalrat Otto Ineichen, eröffnete als Präsident des 1956
gegründeten Verbandes pünktlich um 14:30 die 49. Generalversammlung.
Direktor Patrick R. Duss führte in einer rekordverdächtigen Stunde
souverän durch die Generalversammlung. Die vorbereitete
Statutenrevision war Zweifellos das wichtigste Traktandum.
Swiss Marketing SMC schlägt ein neues Kapitel im
Verbandsmanagement auf.
Die neue Art der Statuten sind schweizweit einzigartig. Sie lehnen
sich stark an das bewährte Modell des Aktienrechtes an. Grundlage
dafür bietet das Verbandsmanagement Modell der Universität Fribourg.
Die Führung des Berufsverbandes der Marketer und Verkaufskader wird
somit stark vereinfacht. Checks und Balances finden nun wunschgemäss
moderner Managementlehre Einfluss in die rechtliche Grundlage des
Verbandes. Die über 50 Sektionen erhalten mehr Eigenständigkeit aber
auch Eigenverantwortung. Mit der problemlosen Annahme des komplett
revidierten Statuts wird aus dem Schweizerischen Marketing Club nun
Swiss Marketing SMC. Die Marke ist bereits im Jahr 2000 ins
Markenregister eingetragen worden.
SWISS MARKETING SMC ist eine Vereinigung von Fach- und
Führungskräften. Er ist das etablierte Forum und der Verband für
Kaderleute aus Marketing und Verkauf. Er baut auf den hohen Wissens-
und Erfahrungsstand seiner Mitglieder, fördert konsequent den aktiven
Erfahrungsaustausch und schafft so die Plattform für das berufliche
Fortkommen. SWISS MARKETING SMC bietet zudem die besten
Voraussetzungen für eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung in
Marketing und Verkauf, damit die geplanten Karriereziele mit Erfolg
in die Tat umgesetzt werden können.

Kontakt:

Geschäftsstelle Olten:
SMC - Swissmarketing
Patrick R. Duss Direktor
Tel: +41/62/207'07'75
E-Mail: patrick.duss@swissmarketing.ch
Internet: http://www.swissmarketing.ch

Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS
Weitere Storys: Swiss Marketing SMC/CMS
  • 02.03.2004 – 17:41

    Organisation des Schweizerischen Marketingtages geht an Salce und Partner AG

    Der von SWISS MARKETING (SMC) durchgeführte Schweizerische Marketingtag mit der Verleihung der Marketing Trophy findet im Januar 2005 im Kultur und Kongresszentrum KKL Luzern statt. Die Organisation des unter Wirtschaftsleuten viel beachteten Events übernimmt das Schaffhauser Unternehmen Salce und Partner AG. Olten (ots) - Der Schweizerische Marketingtag mit der ...

  • 16.01.2004 – 08:55

    Marketing Trophy 2004: Die Gewinner

    Das Gewinner-Rezept: Kräuter, Müsli und Holzofenbrot gut kommuniziert! Freiburg (ots) - Die 7. Verleihung des Schweizerischen Marketing Preises fand im Forum Fribourg mit rund 600 Gästen im Rahmen des Schweizerischen Marketing Tages 2004 statt. Die goldenen Marketing Trophys gehen dieses Jahr an Kräuter Pfarrer Künzle, Minusio, an die Bio Familia AG in Sachseln, an die A. Hiestand AG aus Schlieren/ZH und das ...

  • 09.01.2004 – 17:21

    Die Marketing Trophy 2004 schaut über den Schweizer Tellerrand hinaus

    Freiburg (ots) - Marketing ohne Grenzen ist das Thema am 15. Januar 2004 am Schweizerischen Marketing Tag in Freiburg. Die Kongressvorträge werden von Hans-Peter Rohner, CEO der weltweit tätigen PubliGroupe, Dr. Heinz Dallmer, Geschäftsführer der Arvato Direct Sevices, eines Unternehmens der Bertelsmann-Gruppe, und André Uebersax, Direktor Handelskammer ...