Nestlé: Freiwilliger öffentlicher Rückruf der Glace-Lutscher Pralinato Classico und Pralinato Bianco
Vevey (ots)
Einzelne Konsumenten haben Nestlé Schweiz AG auf eine starke Geschmacksveränderung bei einem Glace-Lutscher "Frisco Pralinato Classico" hingewiesen. Die betroffenen Produkte wurden sofort aus dem Handel gezogen und es wurden alle Massnahmen getroffen, um eine Wiederholung zu vermeiden.
Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass sich einige dieser Produkte noch im Besitz von Konsumenten oder eventuell im Handel befinden. Aus diesem Grund hat Nestlé Schweiz AG, obwohl keine Gefahr für die Gesundheit besteht, einen freiwilligen öffentlichen Rückruf der "Pralinato Classico" und "Pralinato Bianco" beschlossen. Mit dieser Massnahme möchte Nestlé Schweiz AG jegliche Unannehmlichkeit für ihre Konsumenten vermeiden und ihr Vertrauen bewahren.
Die Konsumenten, welche Pralinato Classico und Pralinato Bianco zuhause haben, werden gebeten diese Produkte zu entsorgen. Nestlé vergütet die Produkte. Konsumenten sollen wie folgt vorgehen: Produkt selbst entsorgen, Packung (Multipack: Fabrikationscode mit Haltbarkeitsdatum/Einzellutscher leere Folie), mit genauer Angabe des Absenders, einsenden an:
Nestlé Consumer Services, "Pralinato", Postfach 8484, 1811 Vevey.
Auf keinen Fall Produkte in die Verkaufsstellen zurückbringen!
Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie bitte die Gratis-Infoline 0800 860 050. Ausserdem steht die Internet-Site www.nestle.ch oder www.bag.admin.ch zur Verfügung.
Die beanstandete Veränderung ist ohne Gefahr für die Gesundheit. Die Geschmacksveränderung hängt zusammen mit einem Rückstand eines für die Lebensmittelindustrie autorisierten Reinigungsmittels. Dieser Rückstand wurde in einigen Glaces des Produktionsstarts vorgefunden.
Ab Freitag, 16. Juli 2004 werden alle Verkaufsgeschäfte wieder mit Produkten in der altbewährten Qualität beliefert. Diese können bedenkenlos genossen werden.
Kontakt:
Nestlé Suisse SA
Philippe Oertlé
C. P. 352
1800 Vevey
Tel.: +41/21/924'51'24
Fax : +41/21/924'54'38
E-Mail: philippe.oertle@ch.nestle.com
Sie können diesen Pressetext auch über unsere Homepage beziehen:
www.nestle.ch