Alle Storys
Folgen
Keine Story von Adam & Partner / Qatar Tourismus Board mehr verpassen.

Adam & Partner / Qatar Tourismus Board

Ein Land - eine Stimme: Qatar meldet sich mit globaler Marketingstrategie zu Wort

Doha / Frankfurt (ots)

Die Entwicklung der Corporate Identity,
der Website und des Logos ist ein Meilenstein für das Land Qatar und
die Qatar Tourism Authority (QTA). Sie positioniert Qatar als eine
der führenden Qualitätsdestinationen weltweit. Als tragende Säule der
Kampagne erlaubt die aufwändig gestaltete Website
www.ExperienceQatar.com eine virtuelle Reise nach Qatar. Das neue
Erscheinungsbild wurde von dem Art Director der QTA Tarek Atrissi
entwickelt. Zur Verstärkung der weltweiten Kampagne der QTA sind in
den letzten Monaten Qatar Tourist Boards in Deutschland, Frankreich,
Grossbritannien, Italien, Österreich, Russland und der Schweiz
eingerichtet worden, um näher in den jeweiligen Märkten agieren zu
können.
"Mit einem hervorragenden Team kommt eine hervorragende Marke -
sie vereint unsere Authentizität, unsere Exklusivität, unser
Stilempfinden und richtet den Blick auf unsere einzigartige
Identität", sagt Fred van Eijk, CEO der QTA. Das neue Logo ist ein
Beispiel für modernes arabisches Grafikdesign und soll als
einzigartiges visuelles Zeichen dienen. Im Rahmen der neuen
Marketingstrategie verstärkt die Destination Qatar ihr Engagement auf
allen wichtigen Fach- und Verbrauchermessen. Allein in diesem Jahr
ist eine Messepräsenz in mehr als 20 internationalen Städten geplant.
Die neue interaktive Website ist eines der wichtigsten Standbeine
der globalen Marketingkampagne der Halbinsel im Arabischen Golf. Mit
Hilfe modernster Webtechnologien wurde eine benutzerfreundliche
Oberfläche geschaffen. www.ExperienceQatar.com bietet ausführliche
Informationen über Aktivitäten in Qatar. Zudem führt sie den
virtuellen Besucher in die Hauptstadt Doha und weitere Städte des
Landes, liefert eine Übersicht über Events und verrät Wissenswertes
über Tagungsmöglichkeiten, und Museen. Teilnehmer am Gewinnspiel
"Play and win" können eine Reise nach Qatar gewinnen. Die Mischung
aus Tradition und Technologie, Musik und Design schafft ein
Multimediaerlebnis, das die arabische Kultur herausstellt.
Die Botschaft der QTA ist ihre Vision für Qatar:
Qatar - ein einladender Golfstaat reich an Werten, Kultur, Natur
und Traditionen - bietet anspruchsvollen Geschäfts- und
Freizeitreisenden ein unvergessliches Erlebnis. Ein Land mit der
modernen und dynamischen Hauptstadt Doha als einzigartige Mischung
aus modernsten Einrichtungen, hochwertiger Unterhaltung, höchsten
Standards, zeitloser Gastlichkeit und einem ausgeprägten Sinn für
Traditionen.
Zielsetzung der im Jahre 2000 gegründeten QTA ist, das Land als
Qualitätsdestination zu positionieren. Zu ihren Aufgaben zählt
weiterhin,  Freizeiteinrichtungen und eine dauerhafte touristische
Infrastruktur zu entwickeln, Grossevents zu schaffen, zu koordinieren
und zu bewerben sowie weitere Veranstaltungen und Aktivitäten auf
internationaler Ebene zu unterstützen.

Kontakt:

Qatar Tourist Board
Michael Weise
Weserstr. 4
60329 Frankfurt
Tel. +49/69-92'31'88'31
Fax +49/69-92'31'88'69
E-Mail: mweise@adam-partner.de
Internet: www.ExperienceQatar.com

Qatar Tourism Authority
Halle B Stand B0225
Ansprechpartner: Sonja Krämer

Weitere Storys: Adam & Partner / Qatar Tourismus Board
Weitere Storys: Adam & Partner / Qatar Tourismus Board
  • 11.05.2001 – 12:16

    Jordanien - ein sicheres Reiseland

    Das Königreich ist von deraktuellen politischen Situation in Israel touristisch nicht betroffen Amman/Frankfurt (ots) - Das Haschemitische Königreich Jordanien ist eines der sichersten Reiseziele im Nahen Osten. Seine Nachbarländer sind im Westen Israel, im Norden Syrien, im Osten Irak und Saudi-Arabien. Das Westjordanland gehört, trotz sicherlich irreführender Namensähnlichkeit, nicht zu Jordanien, sondern liegt im Palästinensischen Autonomiegebiet in Israel. ...