Colgate zahlt für premium links bei Google mit Agence Virtuelle
Genf (ots)
Colgate-Palmolive lanciert auf Google eine Marketingkampagne in ganz Europa, um die Leistung ihre Marke Colgate zu steigern.
MFSP - Die Mundpflege-Marke hat den Schweizer Spezialisten auf dem Gebiet Online-Marketing, Agence Virtuelle SA, http://www.agencevirtuelle.com/ damit beauftragt, die Ausführung zu koordinieren. Wenn Verbraucher Begriffe wie empfindliche Zähne, Zahnweisse oder Zähne in die Suchmaschine eingeben, bieten sich ihnen Verbindungen zur entsprechenden Colgate web-site an.
Colgate-Palmolive hat bereits in der Vergangenheit mit Online-Marketing experimentiert, ihre Vereinbarung mit Agence Virtuelle SA bedeutet aber ihre erste Kampagne im gesamteuropäischen Raum.
Es zeigt sich, dass Marketing über Suchmaschinen ein rasantes Entwicklungsgebiet für Internet Werbung ist, dem Fachleute voraussagen, dass es bis zum Jahresende nahezu 40% aller Erträge erwirtschaften wird.
Colgate beherrscht den Markt für Zahnpasta in Grossbritannien,, wo es bis Juni 2003 einen Jahresumsatz von £ 95 Millionen erziehlt hat (Marketing, Biggest Brands, 28 August).
Kontakt:
Stéphane Perino
Agence Virtuelle SA
9 rue Bovy-Lysberg
1204 GENEVE
Tel. +41/22/817'37'17
Fax +41/22/817'37'18