CoreMedia launcht zu Release 4.1 mit der Smart Content Technology eine modulare Produktstrategie
Hamburg (ots)
Um Inhalte mit unternehmensweiten Geschäftsprozessen zu verknüpfen und so Wettbewerbsvorteile zu schaffen, hat CoreMedia die Smart Content Technology implementiert. Zu diesem Zweck wurden mit dem Release 4.1 die Grundkomponenten der bekannten CoreMedia Content Application Platform (CAP) zu eigenständigen Modulen ausgebaut. Diese sowie weitere neu entwickelte Module bilden ab sofort die CoreMedia Smart Content Infrastructure (SCI). Auf dieser Basis hat CoreMedia für typische Einsatzgebiete, wie Inter-, Intra- oder Extranet, ausgewählte Module zu vorkonfigurierten Lösungen gebündelt - den CoreMedia Smart Content Solutions (SCS).
Die CoreMedia Smart Content Technology basiert auf innovativen technologischen Prinzipien, die CoreMedia in allen Produkten und Lösungen konsequent implementiert: Mit einer ganzheitlichen Content- Modellierung ermöglicht die CoreMedia Smart Content Technology die Verknüpfung multimedialer Inhalte mit Geschäftsprozessen und Transaktionen. Lineare Skalierbarkeit und offene Schnittstellen zu Drittsystemen erlauben, neue Wertschöpfungsmodelle zu realisieren und gleichzeitig Kosten und Implementierungszeiten zu senken. Die modulare Produktstrategie trägt in diesem Kontext zu einer gesteigerten Flexibilität bei: Unternehmen können ihre Lösung aus den Modulen der CoreMedia Smart Content Infrastructure (SCI) individuell zusammenstellen. Die Module decken die gesamte Content- Wertschöpfungskette von "Creation & Collaboration" über "Management & Distribution" zu "Delivery" ab. Ergänzende Module adressieren die Bereiche "Integration" und "Productivity". Da die Module miteinander kompatibel sind, können bestehende Lösungen in kürzester Zeit um weitere Module und Funktionen ergänzt werden.
Sören Stamer, Gründer und Vorstandsvorsitzender von CoreMedia hebt die langfristige Perspektive hervor, die CoreMedia mit seiner Strategie verfolgt: "Analysten, Partner und Kunden schätzen den Technologievorsprung der CoreMedia Smart Content Technology. Statt wie konventionelle Content Management Systeme Inhalte als passive Dateien oder Datensätze zu verwalten, ermöglicht die CoreMedia Smart Content Technology die Modellierung von aktiven Informationsstrukturen mit ihrer Bedeutung in den unterschiedlichen Geschäftsprozessen eines Unternehmens. Die CoreMedia Smart Content Technology erschliesst damit den eigentlichen Wert der Informationen für Unternehmen - schnell, flexibel und erweiterbar."
Kontakt:
Tatjana Dems
Tel. +49/40/32'55'87.306
Fax +49/40/32'55'87.999
Mobile: +49.173.25 85.242
mailto:tatjana.dems@coremedia.com
CoreMedia AG
Ludwig-Erhard-Straße 18
D-20459 Hamburg