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Telefónica Deutschland GmbH

Löwen Play setzt auf MPLS-VPN der Telefónica Deutschland GmbH

Verl (ots)

- Komplette FiBu-, Personal- und Service-Organisation wird an 
     einem statt an vier Standorten abgewickelt 
   - Der Effekt: Mit geringerem Aufwand und weniger Kosten in der IT
     wird ein besseres Unternehmensergebnis erzielt
Der bundesweit vertretene Aufsteller und Betreiber von Münzspiel-
und Unterhaltungsautomaten Löwen Play setzt auf kostensparende MPLS
VPN-Technik von Telefónica in Deutschland und wickelt damit seine
komplette Finanzbuchhaltung-, Personal- und Service-Organisation
jetzt nicht mehr an vier, sondern nur noch an einem Standort ab. Alle
Niederlassungen greifen mittels eines Virtuellen Privaten Netzes
(VPN) auf zentrale IT-Services der Hauptverwaltung in Bingen zu.
Diese zentral gemanagte Netzlösung bedeutet für Sebastian
Dickenscheid, IT-Verantwortlicher von Löwen Play, eine grosse
Arbeitsentlastung: "Wenn ich heute eine Fehlermeldung oder ein
Anwendungsproblem bei einer der Niederlassungen beheben muss, gehe
ich in den Nebenraum und regele die Sache. Bis vor wenigen Wochen
noch musste ich dafür nach Hannover, Würzburg oder Stuttgart reisen
oder Techniker vor Ort beauftragen." Das spart Zeit und Kosten. "Vor
allem aber kann ich mich jetzt mehr auf strategische Aufgaben
konzentrieren," bemerkt der DV-Leiter.
Hinzu kommt, dass das auf MPLS-Technologie basierende VPN sehr
viel kostengünstiger ist als Point-to-Point-Verbindungen  und
gleichzeitig wesentlich performanter  als die bisherige Vernetzung.
Ursprünglich verfügte Löwen Play nur über eine 64 kBit/s-Point-to-
Point Leitung in jede Niederlassung und kann jetzt mit 512 kBit/s-
Geschwindigkeit (SDSL)  arbeiten.
Die Entscheidung für den VPN-Provider fiel zugunsten der
Telefónica Deutschland GmbH aus, weil der Anbieter, Dickenscheid
zufolge, einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis bot. Manche
Carrier konnten zwar preislich mitziehen, dafür aber kein MPLS
bieten, andere hatten nicht die Abdeckung wie Telefónica. Vor allem
habe Dickenscheid die Preispolitik der Alternativ-Anbieter
abgeschreckt: "Die  Flexibilität in den Tarifierungsmodellen der
Telefónica Deutschland GmbH hat uns  überzeugt und Planungssicherheit
verschafft."
Für die Zukunft möchte Dickenscheid alle 140 Spielcenter ins VPN
holen. Auch die direkte Vernetzung von Geldspielautomaten wird
derzeit getestet, die Geräte sollen zukünftig ihre Daten direkt in
die Auswertungssysteme einspielen. Auswertungen der Geräte-Daten und
entsprechende Aktionen darauf ("Die Flippergeräte in Darmstadt laufen
so gut, da können wir noch weitere aufstellen." etc.) lassen sich
aber auch mit der heute bereits verfügbaren und im Vergleich zur
Vorgänger-Lösung wesentlich schlagkräftigeren IuK-Lösung optimal
unterstützen.
Telefónica Deutschland
GmbH Telefónica Deutschland GmbH gehört zur Telefónica-Gruppe,
einem der grössten global agierenden Telekommunikationskonzerne.
Telefónica in Deutschland konzentriert sich ausschliesslich auf
Geschäftskunden und stellt sowohl mittelständischen als auch
Grossunternehmen seine Full-Service-Internetdienstleistungen zur
Verfügung. Deutschlands grösster unabhängiger IP-Carrier vermittelt
monatlich das höchste Onlineminutenvolumen und verfügt über die
deutschlandweit zweitgrösste Netzinfrastruktur mit 35'000 km Backbone
und 270 Einwahlknoten. Das Unternehmen - entstanden aus dem
Zusammenschluss der Telefónica-Töchter mediaWays und HighwayOne - ist
wichtigster Hostingpartner der Mediensites von z.B. RTL, SPIEGEL und
Focus. Das Leistungsspektrum umfasst neben den schmal- und
breitbandigen Internetzugängen vor allem die auf IP- oder der
MPLS-Technologie basierenden Virtual Private Networks (VPNs),
integrierte Sprach- und Datenlösungen, Mehrwertdienste wie Voice over
IP sowie die klassischen Outsourcing-Dienste wie Hosting, Housing und
Application Hosting.
Als führender Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für
Geschäftskunden steht das Unternehmen für hohe Flexibilität und
Qualität. Möglich wird dies durch den eigenen IP-Backbone, das
Network Control Center mit echtem 24/7 Betrieb, die bundesweit
aufgestellte ServiceGroup sowie die Telefónica Grossrechenzentren, u.
a. in Gütersloh, Frankfurt und München. Von 20 Standorten
deutschlandweit wird die persönliche Kundenbetreuung garantiert. Zu
den Kundenreferenzen zählen 30 der grössten deutschen Onlinedienste,
darunter AOL. Weiterhin betreut Telefónica in Deutschland
verschiedene grosse deutsche Serverfarmen sowie Firmennetze von
internationalen Konzernen wie der Bertelsmann AG.
Weitere Kunden sind Bank of China, Toyota, Adecco, BMG,
Gruner+Jahr, WalterBau und Xerox.
Infos zum Unternehmen: http://www.telefonica.de 
   Bildmaterial auf Nachfrage im Digitalformat über 
presse@telefonica.de

Kontakt:

Telefónica Deutschland GmbH
Claudia Burkhardt
Manager Public Relations
IP-Phone: +49/40/22'61'90'05
+49/52/46'80'17'09
Mobile: +49/170/852'99'32 IP
Fax: +49/52/46'80'27'09
E-Mail: claudia.burkhardt@telefonica.de

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