Alle Storys
Folgen
Keine Story von caatoosee ag mehr verpassen.

caatoosee ag

Kreissparkasse Tübingen entscheidet sich für caatoosee - Schnelle und effiziente Informationsrecherche im Intranet spart Kosten

Leonberg/Tübingen (ots)

Die Kreissparkasse (KSK) Tübingen
erspart ihren Mitarbeitern das langwierige Suchen in Dokumenten und
Handbüchern: Mit Hilfe der von caatoosee entwickelten Software zur
Informationsqualifizierung können sie stattdessen schnell, effizient
und bequem im Intranet die gewünschten Informationen auffinden und
nutzen. Zugleich kann die KSK Tübingen den Prozess der internen
Informationsaufbereitung erheblich beschleunigen. So macht die
Software das langwierige Einpflegen und Suchen von Texten nach
bestimmten Schlagworten überflüssig. Nach umfangreichen Softwaretests
ist sich der KSK IT-Leiter Harald Klehr sicher, "dass sich unsere
Investitionen schon in kürzester Zeit rechnen."
Die Kreissparkasse Tübingen ist mit einer Bilanzsumme von 3,822
Milliarden Euro und 1'066 Mitarbeitern das grösste Kreditinstitut im
Landkreis Tübingen. Über ein engmaschiges Filialnetz wird der
persönliche Kontakt zu den Kunden intensiv gepflegt. Um eine
kompetente und individuelle Beratung für Privat- und
Unternehmenskunden zu gewährleisten, müssen die Kundenberater stets
auf alle wichtigen Informationen zugreifen können. Die caatoosee
Software schafft so direkten Mehrwert für die Kundenbetreuung und -
bindung.
Dazu erfasst die Software alle Daten, die auf einem Fileserver und
in verschiedenen Lotus Notes Datenbanken gespeichert sind. Neu
hinzukommende Dokumente werden von der caatoosee-Software automatisch
erkannt und in Suchanfragen einbezogen. Somit entfallen die bisher
notwendigen administrativen Arbeiten für das Verteilen, Ablegen und
Wiederauffinden der einzelnen Dokumente. Diese enthalten in erster
Linie Arbeitsanweisungen, Produkt- und Prozessbeschreibungen, aber
auch allgemeine Informationen über Preise, Konditionen,
Markttendenzen und Unternehmensaktivitäten. Erstmals stehen diese
umfassenden Informationen über das Intranet auch 63
KSK-Geschäftsstellen auf Knopfdruck zur Verfügung. Zusätzlich prüft
die KSK Tübingen derzeit weitere Verwendungsmöglichkeiten. Dazu
zählen eine auf spezifische Anforderungen der Mitarbeiter
zugeschnittene, profilierte Informationsversorgung sowie das
Kategorisieren von Informationen.
"Mit diesem Abschluss ist uns der Einstieg in eine neue Branche
gelungen", kommentiert der caatoosee Vorstandsvorsitzende Guido Alt.
"Für die Institute geht es darum, die Bindung an ihre Kunden weiter
zu stärken. Das erreichen sie nur, wenn alle Mitarbeiter auf jede
wichtige Information zugreifen können. Unsere Software erledigt das
auf Knopfdruck."

Kontakt:

michael gemeinhardt
Tel. +49/7152/355'6475
Fax +49/7152/355'6560
E-Mail: michael.gemeinhardt@caatoosee.com
Internet: http://www.caatoosee.com

Weitere Storys: caatoosee ag
Weitere Storys: caatoosee ag