Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ticketino AG mehr verpassen.

Ticketino AG

Vertriebspartnerschaft von 20 Minuten und Ticketino: Optimierter Event-Vertrieb

Zürich (ots)

20 Minuten, die reichweitenstärkste Zeitung der
Schweiz, und Ticketino Electronic Ticketing haben eine
Vertriebspartnerschaft vereinbart. Ticketino-Tickets können nun auch
über den Internet-Kanal von 20 Minuten gekauft werden.
Schnell, aktiv und urban: So ist 20 Minuten innert kurzer Zeit zur
reichweitenstärksten Zeitung der Schweiz avanciert. Auch das
Internetportal www.20min.ch nimmt eine führende Rolle ein: mit einem
ENK(*) von 264'000 Usern ist 20min.ch eine der führenden
News-Websites der Schweiz. Im Bereich Medienpartnerschaften setzt 20
Minuten klar auf die Bereiche Musik, Kino und Lifestyle-Sports.
(*) ENK: Engerer Nutzerkreis = Personen, welche die Website
mindestens einmal pro Monat besuchen. Jährlich erhoben durch die WEMF
AG für Werbemedienforschung.
Grosser Nutzen für Veranstalter
Durch die Vertriebspartnerschaft mit Ticketino wird nun der Nutzen
für Veranstalter noch gesteigert: Wird eine Veranstaltung über 20
Minuten vertrieben, so wird sie im Internet speziell ausgezeichnet.
Kosten von wenigen Prozenten entstehen dem Veranstalter nur, wenn
über diesen Kanal auch Verkäufe getätigt werden.
Innovative Lösung
"Natürlich ist das Ganze in unsere erprobte Technologie und
Distribution eingebunden. Nebst dem 20-Minuten-Kanal und Internet
stehen weiterhin auch unser 24-Stunden-Callcenter und über 120
Vorverkaufsstellen in der ganzen Schweiz zur Verfügung", erläutert
Franz Wyss, CEO von Ticketino.
Prüfenswertes Angebot
"Für die Kooperation zwischen Ticketino und uns haben wir schon
früher gute Erfahrungen gesammelt", ergänzt Stephan Obwegeser, Leiter
Marketing & New Business bei 20 Minuten Schweiz. "Oft sind wir die
erste Informationsquelle wenn es darum geht ein Konzert oder eine
Veranstaltung zu besuchen. Dank dieser Kooperation sind
Ticketino-Kunden noch näher bei Ihrer Zielgruppe und unsere Leser und
User näher bei den Tickets. Zudem ergeben sich spannende
Promotionsmöglichkeiten gepaart mit unserer Mobile-Plattform in Print
und Online."

Kontakt:

Weitere Informationen und Bilder:
Franz Wyss, CEO
TICKETINO Electronic Ticketing GmbH
Elias Canetti Strasse 7
8050 Zürich
Tel. 0-TICKETINO (0842 538 466) bzw. +41/1/315'90'09,
Fax +41/1/315'90'01
E-Mail: fw@ticketino.com
Internet: http://www.ticketino.com

Stephan Obwegeser
Leiter Marketing & New Business
20 Minuten AG
Werdstrasse 21
8021 Zürich
Tel. +41/1/248'66'10
E-Mail: stephan.obwegeser@20minuten.ch
Internet: http://www.20min.ch

Weitere Storys: Ticketino AG
Weitere Storys: Ticketino AG
  • 05.08.2004 – 09:00

    Ticketino Electronic Ticketing wird mobil: Mobile Ticketing kommt

    Zürich (ots) - Mobile Ticketing Services bieten den Veranstaltern optimalen, günstigen Service und den Veranstaltungsbesuchern beste Kundenfreundlichkeit. Mobile Ticketing kommt: Ob als Mobile Ordering für die schnelle Bestellung, als Mobile Scanning für den flexiblen Einlass und zukünftig als Mobile Billing für die angenehme Abrechnung über die Telefonrechnung. Ich bestelle mein Event-Ticket als SMS übers ...

  • 27.05.2004 – 08:00

    TICKETINO startet in den Sommer - Neue Events mit TICKETINO ELECTRONIC TICKETING

    Zürich (ots) - TICKETINO, die Zürcher Electronic Ticketing Agentur mit dem grossen Distributionsnetz, startet mit neuen Events in den Sommer. PLAN C, das "Westend-Theater" an der Limmat, setzt beim Ticketing auf neueste TICKETINO-Technologie. "Son et Lumière", das Freilichtspiel auf Schloss Wyher ebenfalls. Und auch das Openair Winden. Klingende Namen stehen ...

  • 22.01.2004 – 07:00

    Ticketcorner rekurriert gegen WEKO Entscheid : Ein fraglicher Rekurs

    Zürich (ots) - Am 4. Dezember 2003 publizierte die Wettbewerbskommission WEKO ihren Entscheid zum Ticketing-Markt bzw. zu Ticketcorner. Dagegen hat Ticketcorner nun rekurriert. "Dass eine höhere Instanz wie die Rekurskommission oder gar das Bundesgericht dem Entscheid der WEKO widersprechen wird, erachten wir als unwahrscheinlich", sagt Franz Wyss, CEO von Ticketino. "Vielmehr disqualifiziert sich Ticketcorner ...