Swarovski International Holding AG
Swarovski stellt neue Website vor
Feldmeilen (ots)
Nach einem umfangreichen Redesign präsentiert sich die Swarovski Website in einem eleganten look&feel und wurde verstärkt auf die Bedürfnisse des Konsumenten bzw. Online-Kunden ausgerichtet. Zudem erfolgt eine konsequente Ausrichtung zur Positionierung der Marke Swarovski.
Neben der neu strukturierten Navigation ist auch die Vollintegration von Portal und Online Shop ganz auf Nutzerfreundlichkeit getrimmt. Die neue Userführung und die angebotenen Services erfüllen in einem hohen Masse die erhobenen Kundenwünsche und Bedürfnisse.
Unternehmenstradition und neue Markenausrichtung
Das Redesign der Swarovski Website markiert die neue Ausrichtung von Swarovski: Das Unternehmen strebt an, künftig mit einer einheitlichen, unverkennbaren Handschrift einen grösseren Zusammenhang seiner verschiedenen Bereiche zu erreichen. Die Online Präsenz soll mit ihrer Emotionalität den Zeitgeist reflektieren und mit einer neuen Designsprache Massstäbe setzen.
Ausrichtung auf die Kundenwünsche
In einer Anfang des Jahres erhobenen Umfrage haben die Swarovski Newsletter-Abonnenten klare Wünsche an die Benutzerfreundlichkeit, die Zusammenführung von Portal und Online Shop, die Präsentation der Produkte und deren Verfügbarkeit definiert.
Eleganter, freundlicher, femininer
Als Ausprägung des Markenauftritts wurde die bisherige Dominanz der katalogisch sachlichen und dunklen Präsentation durch ein elegantes und transparentes Design abgelöst. Die Anmutung der Produktpräsentation wird dadurch emotionaler und dreidimensionaler. Der Glanz von Swarovski Kristall kommt auf dieser neuen Layoutgestaltung auf eine leichte und feminine Art zur Geltung.
Navigation aus Sicht der Website-Besucher
Die neue intuitive Navigation ordnet das breite Swarovski Produktsortiment in drei klare, für den online User einfach nachvollziehbare Bereiche: Schmuck&Accessoires, Home&Style sowie Figurinen&Sammlerstücke. Durch platzsparende Ausklapp-Menüs und klare Auszeichnung der Website-Hierarchien finden sich auch ungeübte User sehr schnell zurecht.
Customer Service
Die Website www.swarovski.com ist mit Rückruf-Service, Gratis Lieferung ab Euro 50,--, Liefergarantie, Rückgaberecht, Geschenk Finder, Produktgarantie, Wunschliste und dem Geschenkservice mit Gratis Geschenktasche und kostenloser persönlich geschriebener Grusskarte bei frei wählbarem Lieferdatum stark auf die Dienstleistung am Kunden ausgerichtet.
Seit mehr als hundert Jahren ist Swarovski, das österreichische Familienunternehmen mit Sitz in Wattens, Tirol, die weltweit führende Marke für geschliffenes Kristall. Kristallschmucksteine und kristalline Halbfertigprodukte für die Mode-, Schmuck- und Beleuchtungsindustrie gehören ebenso zur Produktpalette wie Geschenk-, Sammlerartikel und Home Accessoires aus kunstvoll facettiertem Kristall. Mit den beiden Accessoire- und Schmucklinien Daniel Swarovski Paris und Swarovski Jewelry beweist Swarovski ausserdem seine Designkompetenz. Seit 1995 können Besucher das Phänomen Kristall in den Swarovski Kristallwelten mit allen Sinnen wahrnehmen. Zum Swarovski Konzern gehören darüber hinaus die Schleifmittelproduktion Tyrolit( und die Swarovski Optik mit optischen Präzisionsgeräten für Jagdsport und Naturbeobachtung. Swarovski erzielte 2003 mit 14'257 Mitarbeitern einen konsolidierten Umsatz von Euro 1,61 Milliarden.
The Magic of Crystal: www.swarovski.com
Kontakt:
Arno Ebner
Head E-Business B2C
E-Mail: arno.ebner@swarovski.com
Tel. +41/1/925'74'34
Roger Marti
Manager E-Business Communications B2C
E-Mail: roger.marti@swarovski.com
Tel. +41/1/925'72'31
E-Business
Daniel Swarovski Corporation AG
General Wille Strasse 88
8706 Feldmeilen
Switzerland