Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swarovski International Holding AG mehr verpassen.

Swarovski International Holding AG

Swarovski stellt neue Website vor

Feldmeilen (ots)

Nach einem umfangreichen Redesign präsentiert
sich die Swarovski Website in einem eleganten look&feel und wurde
verstärkt auf die Bedürfnisse des Konsumenten bzw. Online-Kunden
ausgerichtet. Zudem erfolgt eine konsequente Ausrichtung zur
Positionierung der Marke Swarovski.
Neben der neu strukturierten Navigation ist auch die
Vollintegration von Portal und Online Shop ganz auf
Nutzerfreundlichkeit getrimmt. Die neue Userführung und die
angebotenen Services erfüllen in einem hohen Masse die erhobenen
Kundenwünsche und Bedürfnisse.
Unternehmenstradition und neue Markenausrichtung
Das Redesign der Swarovski Website markiert die neue Ausrichtung
von Swarovski: Das Unternehmen strebt an, künftig mit einer
einheitlichen, unverkennbaren Handschrift einen grösseren
Zusammenhang seiner verschiedenen Bereiche zu erreichen. Die Online
Präsenz soll mit ihrer Emotionalität den Zeitgeist reflektieren und
mit einer neuen Designsprache Massstäbe setzen.
Ausrichtung auf die Kundenwünsche
In einer Anfang des Jahres erhobenen Umfrage haben die Swarovski
Newsletter-Abonnenten klare Wünsche an die Benutzerfreundlichkeit,
die Zusammenführung von Portal und Online Shop, die Präsentation der
Produkte und deren Verfügbarkeit definiert.
Eleganter, freundlicher, femininer
Als Ausprägung des Markenauftritts wurde die bisherige Dominanz
der katalogisch sachlichen und dunklen Präsentation durch ein
elegantes und transparentes Design abgelöst. Die Anmutung der
Produktpräsentation wird dadurch emotionaler und dreidimensionaler.
Der Glanz von Swarovski Kristall kommt auf dieser neuen
Layoutgestaltung auf eine leichte und feminine Art zur Geltung.
Navigation aus Sicht der Website-Besucher
Die neue intuitive Navigation ordnet das breite Swarovski
Produktsortiment in drei klare, für den online User einfach
nachvollziehbare Bereiche: Schmuck&Accessoires, Home&Style sowie
Figurinen&Sammlerstücke. Durch platzsparende Ausklapp-Menüs und klare
Auszeichnung der Website-Hierarchien finden sich auch ungeübte User
sehr schnell zurecht.
Customer Service
Die Website www.swarovski.com ist mit Rückruf-Service, Gratis
Lieferung ab Euro 50,--, Liefergarantie, Rückgaberecht, Geschenk
Finder, Produktgarantie, Wunschliste und dem Geschenkservice mit
Gratis Geschenktasche und kostenloser persönlich geschriebener
Grusskarte bei frei wählbarem Lieferdatum stark auf die
Dienstleistung am Kunden ausgerichtet.
Seit mehr als hundert Jahren ist Swarovski, das österreichische
Familienunternehmen mit Sitz in Wattens, Tirol, die weltweit führende
Marke für geschliffenes Kristall. Kristallschmucksteine und
kristalline Halbfertigprodukte für die Mode-, Schmuck- und
Beleuchtungsindustrie gehören ebenso zur Produktpalette wie
Geschenk-, Sammlerartikel und Home Accessoires aus kunstvoll
facettiertem Kristall. Mit den beiden Accessoire- und Schmucklinien
Daniel Swarovski Paris und Swarovski Jewelry beweist Swarovski
ausserdem seine Designkompetenz. Seit 1995 können Besucher das
Phänomen Kristall in den Swarovski Kristallwelten mit allen Sinnen
wahrnehmen. Zum Swarovski Konzern gehören darüber hinaus die
Schleifmittelproduktion Tyrolit( und die Swarovski Optik mit
optischen Präzisionsgeräten für Jagdsport und Naturbeobachtung.
Swarovski erzielte 2003 mit 14'257 Mitarbeitern einen konsolidierten
Umsatz von Euro 1,61 Milliarden.
The Magic of Crystal: www.swarovski.com

Kontakt:

Arno Ebner
Head E-Business B2C
E-Mail: arno.ebner@swarovski.com
Tel. +41/1/925'74'34

Roger Marti
Manager E-Business Communications B2C
E-Mail: roger.marti@swarovski.com
Tel. +41/1/925'72'31
E-Business

Daniel Swarovski Corporation AG
General Wille Strasse 88
8706 Feldmeilen
Switzerland

Weitere Storys: Swarovski International Holding AG
Weitere Storys: Swarovski International Holding AG