Through My Eyes in den Schlagzeilen
SIDNEY, Australien, July 16 (ots/PRNewswire)
Die derzeit im Northern Territory mit grossem Aufwand von Beyond Distribution produzierte Miniserie THROUGH MY EYES sorgt in Australien weithin für Furore.
Mit THROUGH MY EYES wird das wahre Geschehen über das Verschwinden eines Babys, Azaria Chamberlain, in Uluru in Australien Outback vor fast 25 aufgedeckt. Die Mutter des Babys, Lindy Chamberlain-Creighton, arbeitet an dem Projekt mit.
Die Ereignisse rund um das Verschwinden, die schon damals in den 80er Jahren einigen Wirbel verursacht hatten, stehen nun wieder in ganz Australien auf den Titelseiten der Tagespresse aufgrund der sensationellen Behauptungen des 78-jährigen Frank Cole, der in Melbourne lebt. Cole offenbarte, er habe den Körper des Babys in den Klauen eines Dingos, den er 1980 nahe Uluru erlegt hatte, gefunden. Er glaubt, dass sein Freund das tote Baby in im Hinterhof eines Vorstadthauses nahe Melbourne begraben hat.
Cole hatte zu jener Zeit, als Hunderte Menschen eine verzweifelte Suche in Uluru nach Azaria, dem Baby, das im Mittelpunkt von Australiens - bis heute - prominentestem Prozess gerückt war, geschwiegen.
Die Aufsehen erregende neue Behauptung stützt die Zeugenaussage der Mutter, Lindy Chamberlain-Creighton, die 1982 wegen Mord an ihrem eigenen Kind ins verurteilt worden war, ins Gefängnis kam aber später begnadigt wurde. Der Körper des Babys wurde schliesslich niemals gefunden und der Fall wurde nie abgeschlossen. Die Behauptungen Coles stärken die Aussage Chamberlain-Creightons, die glaubt, dass die Wahrheit nie vollständig aufgeklärt werden konnte.
Chamberlain-Creighton sagte: "Ich habe jahrelang gesagt, ich will ein endgültiges Gerichtsurteil auf Azarias Totenschein". "Es wäre gut, wenn er (Cole) Recht hätte, weil damit Ruhe einkehren würde und bewiesen würde, dass das, was der Staat sagt, falsch war und hier ist der Beweis dafür."
Die Geschichte wurde 1988 erstmals durch das Portrait der Mutter Lindy in "A Cry in the Dark" (auch bekannt als Evil Angels) von Meryl Steep in die internationalen Schlagzeilen gebracht. Die schauspielerische Besetzung in THROUGH MY EYES ist hochklassig und das Projekt wird in diesem Jahr noch auf Seven Network Australia Premiere haben.
Beyond feierte im Mai 2004 sein zwanzigjähriges Bestehen und führender unabhängiger Distributor von Weltklasse-TV-Programmen. Das Unternehmen unterhält Vertretungen in Sydney, London und New York. Der Name Beyond Distribution ist Synonym für Programme mit Massenanziehungskraft für Fernsehzuschauer in aller Welt. Als Tochtergesellschaft der Beyond International Limited umfasst der internationale Vertriebskatalog über 5.000 Stunden an Programmen von Top-Qualität und viele ausgezeichnete Programme, die jeweils von von Beyond Productions, einem Gemeinschaftsunternehmen mit unabhängigen Produzenten, produziert werden.
www.beyond.com.au
Pressekontakt:
Ansprechpartner: Katie Johnson, Tel. +61294372097, E-Mail:
katie_johnson@beyond.com.au