Alle Storys
Folgen
Keine Story von Shriro Group mehr verpassen.

Shriro Group

Hasselblad und Imacon fusionieren, um den professionellen Digitalmarkt zu erobern

London (ots/PRNewswire)

Shriro Sweden, die Holding der Victor
Hasselblad AB, Teil der Shriro Group mit Stammsitz Hongkong, hat die
Übernahme von Imacon, dem führenden dänischen Hersteller von
High-End-Scannern und Digital-Kamerabacks bekannt gegeben.
Dieser Schritt wird zur Zusammenführung von Imacon und Hasselblad
führen, die Hasselblads Ambitionen auf dem Sektor der professionellen
Digitalfotografie beschleunigt und den ersten Einzelquellen-Anbieter
für Digitalfotografie im High-End-Marktsegment der professionellen
Fotografie erzeugt.
Christian Poulsen, Gründer von Imacon und CEO des neuen Hasselblad
Unternehmens:
"Hasselblad ist seit langer Zeit das Synonym für Qualität im
Bereich der Analogfotografie und Imacon ist der anerkannte führende
Name für innovative Technologien in den High-End-Segmenten der
Digitalfotografie.
"Dieses neue Unternehmen birgt enorme Zukunftschancen und ist die
aufregendste Entwicklung im Bereich der professionellen
Digitalfotografie seit vielen Jahren. Sie wird zu einem erheblichen
Senkung der Eintrittschwelle führen und mehr Fotografen als je zuvor
in die Lage versetzen, die Qualität, Vielseitigkeit und
Leistungsstärke digitaler High-End-Lösungen realisieren zu können."
Dazu Lars Pappila, Managing Director der schwedischen Zentrale von
Hasselblad: "Der professionelle Fotografiemarkt hat nun endgültig das
digitale Zeitalter erreicht und Hasselblad musste sein digitales
Angebot weiter entwickeln, um seine führende Position im
Fotografiesektor zu behaupten. Wir haben bei der Entwicklung
professioneller digitaler Lösungen für das digitale Ixpress
Kameraback und die Hasselblad H1 bereits eng mit Imacon
zusammengearbeitet. Im Laufe dieses Prozesses haben wir eine Reihe
natürlicher Synergien zwischen den beiden Unternehmen festgestellt.
"Wir pflegen beide eine gemeinsame Kultur der Leidenschaft für
Qualität auf der Grundlage starker skandinavischer Geschäftswerte,
und wir erkennen die Vorteile, die eine Kombination unserer
Erfahrungen in diesen Bereichen bringt. Durch die Verknüpfung von
Leading-Edge-Technologien mit dem Erbe der Fotografie wird uns die
neue Organisation befähigen, Hasselblad Kunden in verstärktem Ausmass
zu digitalisieren und neuen Kunden wirklich fortschrittliche
professionelle Digitallösungen zu präsentieren."
Schliesslich Poulsen: "Beide Unternehmen streben danach, Produkte
höchster Qualität zu erzeugen, und die Kombination von bewährtem
Technologiewissen und Vision gewährleistet die optimale
Marktdurchdringung unserer Produkte. Das neue Hasselblad Unternehmen
ist die einzige Organisation auf dem Markt, die nicht nur die
Qualität und den Wert fotografischer Aufnahmen optimieren kann,
sondern auch das Vergnügen an der Bildaufnahme selbst dramatisch
steigern kann - das ist die wahre Essenz der Fotografie."

Pressekontakt:

Pressekontakte: Paul Spiers, AD Communications, +44-(0)-7740-511-766,
E-Mail: pspiers@adcomms.co.uk