Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netcentrex mehr verpassen.

Netcentrex

Netcentrex bestätigt Erfolg in Osteuropa

Paris (ots/PRNewswire)

- Umsatz verdoppelt, VoIP-Geschäft zeigt keinerlei Anzeichen von
Verlangsamung
Netcentrex(TM), der führende Anbieter von konvergierten Sprach-
und Video-Lösungen der nächsten Generation, bestätigt seinen
Geschäftserfolg in Zentral- und Osteuropa mit der Unterzeichnung von
Verträgen mit zehn neuen Kunden und sechs neuen Partnern in den
letzten 12 Monaten.
"Und das Beste kommt noch." versichert Olivier Hersent,
Vorsitzender und CTO von Netcentrex. "Wenn sich der Markt von den
Basis-Sprachdiensten in Richtung fortschrittliche IP-Services weiter
entwickelt, werden dank Breitband die Möglichkeiten für Video- und
andere Konvergenz-Lösungen wachsen. Netcentrex ist in diesem Bereich
bestens platziert, wie unsere letzten Verkaufserfolge von Lösungen
für Triple-Play-Dienste, Video-Telephonie und FMC zeigen."
Dieses Wachstum bestätigt die zunehmende Akzeptanz von
IP-basierten Netzwerken und Diensten durch CEE Betreiber. Die Anzahl
der Minuten für Sprache-über-IP (VoIP) in der Region hat sich in
2005, im Vergleich zu 2004, mehr als verfünffacht und wird sich in
2006 weiter verdreifachen, wenn die Ausgaben - wie prognostiziert -
um 80% steigen [1] .
Obgleich das Wachstum des VoIP-Marktes immer noch stark durch
lokale Deregulierung und die Notwendigkeit zur Modernisierung älterer
Netzwerke beeinflusst wird, gibt es einen signifikanten Bedarf für
fortschrittliche Kommunikations-Dienste in Ländern mit wachsender
Breitband-Ausstattung wie z.B. Polen, Kroatien oder Slowenien.
Aktuell hat Netcentrex Verträge mit MobilTel AD in Bulgarien,
Optima Telekom und Portus d.o.o. in Kroatien geschlossen. Das
Unternehmen wird diese Woche zwei weitere neue Installationen in
Slowenien bekannt geben. Fünf weitere Verträge sind in Russland,
Polen, Kroatien, Bulgarien und der Tschechischen Republik
unterschriftsreif. Sie erhöhen die Gesamtzahl der Kunden von
Netcentrex in der Region auf 21, mit Installations-Bereichen von
NextGen POTs, bis hin zu FMC und Video-Kommunikations-Diensten für
Kabel-, Glasfaser- und xDSL-Netzwerke.
Zur Sicherstellung der Kundenbeziehungen und des
Geschäftswachstums, unterhält Netcentrex lokale Büros für den
Direkt-Vertrieb in Russland, Polen, der Tschechischen Republik und
der Slowakei; zu einem umfangreichen Partner-Netz gehören die AMT
Gruppe in Russland, ANECT in der Tschechischen Republik, die Lirex
Unternehmensgruppe in Bulgarien, Solidex in Polen, Smart Com in
Slowenien und Verso in Kroatien. Mehrere neue Partner-Abkommen sind
in Vorbereitung. Um den zunehmenden Bedarf zu decken und seine
Partner zu unterstützen, hat Netcentrex kürzlich einen
Vertriebs-Manager für die Länder ernannt, in denen es bis jetzt noch
keine direkte Präsenz gibt.
"Neben den traditionellen Prepaid- und Softphone-basierten
Diensten stammt das VoIP-Wachstum in Zentral- und Osteuropa
überwiegend aus dem Sektor Business-Services mit Installationen für
Business Trunking, IP Centrex, VoIP VPN und Peering, was zu guten
Ergebnissen für Netcentrex führt," kommentiert Boris Dezier, General
Manager für Zentral- und Osteuropa bei Netcentrex. "In Ländern, in
denen Breitband-Dienste mit brauchbarer Leistung zur Verfügung
stehen, können kleine und mittlere Unternehmen auf Grund ihrer
Struktur einfacher Netz-basierte Kommunikationslösungen adaptieren
und migrieren als Grossunternehmen. Zusätzlich zu der signifikanten
Kostenersparnis, profitieren diese Unternehmen von den reichhaltigen
Kommunikations-Leistungsmerkmalen und so fortschrittlichen Diensten
wie FMC und Video-Anwendungen. Andererseits hat Netcentrex auch eine
ganze Reihe von Kommunikations-Lösungen in Wohnbereichen in der
Region in Betrieb genommen; diese Lösungen liefern die Dienste für
Double- und Triple-Play Angebote. Netcentrex freut sich über den
Erfolg auf dem CEE Markt und wir werden weiterhin die lokalen
Bedürfnisse mit Hochleistungs-Lösungen adressieren, welche die
Service-Provider in die Lage versetzen mit dem dort vorherrschenden
enormen Wachstum zu Recht zu kommen."
1. Quelle: IDC Pressemitteilung vom 10. November 2005, basierend
auf einer IDC-Studie über elf CEE Länder-Märkte (ohne Russland).
Über Netcentrex(TM) (www.netcentrex.net)
Netcentrex entwickelt einzigartige Netzwerklösungen der nächsten
Generation (NGN) für Sprache und Video, welche Telecom-Betreiber und
Service-Provider in die Lage versetzen,
Sprach-Video-Daten-Kommunkation und Konvergenz-Dienste für
Endverbraucher- und Unternehmens-Märkte bereit zu stellen.
NetCentrex hat über 2,5 Millionen VoIP-Anschlüsse im kommerziellen
Service und ist weltweit führend bei Class 5 Anwendungs-Servern.
Ansprechpartner
    Netcentrex EMEA:
    Madeleine Jeavons / Tel: +33-(0)1-58-71-33-28
    E-Mail:  pr@Netcentrex.net
    Netcentrex US / Lateinamerika
    Susan Stearman / Tel: +1-408-521-7421
    Email:  susan.stearman@Netcentrex.net

Pressekontakt:

Pressekontakte: Netcentrex EMEA: Madeleine Jeavons / Tel:
+33-(0)1-58-71-33-28, E-Mail: pr@Netcentrex.net. Netcentrex US /
Lateinamerika: Susan Stearman / Tel: +1-408-521-7421, E-Mail:
susan.stearman@netcentrex.net

Weitere Storys: Netcentrex
Weitere Storys: Netcentrex
  • 12.09.2005 – 17:02

    FASTWEB vermittelt 10 Millionen VoIP-Gespräche pro Tag mit Hilfe der Lösungen von Netcentrex

    Paris, Frankreich und Mailand, Italien (ots/PRNewswire) - Netcentrex, ein führendes Unternehmen für konvergierte Sprach-Video-Daten-Netzwerke und Dienste der nächsten Generation und FASTWEB, der alternative Telecom-Betreiber von fixiertem Breitband in Italien, gaben heute bekannt, dass der durchschnittliche tägliche Verkehr die magische Zahl von 10 Millionen ...

  • 12.09.2005 – 10:23

    Netcentrex implementiert über 2 Mio. Sprachleitungen für Privatkunden

    Paris (ots/PRNewswire) - - Kundenerfolge und Industrieanalytiker bestätigen weltweite Vorreiterstellung von Netcentrex bei Implementierung von Sprachleitungen für Privatkunden der Klasse 5 Netcentrex, führender Anbieter von konvergierten Sprach- und Videolösungen der nächsten Generation, gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Implementierung von 2 ...