H&M betraut BT mit Verwaltung der globalen Datenübertragung
Glattbrugg (ots)
BT gab heute die Unterzeichnung eines 3-Jahres-Vertrages mit H&M, dem international operierenden Modekonzern aus Schweden, über die Verwaltung und den Aufbau seines globalen Datenkommunikationsnetzwerks bekannt. H&M betreibt derzeit weltweit 1'100 Filialen, darunter auch einige in der Schweiz. Für das Geschäftsjahr 2003/04 vermeldete die H&M Group einen Gewinn nach Steuern von ca. 800 Millionen EUR.
Gemäss den Vertragsbedingungen wird BT die globale Datenübertragung des Textilriesen für 25 bis 30 länderübergreifende Standorte unter Einsatz des BT-Netzwerks und der MPLS-Technologie überwachen und verwalten. BT wird ausserdem ein technisches Upgrade des H&M-Netzwerks durchführen und damit Zugang zu mehr Bandbreite bereitstellen. Diese Neuerungen stehen im Einklang mit H&M's Ziel, die Arbeit der Rechenzentren effizienter zu gestalten sowie die Anwendungen zu optimieren, damit die IT-Infrastruktur die Geschäftsziele des Unternehmens besser unterstützen kann.
Anders Westkämper, BT Nordics Country Manager, erklärt: "Eine steigende Anzahl skandinavischer international tätiger Unternehmen sucht nach einem Weg, ihr Netzwerk und ihre Kommunikations-Services zu verbessern. H&M ist ein typisches Beispiel dafür, wie Unternehmen massgeblich davon profitieren können, wenn ein einzelner Anbieter mit der Verwaltung des globalen Netzwerks betraut wird. Vor einem Monat wurde ein ähnlicher Vertrag mit Volvo abgeschlossen und wir freuen uns darüber, ein weiteres grosses internationales Markenunternehmen mit skandinavischen Wurzeln als Kunden gewonnen zu haben, das BT seine Kommunikations-Services anvertraut."
Kontakt:
BT GmbH & Co.
Dr. Boris Kaapke
Tel.: +49/89/26'00'55'60
E-Mail: boris.kaapke@bt.com
Internet: www.btglobalservices.com/de
in marketing GmbH
Jolanda Brühwiler
Tel. +41/44/806'40'52
Tel.: jolanda@inmarketing.ch
Internet: www.inmarketing.ch