Harris Interactive führt AUTOTECHCAST Europa auf der Frankfurter Internationalen Automobilmesse (IAA) 2005 ein
Rochester, New York und Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire)
- Neue Studien untersuchen bei westeuropäischen Verbrauchern die Nachfrage und Akzeptanz von 62 modernen Automobiltechnologien
Das weltweit am schnellsten wachsende Marktforschungsunternehmen Harris Interactive(R), stellt AUTOTECHCAST Europa heute während der Eröffnung der 61. Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt, Deutschland vor.
"Mit Informationen über 62 moderne Technologie ist AUTOTECHCAST Europa eine verlässliche Quelle für die europäische Verbrauchermarktforschung hinsichtlich zukünftiger Automobiltechnologien", sagt Bryan Krulikowski, Senior Director des Harris Interactive Automotive and Transportation Research Practice. Basierend auf einer Online-Untersuchung an 18.000 europäischen Erwachsenen pro Befragungsaktion stellt AUTOTECHCAST Europa folgende Informationen bereit:
- Technologiekenntnisse, Kaufüberlegungen und Preisschwellen - Die Auswirkung, die jede Technologieform auf die Fahrzeugdifferenzierung hat - Spezielle Verbrauchersegmentierung zielt auf Technologieannahmegrad, Automobilinteresse und -erfahrung sowie auf Sozialisierung ab. AUTOTECHCAST Europa Technologien beinhalten: KOMFORT & ANNEHMLICHKEIT - Verstellbare Gas- & Bremspedale - Park-by-Wire AUSSENAUSSTATTUNG - Moderne Windschutzscheibenwaschsysteme - Unsichtbare A-B-C-Säulen - Regensensor & automatische Scheibenwischer GLAS - Verbessertes laminiertes seitliches Fensterglas - Fortschrittliches getöntes Glas HVAC - Moderne Klimaanlagen - Multi-Zone thermoelektrische HVAC-Systeme INTELLIGENTE SENSOREN - Verstellbarer Temporegler - Erkennung & Warnung im Bereich des toten Winkels - Parkhilfe & Gegenstandserkennung - Passive & aktive Infrarot-Nachtsicht - Fahrzeugrückkamera INNENAUSSTATTUNG - Klimagesteuerte Sitze - beheizt & gekühlt - Dynamisches Sitzen - Drehbare Sitze BELEUCHTUNG - Adaptive Frontscheinwerfer - Frontscheinwerferreinigungssysteme - Hochleistungs-Halogen & Xenon-Beleuchtung - LED-Beleuchtung NAVIGATION - Automatisierte Fahrsoftware - Auto Parking-Software - Intelligente Navigationssysteme - Echtzeitaktualisierung der Verkehrsmeldungen für die Navigation - "Vehicle Navigation Projected Imaging" ANTRIEB - verbesserte Treibstoffökonomie - Brennstoffzellenfahrzeuge - Hybrid-Fahrzeuge - Wasserstoff-Fahrzeuge FAHRWEISE UND FAHRVERHALTEN - Brake-by-Wire - Allradlenkung - Steer-by-Wire SICHERHEIT - Warnsystem für zurückgelassenes Kind im Fahrzeug - Aufblasbare Sicherheitsgurte - Alarm und Hilfe bei Fahrbahnabweichung - Insassen-Sensor zum intelligenten Airbageinsatz - Fussgänger-Sensor & Warnsysteme - Precrash-Sensor - Radargesteuertes Kollisionswarnsysteme - Überrollkontrolle & Schutz - Seitenairbag & Elektronik - Stimme/Fingerabdruck-Fahrzeugöffnungssysteme TELEMATICS, AUDIO & ENTERTAINMENT - Bluetooth-Vernetzungssystem - Concierge- & persönliche Assistenzdienste - Digitale Radiosysteme - Digital Surround Audiosysteme - Fahrererkennungssysteme - Flexible Format Audio - MP3/iPOD Audio System Interface - Music Storage Drives (MP3) - Onboard Persönliche Multimediasysteme - Persönliche Spielsysteme - Satelliten-Radiosysteme - Satelliten-Videosysteme - Fahrzeug- & Heimvernetzungssysteme - Sprachaktivierte Bedienungselemente & Einrichtungen - Drahtloses, freihändiges Mobiltelefon REIFEN - Moderne Reifendruckkontrollsysteme - Luftlose Reifen - Selbstaufblasende Reifen - Smart Run-Flat-Reifen
Methode
Harris Interactive wird seine Befragung online in Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und Deutschland vom 1. bis zum 21. Oktober auf der Fahrzeugsegmentebene in einer Stichprobe von 18,000 Erwachsenen mit einem Mindestalter von 18 Jahren durchführen. Die Zahlen für Alter, Geschlecht, ethischer Zugehörigkeit, Ausbildung, Einkommen und Gebiet werden, wo es nötig ist, gewichtet, um diese mit der Verteilung in der Bevölkerung abzugleichen. Eine Neigungsscoregewichtung wird auch zur Anwendung kommen, um die Neigung der Befragten, online zu sein, zu berücksichtigen.
Unternehmensprofil Harris Interactive(R)
Harris Interactive Inc. (http://www.harrisinteractive.com) liegt der Grösse nach unter den Marktforschungsunternehmen der Welt an 13. Stelle und weist das schnellste Wachstum auf. Das weltweit aktive Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Rochester, New York, und verbindet erstklassige strategische Beratung mit innovativen und effektiven Methoden der Untersuchung, Analyse und Anwendung. Harris Interactive führt für Firmen und öffentliche Einrichtungen Marktforschungen durch, um seinen Kunden zu helfen, klare, reale und anhaltende Ergebnisse zu erzielen, und ist für seine Meinungsumfrage "The Harris Poll(R)" und die Entwicklung bahnbrechender, auf dem Internet basierender Marktforschungsmethoden bekannt.
Harris Interactive nutzt seine Verbindung aus geistigem Kapital, Datenbanken und Technologie, um mit Hilfe seiner Büros in den USA und seiner im Alleinbesitz befindlichen Tochtergesellschaften, HI Europe in London (http://www.hieurope.com) und Novatris in Paris (http://www.novatris.com), sowie durch ein unabhängiges, globales Netzwerk von angeschlossenen Marktforschungsfirmen auf dem Weg zur Marktführerschaft voranzuschreiten. EOE M/F/D/V.
Falls Sie Mitglied von Harris Poll Online(SM) werden wollen und zur Teilnahme an künftigen Online-Umfragen eingeladen werden möchten, besuchen Sie unsere Website unter http://www.harrispollonline.com.
Ansprechpartner für die Presse: Nancy Wong Harris Interactive +1-585-214-7316 Kelly Gullo Harris Interactive +1-585-214-7172 Website: http://www.harrisinteractive.com http://www.harrispollonline.com http://www.hieurope.com http://www.novatris.com
Pressekontakt:
Nancy Wong, +1-585-214-7316, oder Kelly Gullo, +1-585-214-7172, beide
von Harris Interactive