Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axios Systems GmbH mehr verpassen.

Axios Systems GmbH

Virgin sammelt neue Erfahrungen im IT Service Management mit assyst

Edinburgh, Schottland, November 29 (ots/PRNewswire)

Virgin Money
(www.virginmoney.com), der Finanzdienstleistungsbereich der Virgin
Group, hat sich bei seiner neuen IT Service Management (ITSM) Lösung
für die vielfach ausgezeichnete Software assyst von Axios Systems
entschieden.
"Ein Komplettprodukt war nötig, um zahlreiche Prozesse und Systeme
zusammenzufassen, die im Jahr 2002 aus einem ausgewachsenen
Unternehmen und der Fusion zwischen Virgin Direct und virginmoney.com
hervorgegangen waren", erläuterte Denise Cunniam, Virgin Money
Project Manager. Die Unternehmen setzten vielfältige ITSM Tools ein,
darunter auch Heat for Incident Management.
"Unsere internen Kunden brauchten auch eine zentrale Anlaufstelle,
die wir ja mit der zentralen IT Service Desk bereitstellen", so
Cunniam. Virgin Money schaute sich 10 verschiedene Produkte an, bevor
die die Auswahlliste auf drei verbleibende Lösungen eingeschränkt
wurde.
Cunniam meinte, dass das Festhalten von assyst an der IT
Infrastructure Library (ITIL), an international anerkannten
Best-Practice-Richtlinien (optimale Verfahren) im ITSM-Bereich ein
"sehr starkes Argument und Unterscheidungsmerkmal für die
Entscheidung zugunsten assysts war".
"Aber den Ausschlag für Axios gab schliesslich die
Professionalität der Consultants von Axios", so Cunniam weiter. "Alle
Consultants besitzen ITIL-Qualifikation und sie verstanden, was wir
erreichen mussten. Sie waren daran interessiert, uns lediglich ein
Tool zu verkaufen. Es war ermutigend, zu wissen, dass wir künftig
aktiv an Entwicklungen der Produkt-Roadmap teilhaben könnten."
Ailsa Symeonides, Sales and Marketing Director von Axios Systems
(www.axiossystems.com), zu deren einige Hundert Bluechip-Kunden rund
um den Globus zählen, fügte an: "Es ist fantastisch, ein Unternehmen
der Virgin Group in unsere schnell wachsende Kundenbasis aufnehmen zu
können, und es ist besonders erbaulich, wenn die Professionalität
unserer Mitarbeiter derartig positiv gewürdigt wird. Wir messen dem
Verständnis der Kundenanforderungen, dem Post-Sales-Support und der
unvergleichlichen ITIL-Experience sehr hohe Bedeutung bei."
Virgin Money wird assyst betriebsweit für seine zentrale Service
Desk in Norwich installieren, wobei zunächst das Incident Management
und anschliessend das Asset- und Configuration-Management
implementiert werden. In der ersten Implementierungsphase wird auch
die Integration des internen Projektmanagementprozesses realisiert.
Unternehmensprofil Axios Systems
Axios Systems ist führender Anbieter von integrierten
Best-Practice-Softwarelösungen für das IT Service Management.
Der kundenorientierte Ansatz des Unternehms sowie das führende
integrierte Technology-Framework gewährleisten, dass unsere Kunden
weltweit ihre Service- und Supportorganisationen in Einklang mit
ihren Unternehmenszielen bringen können.
Dabei profitieren unsere Kunden von über 15 Jahren Erfahrung in
der Produktentwicklung und der Investition in optimale Verfahren
(Best Practice). Das Kernprodukt von Axios Systems, assyst, lenkt den
Anwender intuitiv durch die ITIL-Prozesse (IT Infrastructure
Library).
Durch den Einsatz von assyst im Unternehmen wird die Effizienz der
IT-Infrastruktur optimiert, die IT-Betriebskosten (TCO) werden
reduziert und eine hohe Rentabilität der Investitionen (ROI) wird
sichergestellt.
Der Nachweis für das Best Practice Engagement des Unternehmens
wird auch dadurch manifestiert, dass Axios Systems als erstes
Unternehmen die BS 15000-Zertifizierung erhalten hat - die weltweit
erste Norm für das IT-Service-Management.
Axios Systems hat seinen Unternehmenssitz im Vereinigten
Königreich unterhält Vertretungen ebendort sowie in Nord- Mittel- und
Südamerika sowie in Europa und im asiatisch-pazifischen
Wirtschaftsraum.
www.axiossystems.com

Pressekontakt:

Weiterführende Informationen erhalten Sie von PR-Ansprechpartner:
Donna Kudarenko, Axios Systems, Email
donna.kudarenko@axiossystems.com, Tel. +44-131-220-4748

Weitere Storys: Axios Systems GmbH
Weitere Storys: Axios Systems GmbH
  • 29.11.2005 – 08:02

    Fujitsu übernimmt ITIL Ethos via assyst

    Edinburgh, Schottland, November 29 (ots/PRNewswire) - Fujitsu Consulting integriert Kernsachkompetenz von Fujitsu Unternehmen und von der Regierung in den Bereichen Enterprise Value Management, Enterprise Mobility, Legacy Migration und Managed Services. Der Bandbreite dieser Angebote reicht von strategischem Management Consulting bis hin zum kleinsten Detail des Hardwarebetriebs. Fujitsu Consulting hat assyst von ...

  • 07.11.2005 – 08:07

    Axios Systems spendet Verkaufserlös für Erdbebenopfer in Pakistan

    Edinburgh, Scotland, November 7 (ots/PRNewswire) - Das weltweite IT-Service-Management-Softwareunternehmen Axios Systems (www.axiossystems.com) verbuchte seinen ersten Verkaufserfolg auf dem indischen Subkontinent - und spendete sofort den Erlös für die Opfer des Erdbebens in Südasien. Axios teilte mit, dass die United Bank Limited (www.ubl.com.pk) die assyst ...