Nespresso spricht IC-Agency erneut sein Vertrauen für die internationale Suchmaschinenstrategie der Marke aus
Genf (ots/PRNewswire)
Das "Googeln" ist zu einem grundlegenden Bestandteil des Verhaltens von Internetnutzern geworden. Angesichts einer wahrhaften Flut von publizierten Webseiten (über 18 Milliarden allein von Google referenziert) erscheint es für ein ernsthaftes Unternehmen unvorstellbar, seine Geschäfte zu führen, ohne potentielle Kunden über Google anzuziehen. Deshalb ist der Online-Schutz seines Markennamens und Rufs für ein Unternehmen zwingend notwendig. Viele Unternehmen haben bereits erfahren müssen, dass das Internet manchmal eine grössere Bedrohung für die Marke, das Top-Management, die Produkte und folglich die Einkünfte eines Unternehmens sein kann.
Im Falle von Nespresso beruhen 38% des Gesamtumsatzes der Marke auf ihre Webseiten. E-Commerce hat für das Unternehmen eine beachtliche strategische Bedeutung. Das Geheimnis des Online-Verkaufserfolgs des Unternehmens beruht auf den Suchmaschinen- und Marketingstrategien von IC-Agency für die Marke, die Nespresso immer wieder an die Spitze der Ranglisten der grossen Suchmaschinen bringt.
"Unser Ziel besteht nicht nur darin, von Menschen leicht gefunden zu werden, die nach uns suchen, sondern auch darin unsere Produkte der Gruppe zu präsentieren, die von deren Existenz nicht wissen oder mit ihnen einfach nicht vertraut sind. Suchmaschinenmarketing ist perfekt für diesen Zweck", sagte Frederic Levy von Nespressos internationaler Marketingabteilung. Er fügt hinzu: "Deshalb haben wir wieder einmal unseren jährlichen Suchmaschinenstrategieauftrag an IC-Agency vergeben."
Flavio Quaranta, Managing Partner bei IC-Agency hebt hervor: "Es ist im besten Interesse eines Unternehmens, in Suchmaschinenmarketing zu investieren. Dies gewährleistet hervorragende, gezielte Visibilität, die sich radikal von der durch klassische Werbemethoden erzeugten unterbrechenden Wirkung unterscheidet. Es handelt sich dabei um eine reale Gelegenheit, neue Kunden zu gewinnen."
Basierend auf einer detaillierten Analyse der Online-Nachfrage, die mittels seiner innovativen Traffic Management Tools erfasst wird, schlägt IC-Agency eine komplett integrierte Strategie vor, welche die im organischen Suchemaschienenmarketing existierenden Gelegenheiten vollständig ausnutzt. Diese Strategie schützt wiederum die Marke, indem sie andere Marktteilnehmer daran hindert, die Markennamen seiner Kunden durch Adwords-Kampagnen zu kaufen, oder indem sie hinsichtlich CPC-Betrug eine überwachende Funktion ausübt.
Informationen zur IC-Agency
Die Online-Marketing-Firma IC-Agency ist der bevorzugte Partner von Unternehmen wie Nespresso, Dior und UBP, die danach streben, eine neue Art von Wettbewerbsvorteil zu gewinnen: the Sixth Sense Online (TM). Dieser Ansatz kreist um drei Kernbereiche: e-Research, e-Marketing und e-Reputation Management.
IC-Agency ist eine schnellwachsende Firma; derzeit sind 20 Spezialisten (Analysten, Techniker und Rechtsanwälte mit Erfahrung in den Bereichen e-Marketing, Psychologie und Schutz- und Urheberrechte) in den Niederlassungen in der Schweiz und Kanada tätig.
Ansprechpartner: Europa, Mittlerer Osten, Afrika (EMEA) IC-Agency Genf David Sadigh +41-22-702-07-60 Nordamerika IC-Agency Canada Inc. Flavio Quaranta +1-506-546-8097
Website: http://www.ic-agency.com
Pressekontakt:
EMEA, David Sadigh, IC-Agency Genf, +41-22-702-07-60; Nordamerika,
Flavio Quaranta, IC-Agency Canada Inc., +1-506-546-8097