Discovery wählt Volantis zum Aufbau eines globalen Mobilfunk-Portals
Guildford, England (ots/PRNewswire)
Volantis ist der weltweit führende Anbieter von intelligenten Lösungen für die Inhaltsadaptierung (Intelligent Content Adaptation) und Internet-Anwendungen der nächsten Generation. Das Unternehmen wurde von Discovery Networks International, dem internationalen Geschäftszweig des Unterhaltungsunternehmens Discovery Communications, für die Entwicklung, Einführung und das Hosting seines brandneuen globalen Mobilfunkportals ausgewählt. Mit der für das Frühjahr 2005 geplanten Einführung in Asien wird der globale Mobilfunkservice von Discovery auf zwei Arten zugänglich gemacht: über die Markenportale von Mobilfunkbetreibern sowie im "Direct-to-Service"-Betrieb für Abonnenten, die auf das Internet über das Handy zugreifen können.
Das neue Portal bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt die Vielfalt der von Discovery angebotenen Markeninhalte. Diese Inhalte werden in verschiedenen Formen angeboten, als Nachrichten und Informationen, Bilder, Videoclips, Programmführer, SMS/MMS-Nachrichten, Klingeltöne, Wahrtöne und Quiz-Fragen. Das Unternehmen wird aber auch neue Pionierdienste für das Lifestyle-Programm anbieten, z.B. den "Schwangerschaftskalender". Mit diesem Dienst werden aufgrund eines Empfängnisdatums wöchentliche Meldungen während der Schwangerschaft versandt, die Bilder und Informationen über das Wachstum des ungeborenen Babies sowie Gesundheitstipps und Ratschläge enthalten.
Die von Volantis angebotene Intelligent Content Adaptation Lösung ist in der Lage, mehr als 350 gerätespezifische Eigenschaften von mehr als 1300 Mobilfunkgeräten zu erkennen. Damit können in Echtzeit präzise Inhalte, die auf das Gerät abgestimmt sind, an die individuellen Mobilfunkgeräte versandt werden. So wird sichergestellt, dass jeder Discovery-Abonnent einen extrem hochwertigen Markendienst erfährt.
Mark Watson, der CTO von Volantis, bemerkte dazu: "Die von Volantis angebotene Technologie des Intelligent Content Adaptation überwindet die Schwierigkeiten, die bei der Inhaltslieferung an eine Vielzahl von Markengeräten sowie durch global angesiedelte Betreiber entstehen. Unsere Lösung ermöglicht es Discovery, eine beständig hochwertige Markenerfahrung zu liefern und dabei das Wachstum der vom Unternehmen angebotenen kreativen Inhalte im Mobilfunkbereich zu unterstützen."
"Discovery ist ein führender Anbieter von Unterhaltungs- und Informationsprogrammen, und wir suchen daher nach immer neuen Wegen, um unseren Kunden die gewünschten Inhalte zu liefern", sagte Tanya Field, VP New Media bei Discovery Networks International. "Wir verlangen eine technisch hochwertige Mobilfunklösung, die unsere bestehenden Vertriebskanäle ergänzt, unsere Beziehungen zum Kunden vertieft und darüber hinaus mehr Auswahl und Flexibilität bietet. Die von Volantis entwickelte preisgekrönte Technologie und der in Zusammenarbeit mit anderen internationalen, grossvolumigen Marken bewiesene Erfolg machen Volantis zum idealen Technologiepartner für uns."
Der von Discovery angebotene Service benutzt die gleiche Managed-Service-Lösung von Volantis, die auch von anderen Kunden wie Reuters, eBay.co.uk und FT.com eingesetzt wird. Damit werden das Gesamtmanagement und die optimierte Anlieferung von zentralen und lokalen Inhalten an Tausende von unterschiedlichen Endgeräten im Netzwerk ermöglicht. Volantis wird dabei alle Aspekte der Anlieferung verwalten, einschliesslich der Integration mit den Betreiber-Portalen und den dazugehörigen Rechnungsstellungssystemen, sowie dem Management der Inhalte und den Dienstleistungen für das Herunterladen von Inhalten und der Weiterleitung von Nachrichten.
Weitere Informationen über Volantis und Discovery Communications erhalten Sie von: http://www.volantis.com/story.jsp?story=press
Pressekontakt:
Charlotte Muskett, Nelson Bostock Communications,
+44-(0)-20-7792-7447, charlotte.muskett@nelsonbostock.com; Ian
Meakin, Volantis, +44-(0)-1483-739739, ian.meakin@volantis.com