euro adhoc: Kleindienst Datentechnik AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung /
Verschmelzung der Kleindienst Datentechnik AG auf die Beta Systems Software AG
wirksam geworden
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
25.08.2005
Berlin, 25. August 2005 - Die Verschmelzung der Kleindienst Datentechnik AG ("Kleindienst") (KLD, ISIN DE0006290208) auf die Beta Systems Software AG ("Beta Systems") (BSS, ISIN DE0005224406) ist am heutigen 25. August 2005 durch Eintragung in das Handelsregister der Beta Systems beim Amtsgericht Charlottenburg, Berlin, wirksam geworden. Mit Wirksamwerden der Verschmelzung ist die Kleindienst erloschen und das Vermögen der Kleindienst ist als Ganzes auf die Beta Systems übergegangen. Das Umtauschverhältnis für die Verschmelzung wurde auf drei Beta Systems-Aktien für fünf Kleindienst-Aktien, das heißt 0,6 Beta Systems-Aktien für je eine Kleindienst-Aktie, festgelegt. Der Umtausch der Kleindienst-Aktien wird in den nächsten Tagen automatisch durch die Depotbanken und die Commerzbank Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main, als Treuhänder vollzogen und ist für die umtauschberechtigten Kleindienst-Aktionäre kostenfrei. Mit Wirksamwerden der Verschmelzung erlischt die Zulassung der Kleindienst-Aktien zum geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard). Die Notierung der ehemaligen Kleindienst-Aktien im geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse wird voraussichtlich mit Ablauf des 26. August 2005 eingestellt. Es ist beabsichtigt, dass die ehemaligen Kleindienst-Aktien ab dem 29. August 2005 bis zum 31. August 2005 mit dem Zusatz "Umtauschansprüche in Aktien der Beta Systems Software AG" unter der bisherigen ISIN (DE0006290208) gehandelt werden können. Die Notierungsaufnahme für die neuen Aktien der Beta Systems im geregelten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) ist vorbehaltlich ihrer Zulassung am 31. August 2005 für den 1. September 2005 vorgesehen. Für weitere Einzelheiten zu dem Aktientausch wird auf die Bekanntmachung der Beta Systems verwiesen, die voraussichtlich am 27. August 2005 in der Börsen-Zeitung und am 30. August 2005 im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht werden wird.
Beta Systems Software AG Der Vorstand
Ende der Ad-hoc-Mitteilung
Beta Systems Software AG, Berlin, Deutschland Die Beta Systems Software AG (Deutsche Börse - Prime Standard: BSS) ist ein Anbieter von hochleistungsfähigen Unternehmenslösungen zur Realisierung effizienter Geschäftsprozesse in den Bereichen Identity Management, Enterprise Content Management, Scheduling und Storage Management. Die Kernkompetenz von Beta Systems besteht in der kostenminimierenden Automatisierung und qualitativen Optimierung großvolumiger Datenverarbeitungsprozesse in z/OS-, Unix-, Linux- und Windows-Umgebungen.
Das Unternehmen ist seit 1997 börsennotiert, beschäftigt ca. 758 Mitarbeiter (Stand: Juni 2005) und ist international über 15 eigene Tochtergesellschaften und zahlreiche Partnerunternehmen aktiv. Die Kunden von Beta Systems sind IT-Dienstleister und große Unternehmen aus dem Finanz- und Versicherungsbereich sowie aus den Bereichen Industrie, Handel, Telekommunikation, Logistik, Energieversorgung und der öffentlichen Verwaltung. Weitere Informationen finden Sie unter www.betasystems.de.
Rückfragehinweis:
Investor Relations
Arne Baßler
Beta Systems Software AG
Tel.: (030) 726 118 -170
Fax: (030) 726 118 - 881
e-mail: arne.bassler@betasystems.com
Branche: Software
ISIN: DE0006290208
WKN: 629020
Index: CDAX, General Standard
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt
Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr