EANS-Adhoc: Rosenbauer International AG
Erneuter Auftrag zur Lieferung von Feuerwehrfahrzeugen nach Saudi-Arabien
140 Großtanklöschfahrzeuge im Wert von 41,3 Mio. US-Dollar zur
Wasserbereitstellung
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Großauftrag
08.06.2010
Rosenbauer, führender Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen, hat vom Innenministerium in Saudi-Arabien erneut einen Auftrag zur Lieferung von 140 Tanklöschfahrzeugen in der Höhe von rund 41,3 Mio Euro erhalten. Betreiber der Feuerwehren in Saudi-Arabien ist die nationale Zivilschutzorganisation "Civil Defense".
Der Auftrag umfasst Großtanklöschfahrzeuge, die für die Löschwasserbereitstellung und zur Brandbekämpfungsunterstützung in Saudi-Arabien eingesetzt werden. Die Fahrzeuge werden im Stammwerk in Leonding gefertigt und in mehreren Teillieferungen bis Mitte 2012 an den Kunden übergeben.
Das Königreich Saudi-Arabien vertraut auf Qualitätsprodukte aus dem Hause Rosenbauer. Bereits 2008 und 2009 gewann Rosenbauer gegen starke internationale Konkurrenz die Ausschreibung des saudi-arabischen Innenministeriums zur Lieferung von 340 Feuerwehrfahrzeugen. In den letzten Jahren lieferte Rosenbauer mehr als 1.500 Fahrzeuge an unterschiedliche Auftraggeber in Saudi-Arabien.
"Die Erfolge der letzten Jahre bestätigen die konsequent verfolgte internationale Ausrichtung des Rosenbauer Konzerns. Mit diesem Auftragseingang ist eine gute Basis für die beiden kommenden Jahre sichergestellt", so Julian Wagner, Vorstandsvorsitzender der Rosenbauer International AG.
Rückfragehinweis:
Rosenbauer International AG
Mag. Gerda Königstorfer
Tel.: 0732/6794-568
gerda.koenigstorfer@rosenbauer.com
Branche: Maschinenbau
ISIN: AT0000922554
WKN: 892502
Index: WBI, ATX Prime
Börsen: Berlin / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Wien / Amtlicher Handel