Alle Storys
Folgen
Keine Story von DHL Express (Schweiz) AG mehr verpassen.

DHL Express (Schweiz) AG

DHL Express eröffnet den 100. Servicepoint der Schweiz: Autobahn-Raststätte Pratteln bietet neu Paket- und Dokumentenaufgabe an

DHL Express eröffnet den 100. Servicepoint der Schweiz: Autobahn-Raststätte Pratteln bietet neu Paket- und Dokumentenaufgabe an
  • Bild-Infos
  • Download

Basel (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100009901/ und wird 
     zusätzlich noch über EQ-Images verbreitet -
Vier Monate nach dem Start mit 72 Servicepoints an
den grossen Schweizer Bahnhöfen eröffnet DHL Express (Schweiz) AG
heute in der Autogrill Raststätte Pratteln den 100. Servicepoint der
Schweiz. Damit ist auch auf der Autobahn A2 die Aufgabe von
nationalen und internationalen Paket- und Dokumentensendungen über
das weltweite DHL-Transportnetzwerk möglich.
Dank der neuen Zusammenarbeit mit Autogrill können Kundinnen und
Kunden an sieben Tagen pro Woche Pakete und Dokumente für nationale
und internationale Ziele versenden. Die Auslieferung erfolgt am
nächsten Arbeitstag - auch bei einer späten Aufgabe am Nachmittag.
Das partnerschaftliche Modell mit Autogrill entspricht vollumfänglich
dem Servicepoint-Konzept: Gute Erreichbarkeit an zentralen Orten,
dazu komfortable Öffungszeiten sowie eine einfache Abwicklung bei
günstigen Preisen.
Keine Gewichtslimitierung
Erleichtert wird der neue Inland-Paketversand durch die einfache
Preisstruktur: Die drei Paketgrössen Small, Medium und Large (CHF
7.50/9.50/14.50) sind ausschliesslich durch die Masse limitiert, das
Gewicht spielt keine Rolle. Weitere Vorteile sind eine zweite,
kostenlose Zustellung bei Abwesenheit des Empfängers sowie die
grösstmögliche Sicherheit durch Auslieferung gegen Unterschrift. 
Eigens für den Inland Versand hat DHL Express (Schweiz) AG die
Paketmarke "A-PAC" entwickelt. Diese erlaubt es dem Versender, mit
einer Identifikationsnummer jederzeit online den aktuellen Standort
des Paketes zu überprüfen.
DHL ist weltweit führend bei internationalen, innovativen Express-
und Logistik-Dienstleistungen aus einer Hand. DHL bietet gebündeltes
Know-how rund um Express- und Frachttransporte, Kontraktlogistik
sowie internationale Briefsendungen, kombiniert mit globaler Präsenz
und lokaler Kompetenz.
Das internationale Netzwerk von DHL verbindet 220 Länder und
Territorien weltweit. 285.000 Mitarbeiter streben danach, mit
schnellem und zuverlässigem Service die Erwartungen der Kunden jeden
Tag zu übertreffen. DHL ist eine Marke im Konzern Deutsche Post World
Net. Der Konzern erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 60
Milliarden Euro im Jahr 2006.
Autogrill fokussiert seine Geschäftstätigkeit auf die
Verkehrsgastronomie an Autobahnen, Flughäfen, Einkaufszentren und
Bahnhöfen. Mit ihren schweizweit über 110 Gastrobetrieben an über 30
Standorten zählt Autogrill zu den grössten Schweizer
Gastronomie-Ketten und ist Teil der international präsenten
Autogrill- Gruppe. Mit weltweit über 4'500 Verkaufspunkten in 27
Ländern und einem Verkaufsumsatz von jährlich rund 5 Mia. Franken ist
die Autogrill-Gruppe weltweiter Marktführer hinsichtlich Verpflegung
und Dienstleistungen für Menschen unterwegs. Weitere Informationen
unter www.autogrill.ch
Alle weiteren Informationen unter www.dhl-servicepoints.ch

Kontakt:

DHL Express (Schweiz) AG
Medienstelle
Roger Baumann
Tel.: +41/61/315'96'06
E-Mail: roger.baumann@dhl.com

Weitere Storys: DHL Express (Schweiz) AG
Weitere Storys: DHL Express (Schweiz) AG