Go east: SINFOS B.I.P. erschließt russischen Markt
Tochterunternehmen von crossgate (vormals indatex SCI GmbH) gründet SINFOS Rus
Joint Venture mit SINFOS GmbH und GS Service
Starnberg (ots)
SINFOS B.I.P. stellt dem neuen Unternehmen SINFOS Rus seine bewährte Integrationsplattform - die Business Integration Platform (B.I.P.) - für das professionelle Management der Stamm- und Bewegungsdaten zwischen Handelsunternehmen zur Verfügung. Das Angebotsportfolio enthält neben dem reinen Stammdatenservice auch zusätzliche Leistungen wie die elektronische Signatur bei der Übertragung von Rechnungsdokumenten, das Management der Produktabbildungen und die Synchronisierung der Preise. Somit wird einer der dynamischsten Märkte Russlands bei der weiteren Expansion unterstützt.
Mit dem neu gegründeten Unternehmen SINFOS Rus ist crossgate ab sofort auch in Russland präsent. Das Tochterunternehmen SINFOS B.I.P. - ein Joint Venture mit Pironet NDH - hat sich bereits im hiesigen Handelsmarkt mit seinen EDI-Services "on demand" etabliert. Ziel ist es dabei, die Optimierungspotenziale der Elektronisierung auch für die Übertragung der Artikelstammdaten zu nutzen. Die B.I.P. fungiert stets als universeller Übersetzer der verschiedenen Formate zwischen den Absendern und Empfängern. Branchenübergreifend sind in Europa bereits über 30.000 Geschäftskunden an die B.I.P. angeschlossen.
Die Partner von SINFOS B.I.P. in Russland sind die Sinfos GmbH und GS Services. Somit ist sowohl eine Verbindung zu dem größten europäischen Artikelstammdatenpool als auch dem russischen Dienstleister für Supply Chain und Geschäftsprozesse geschaffen. "Russland ist für uns einer der spannendsten Märkte überhaupt und wir freuen uns über diesen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung innerhalb der Handelsbranche", berichtet Christian Boch, Director Sales Europe bei SINFOS B.I.P. "Durch die Einbindung der Business Integration Platform ist es in Zukunft nicht mehr relevant, welche Daten übertragen werden sollen, denn wir übernehmen die Anpassung in das gewünschte Format."
Dafür werden im Vorfeld die technischen Voraussetzungen der Geschäftspartner abgeklärt und ein individuelles Konzept für den Datenaustausch erstellt. Ziel ist die komplette Elektronisierung der gesamten Kommunikation. Die Zusammenarbeit mit gemeinsamen Kunden startet bereits im vierten Quartal 2006.
Pressekontakt:
crossgate AG / indatex SCI GmbH, Andrea Fusenig,
andrea.fusenig@indatex.com, Tel. 0049 - 8151 - 6668538,
Fax: 0049 - 8151 - 9028666, www.bip.de
PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations, Brigitte Harbarth,
crossgate@weissenbach-pr.de, Tel.: 0049 - 89 - 123 97 391,
Fax: 0049 - 89 - 123 93 913