Riesen Erfolg für iPhone App "Post mobil" von YOC und der Deutschen Post
Berlin (ots)
Die seit vier Wochen im Apples App Store erhältliche Applikation der Deutsche Post AG "Post mobil" erfreut sich größter Beliebtheit: 50.000 Downloads in der ersten Woche, über 100.000 in der vierten, über 400.000 Nutzungen und Platz 2 im App Store. Die Deutsche Post und YOC ziehen positive Bilanz.
Belohnt wird diese außerordentlich hohe Resonanz der iPhone Nutzer durch die Aufnahme der Applikation in die Rubrik "Highlights" von Apples App Store. Apple vergibt diesen exklusiven Status an ausgewählte Applikationen mit individueller Dauer. Bei der App "Post mobil" sprechen die Zahlen eindeutig für sich. Nur sehr wenige Applikationen der Kategorie "Produktivität", zu der die Deutsche Post App gehört, schaffen innerhalb kürzester Zeit den Sprung in die Top-Rankings der am häufigsten heruntergeladenen Applikationen. Dies ist in der Regel Spiel- und Spaß-Apps vorbehalten.
YOC entwickelte gemeinsam mit der Deutschen Post die App "Post mobil" auf höchstem technischem Niveau und legte den Fokus auf ein Maximum an Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität. Der Erfolg der App bestätigt die Richtigkeit dieses Ansatzes deutlich und untermauert erneut die Technologie-Führerschaft von YOC.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.com
Über die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der europaweit führenden Anbieter für Mobile Marketing. Als Full Service-Anbieter setzt YOC das Handy für Werbe-, Informations- und Transaktionszwecke ein. Über das Mobile Marketing hinaus ist YOC in den Bereichen Affiliate Marketing und Mobile B2C Services tätig. Zum 30. Juni 2009 beschäftigte die YOC AG rund 180 Mitarbeiter und hat 2008 Umsatzerlöse in Höhe von 23,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in fünf Ländern tätig und will international weiter wachsen.
Kontakt:
YOC AG
Corporate Communications
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Tel.: +49-30-726162-161
Fax: +49-30-726162-222
ir@yoc.com
www.yoc.com