Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schweiz. Kriminalprävention / Prévention Suisse de la Criminalité mehr verpassen.

Schweiz. Kriminalprävention / Prévention Suisse de la Criminalité

Schweizerische Kriminalprävention: Sicherheit in den digitalen Medien

Ein Dokument

Bern (ots)

In Vorbereitung auf den 1. nationalen Tag der Medienkompetenz vom 27. Oktober 2011 setzt die Schweizerische Kriminalprävention im Monat September 2011 im Internet einen Schwerpunkt beim Thema «Sicherheit in den digitalen Medien». Sie setzt die Präventionsbotschaften der Kampagnen «Stopp Kinderpornografie» und «Facebook, Netlog & Co.» in den Vordergrund und weist auf die verschiedenen Materialien hin, die für die Bevölkerung zur Verfügung stehen. Alle PDF-Dateien können auf der Webseite www.skppsc.ch heruntergeladen werden. Zudem wird auch auf die Kampagne «Stopp Kinder Sextourismus» von ECPAT, fedpol und der Schweizer Reisebranche hingewiesen. Details finden sich im Publikationsplan.

Erstmalig bietet die SKP die Möglichkeit, alle zum Thema gehörenden Informationen in einem kompakten Widget direkt auf einer Partner-Webseite einzubinden. Ein Widget ist ein Behälter von Informationen, das wie ein Video auf jeder beliebigen Webseite integriert werden kann. Das Widget wird alle SKP-Informationen zum Thema «Sicherheit in den digitalen Medien», den aktuellen Twitter-Stream, die SKP- Videos und -Broschüren zum Anschauen bzw. zum Herunterladen beinhalten. Unter diesem Link finden Sie eine Demoversion:

http://www.widgetbox.com/widget/sicherheit-in-digitalen-medien

Das SKP-Schwerpunktthema September wird von folgenden Partnern unterstützt: www.security4kids.ch , Kinderschutz Schweiz (www.kinderschutz.ch ), Bundesamt für Sozialversicherung (www.jugendundmedien.ch ), Eidg. Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter (www.netla.ch ).

Kontakt:

Martin Boess, Geschäftsleiter SKP
Tel.: +41/31/320'29'50

Weitere Storys: Schweiz. Kriminalprävention / Prévention Suisse de la Criminalité
Weitere Storys: Schweiz. Kriminalprävention / Prévention Suisse de la Criminalité