Alle Storys
Folgen
Keine Story von Oliver Wyman mehr verpassen.

Oliver Wyman

Oliver Wyman-Studie "Truck Customer 2008"
LKW-Kunden haben vor allem Kosten im Blick

München (ots)

- Nachlassende Konjunktur erfordert stärkere Kundenorientierung
   - Wirtschaftlichkeit steht für LKW-Kunden an erster Stelle
   - Fahrzeug- und Serviceangebote sind nach Kundenbedarf zu 
     differenzieren
   - Europäische LKW-Marken müssen mehr für den Service in 
     Schwellenländern tun
   - Low-Cost-Trucks sind in Europa noch wenig gefragt
Mit dem Ende der LKW-Hochkonjunktur müssen die LKW-Hersteller 
stärker auf kostenoptimierte und am spezifischen Kundenbedarf 
orientierte Angebote setzen. Die Oliver Wyman-Studie "Truck Customer 
2008" zeigt, wo die Kunden Handlungsbedarf sehen. Auch wenn die 
LKW-Hersteller die Bedürfnisse ihrer Kunden über alle Marken hinweg 
gut erfüllen, reicht dies nicht aus, um sich vom Wettbewerb 
abzusetzen. Um die Kundenzufriedenheit zu maximieren, mangelt es den 
Herstellern insbesondere an einem differenzierten Verständnis der 
Kundenwünsche. Künftig müssen sich die LKW-Hersteller ihren Kunden 
detailliert nach Segment und Region anpassen. In den reifen 
europäischen Märkten gilt es jetzt, die Schnittstelle zwischen Kunden
und Herstellern zu optimieren und Mehrumsatz durch intelligente 
Dienstleistungen zu generieren. In den Schwellenländern müssen die 
Servicestrukturen verbessert werden, um das Markenversprechen 
erfüllen und mit den lokalen Herstellern mithalten zu können.
Den vollständigen Text finden Sie hier zum Download: 
http://www.oliverwyman.com/de/6293.htm
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Pierre Deraëd
Leiter Corporate Communications
Oliver Wyman
Marstallstraße 11
80539 München
Tel.: 089.939 49 599
Fax: 089.939 49 515
pierre.deraed@oliverwyman.com
www.oliverwyman.com/de

Weitere Storys: Oliver Wyman
Weitere Storys: Oliver Wyman