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Media in Transition

Erfolgreich im Netz agieren - Web 2.0 und Social Media

München (ots)

Vom 5.-6. September 2007 findet  die international
hochkarätig besetzte "Media in Transition" Konferenz statt. Im Goethe
Forum München sprechen innovative Medienstrategen, Gründer und 
Wissenschaftler aus England, USA und Europa über Gegenwart und 
Zukunft mit, im und durch das Internet.
Zu den Referenten gehören u.a. - Martin Stiksel (Last.fm), Simon 
Willison (Django, OpenID), Matthew Gertner (AllPeers), Lorenz Bogaert
(Netlog), Jeremy Geelan (Social Computing Magazine), Christoph Janz 
(Pageflakes), John Buckman (Creative Commons),  Les Ottolenghi 
(Intent Media), Annet Aris (INSEAD, McKinsey), Alexander Wolf (CEO/ 
Legal Adviser GEMA).
Seit letztem Jahr steht erstmalig wieder das Internet im Zentrum 
der Diskussion. Fünf Jahre nach dem finanziellen Kollaps der Dot-Com 
Branche erwacht das Web in alter Frische. Social Media Seiten oder 
auch sogenannte Web 2.0 Seiten ermöglichen es ihren Kunden, Videos, 
Photos, Geo Information, persönliche Daten, Empfehlungen und 
Bewertungen untereinander auszutauschen. Aufgrund dessen benennt Time
Magazine die Person des Jahres 2006: "You!".
Suchmaschinen und Web Verzeichnisse haben alle Mühe, dem Ansturm 
von "kundengenerierten Inhalten" gerecht zu werden. Traditionelle 
Medien befürchten die Abwanderung zum Angebot im Netz und damit den 
Verlust von Werbegeldern. Werbekunden stellen den wirtschaftlichen 
Nutzen von Werbung auf kundengenerierten Amateurseiten in Frage. Der 
zunehmende Einfluss des Kunden und seiner interaktiven Präferenzen 
treibt den strukturellen Wandel im Mediensektor.
Die international ausgerichtete Media in Transition Konferenz 
vernetzt Medienprofis und Strategen branchenübergreifend und 
vermittelt die Fakten für effektive Geschäftsmodelle im Internet. Wie
agiert man erfolgreich im Netz? Nutzwerte und Einsatzmöglichkeiten 
werden am praktischen Beispiel aufgezeigt: Datamining mit 
Nutzerprofilen, Medientechnik, kundengenerierte Inhalte, 
Urheberrecht, digitale Distribution, Online Werbung, globales 
Marketing.
Die Media in Transition Konferenz hat erfolgreiche Internet 
Unternehmer, Top Blogger und Wirtschaftsstrategen aus England., USA 
und Europa eingeladen,  zwei Tage lang im Goethe Institut München 
über die aktullen State-of-the-Art Themen und kommenden 
Vermarktungsstrategien im Netz zu diskutieren:
- Martin Stiksel, Gründer von "Last.fm" - Datamining mit 
     Nutzerprofilen erfolgreich umsetzen 
   - Lorenz Bogaert, Gründer und CEO von Netlog - Online Social 
     Networks in Europa - wie reagiert man richtig auf schnelles 
     Nutzerwachstum 
   - Jeremy Geelan, Gründer und Herausgeber des Social Computing 
     Magazine 
   - Web 2.0 und Social Media Trends - Nutzfaktoren für Wirtschaft 
     und Gesellschaft 
   - Christoph Janz, Gründer von Pageflakes - User Informationen 
     wirksam und flexibel aggregieren 
   - John Buckman, Creative Commons - Digital Rights contra 
     kundengenerierte Inhalte 
   - Adrian Holovaty, Erfinder von Django - der richtige Weg für 
     Zeitungen und Journalisten ins Web. Berichte und Beiträge 
     schnell in die Verlagsseiten integrieren und tagesaktüll 
     organisieren 
   - Simon Willison, Erfinder von Django - wie OpenID  Passwörter 
     überflüssig machen und Kunden leichter zur Kaufentscheidung 
     führen wird 
   - Matthew Gertner, Gründer von AllPeers, - das Ende von 
     Emailmarketing: effektiv und schnell Medien & Produkte direkt 
     vermarkten 
   - Les Ottolenghi, Gründer von Intent Media - gewinnbringend 
     ECommerce in P2P Netzwerken realisieren
Die Media in Transition Konferenz 2007 vermittelt einen 
umfassenden Überblick über die gegenwärtigen Trends und 
Wirtschaftsmodelle im Netz. Thematisiert werden Fallstudien, 
langfristig effiziente Geschäftsmodelle und gewinnbringende 
Strategien im Kontext der Medien- und Produktvermarktung. Unter dem 
Motto" von Experten für Experten" ist die Konferenz sehr kompakt 
gehalten und bietet die Chance, Informationen und Know-How aus erster
Hand zu gewinnen, sowie Networking unter Gleichgesinnten zu 
betreiben. Die offene Dikussionsplattform jedes Panels bietet die 
Möglichkeit zu diskutieren, Markterfahrungen auszutauschen und 
Lösungsvorschläge zu entwickeln. Die Konzentration an Information und
Know-How ist für Deutschland in diesem Rahmen einzigartig.
Informationen zur Media in Transition Konferenz unter - 
www.mediaintransition.com
Die Konferenzkarte für beide Tage kostet 890,- Euro zzgl. Mwst., 
eine Tageskarte ist bereits für 490,-Euro zzgl. Mwst. erhältlich.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Frau Oezlem Guenay
Karlstrasse 54
80333 München
oezlem@mediaintransition.com