Alle Storys
Folgen
Keine Story von UProm.TV mehr verpassen.

UProm.TV

Kostenlos Auto- und Kontaktanzeigen in Clipform im Web und TV schalten: UProm.TV startet neue TV-Formate

München (ots)

Technische Reichweite: 35,2 Millionen Haushalte in
ganz Europa, 8,02 Millionen in Deutschland - und ein vielfaches mehr 
im World Wide Web. Dies sind die Verbreitungs-Kennzahlen von 
UMotor.TV ( www.umotor.tv ), der neuen Videoplattform rund um das 
Thema Automobil und Motorsport. Der besondere Clou: UMotor.TV bietet 
unter anderem privaten und gewerblichen Autohändlern erstmalig die 
Möglichkeit, Autoanzeigen in Bewegtbildformat (Video) aufzugeben. Und
dies kostenlos: während der am 13. August startenden Beta-Phase des 
neuen TV-Formats können alle Anzeigen direkt und ohne Kosten bei 
UMotor.TV hochgeladen werden. Doch UMotor.TV ist nicht nur eine 
Videoplattform für die Automobil-Community: Vielmehr haben alle bei 
UMotor.TV eingestellten Videoclips die gleiche wie realistische 
Chance, auch im Fernsehen ausgestrahlt zu werden. Nie war es also 
günstiger, ein Millionenpublikum im TV erreichen.
Einfacher geht's nicht: Video drehen, hochladen, verkaufen
Das Procedere von UMotor.TV ist einfach: zunächst laden User von 
UMotor.TV online eine selbst gedrehte Autoanzeige oder ein Videoclip 
rund um die Themen Automobil und Motorsport bei www.umotor.tv hoch. 
Die Kfz-Video-Community von UMotor.TV bewertet anschließend die 
eingestellten Videos. "Der Ansatz ist so einfach wie innovativ", sagt
Nick Riegger, Geschäftsführer des TV-Senders UProm.TV, dem Betreiber 
von UMotor.TV. "Wir lassen die Internet-Community bestimmen, was sie 
im Fernsehen sehen will. Nie war ein TV-Programm so nah am 
Konsumenten dran - und das in ganz Europa."
Neben UMotor.TV arbeitet der Münchner Sender UProm.TV bereits mit 
Hochdruck an der nächsten Video- und Community-TV-Plattform: bei 
UFlirt.TV ( www.uflirt.tv ) wird es ab Mitte August erstmals möglich 
sein, Anzeigen zum Kennenlernen und "Daten" in Videoform 
einzustellen.
Für Menschen mit Benzin im Blut: UMotor.TV, das erste Videoportal 
rund um Autos und Automobilmärkte
UMotor.TV richtet sich an alle Automobil-Enthusiasten und Menschen
aus der Autobranche. "Insbesondere für Auto- und Zubehör-Händler ist 
UMotor.TV daher eine neuer Vertriebskanal", sagt Dr. Nikolai A. Behr,
ebenfalls UProm.TV-Geschäftsführer und verantwortlich für den Inhalt 
von UMotor.TV. "Die Verkaufschancen steigen durch die hohe 
Emotionalität der Bewegtbilder. Potenzielle Kunden machen sich im 
Fernsehen und auf dem Portal ein besseres Bild vom Wunschobjekt. Im 
Video hört man beispielsweise auch das Motorengeräusch und kann zudem
Ecken und Winkel eines Fahrzeugs zeigen, die man bei normalen Online-
und Print-Anzeigen nicht sieht."
Doch UMotor.TV ist nicht nur der erste europäische Automobilmarkt 
in Videoform. UMotor.TV ist vielmehr auch die geeignete Plattform für
Motorsportfans, die ein selbst gedrehtes Video vom Amateur-Rennen im 
TV sehen wollen oder Hintergrundinformationen und Interviews zu 
verschiedenen Rennserien erhalten möchten. Auch Autofans, die sich 
über die neuesten Modelle der großen Automobilhersteller informieren 
wollen, kommen bei UMotor.TV auf ihre Kosten.
UFlirt.TV - erstes Videoportal rund um Flirten und Dating
UFlirt.TV (www.uflirt.tv) konzentriert sich auf die Themen 
Freundschaft, Flirt und Beziehung. UFlirt.TV bietet erstmalig die 
Möglichkeit, einen Kontaktclip im Internet zu schalten. Dieser kann 
auch im Fernsehen vor einem Millionenpublikum in ganz Europa zu 
präsentiert werden. "Kontakt- und Freundschaftsanzeigen im 
Bewegtbildformat erhalten im Vergleich zur klassischen Print-Anzeige 
eine ganz neue Qualität", sagt Dr. Behr, "denn Stimme, Mimik und 
Gesten ermöglichen den entscheidenden ersten Eindruck bereits vor 
einem ersten Treffen". Auf UFlirt.TV finden einsame Herzen dank 
Kategorisierung und Suchfunktion schnell zum Traumpartner. Der 
Sendestart von UFlirt.TV ist für Mitte August geplant.
Sendedaten UMotor.TV und UFLIRT.TV:
Sendestart UMotor.TV: 13. August 2007
Sendestart UFlirt.TV: Mitte August 2007 Frequenz: ASTRA 1 H, 19,2 
Grad Ost (Frequenz 12.460,50 MHz, Horizontal unverschlüsselt) 
Programm: täglich von 20:00 bis 08:00 Uhr, an Sonntagen von 00:00 Uhr
bis 24:00 Uhr Ausstrahlung: Europaweit Technische Reichweite: 8,02 
Millionen deutsche Haushalte, 35,2 Millionen Haushalte in Europa
Über UProm.TV:
UProm.TV ( www.uprom.tv ) ist das erste Fernsehprogramm, das 
hauptsächlich von der Zuschauer-Community geschaffene und ausgewählte
Videoclips ausstrahlt. UProm.TV wird durch die beiden Geschäftsführer
Nick Riegger und Dr. Nikolai A. Behr geführt und erreicht bei der 
Ausstrahlung via Satellit eine technische Reichweite von 35,2 
Millionen Haushalten. UProm.TV betreibt bislang insgesamt vier 
WebTV-Formate: Der Hauptsender UProm.TV bietet breites Entertainment.
Bei UFinance.TV ( www.ufinance.tv ; früher FIDOOR FINANCE TV) dreht 
sich alles rund um das Thema Finanzen, Börse und Geldanlage. 
UMotor.TV ( www.umotor.tv ) behandelt alle Themen rund um Kfz. 
UFlirt.TV ( www.uflirt.tv ) bietet Kontaktsuchenden die Möglichkeit, 
Kontaktanzeigen in Internet und TV zu schalten und so den 
Traumpartner zu finden. Registrierte User können bei allen 
UProm.TV-Angeboten eigene Videoclips hochladen, die durch die 
Community bewertet werden. Die besten Clips schaffen den Sprung ins 
TV und werden bei UProm.TV an ein Publikum in ganz Europa gesendet. 
UProm.TV verlängert als erstes deutsches Unternehmen den Megatrend 
Web 2.0 ins TV und begreift sich deshalb als Innovationsführer: 
Verschiedene repräsentative Studien, beispielsweise von dem 
US-Marktforschungsinstitut Yankee Group, sagen Onlinevideos als 
Vermarktungstool in den nächsten Jahren hohe Umsatz- und 
Gewinnspannen voraus ( http://www.yankeegroup.com/research.do ).
Pressekontakt:

Pressekontakt:

wbpr Public Relations
Jan Manz
Münchner Straße 18
85774 Unterföhring
Tel: +49 (89) - 995906-13
Fax: +49 (89) - 995906-99
Email: jan.manz@wbpr.de