Alle Storys
Folgen
Keine Story von Easynet AG mehr verpassen.

Easynet AG

Managed Hosting: Easynet stärkt seine Infrastruktur und Servicequalität
Zusätzliche Rechenzentrumskapazität und bessere Erreichbarkeit

Zürich (ots)

Der Schweizer Markt für Managed Services wächst:
Nach annähernd sieben Prozent Mehrumsatz im Vorjahr prognostiziert 
das Beratungs- und Marktanalysehaus PAC jährlich wachsende 
Steigerungsraten bis 2010. Um den zunehmenden Bedarf zu decken, 
stärkt der internationale Service Provider Easynet Global Services 
sein Kerngeschäft: hochwertige Managed Hosting-Lösungen für 
Geschäftskunden. Easynet verbessert dafür Technik und Service. Ab 
sofort bietet das Unternehmen zusätzliche Rechenzentrumskapazität bei
höchstmöglicher Datensicherheit an, natürlich verbunden mit der 
Steigerung der Qualität der Dienstleistungen, dem strategischen Fokus
von Easynet. In der Konzentration auf Managed Services sieht Easynet 
die Erfolgsstrategie für die Zukunft des Unternehmens. 
Wachstumstreiber sind dabei insbesondere Unternehmen aus den Sektoren
Retail, Medien und Finanzen. Sie fragen Dienstleistungen in diesem 
anspruchsvollen Tätigkeitsgebiet verstärkt nach. In Folge wachsen die
Anforderungen an die Rechenzentrumsleistungen ständig. Daher hat 
Easynet mit einem neuen Technikpartner die Kapazitäten erweitert: Der
Service Provider bietet nun eine stark gesteigerte Rechenleistung auf
Tier 4-Niveau. Dies entspricht einer Verfügbarkeit von 99,99 Prozent.
Eine mehrfach redundante Anbindung an Easynets Gigabit-Backbone 
stellt zudem die Datenverbindung sicher.
Easynet Global Services bietet Schweizer Geschäftskunden Managed 
Networks, Managed Virtual Meetings und verstärkt auch Managed Hosting
an. Beim Ausbau des Managed Hosting-Geschäfts spielen sowohl die 
hochwertige technische Infrastruktur als auch die Internationalität 
von Easynet eine Schlüsselrolle. Darauf legen internationale 
Geschäftskunden wie Tchibo, Jamba, Parship und Via Michelin 
besonderen Wert. Die strategische Neuausrichtung in der Schweiz steht
dabei im Einklang mit dem globalen Business Plan der 
Unternehmensgruppe. Durch diesen werden Leistungen und Angebote in 
allen Ländern auf ein höheres Niveau gehoben, in denen Easynet 
präsent ist. "Hierbei ergeben sich weitreichende 
Performance-Steigerungen. Gerade für unsere internationalen Kunden 
ist das ein enormer Vorteil", sagt Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer 
Central Europe. "Die Schweizer Easynet AG nutzt Know-how und 
Erfahrungen aus der gesamten Easynet-Gruppe, sowohl im Bereich 
Managed Hosting als auch im Kundenservice." Auf die Servicequalität 
legt Siebuhr dabei besonderen Wert: "Bestmöglichen Service zu bieten 
ist ein wichtiger Bestandteil von Easynets Firmenphilosophie." 
Deshalb ist Easynet in der Schweiz rund um die Uhr telefonisch 
erreichbar, um dringende Kundenwünsche umzusetzen. Dieses verbesserte
Angebot ist Siebuhr ebenso wichtig wie die technische Kompetenz im 
Unternehmen: "Easynets Stärke ist, dass wir erstklassige Technik, 
fundiertes Know-how und einen sehr guten Service in Einklang bringen.
Daran lassen wir uns gerne von unseren Kunden messen."
Über Easynet Global Services:
Easynet Global Services realisiert und betreibt global gemanagte 
Netzwerk-, Hosting- und Videokonferenz-Lösungen mit Geschäftskunden 
und Büros in der ganzen Welt. Durch einen exzellenten Kundenservice 
differenziert sich der international operierender Service Provider 
von seinen Wettbewerbern. Getragen wird die Firmenphilosophie durch 
die hohe Bereitschaft und tiefgehende Kompetenz im Verstehen, 
Entwickeln und Managen kundenindividueller Lösungen. Easynet arbeitet
erfolgreich mit leistungsstarken Partnern zusammen und setzt höchste 
Qualitätsstandards.
Internationale Reichweite garantiert Easynet durch eigene 
Netzstrukturen und Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt 
gruppenweit 1.100 Mitarbeiter. Geschäftskunden profitieren von 
Experten in ganz Europa, Asien und den USA, die ein tiefgehendes 
Know-how für die lokalen Märkte, die Wirtschaft und die rechtlichen 
Rahmenbedingungen garantieren. Mit viel Engagement setzt Easynet die 
Anforderungen und Interessen ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden 
sind für den Service Provider das höchste Ziel und die beste 
Referenz. Zum internationalen Kundenstamm zählen unter anderem Agip, 
Diesel, Ford, Nordex, Parship, Sekisui Alveo, Tchibo und Via 
Michelin. Easynet ist ein Unternehmen der British Sky Broadcasting 
Group plc. Weitere Informationen finden Sie unter www.easynet.com
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Easynet
Sabine Beselin
PR Manager Central Europe
Tel.: +49 40 771 75 - 270
Fax.: +49 40 771 75 - 279
eMail: sabine.beselin@de.easynet.net
www.easynet.com

Weitere Storys: Easynet AG
Weitere Storys: Easynet AG