Hillvertising: Das World Wide Web im Gartenbeet
Wien (ots)
Das gabs noch nie - eine 10.000 Quadratmeter große Pinwand im Internet
Eines Nachts hatte Thomas Kager aus Österreich die Idee zu "Hillvertising". Mit dem Wortspiel aus "Hill" und "Advertising" vermarktet Kager im Internet ein 10.000 Quadratmeter großes Grundstück. Die Idee: Wer ein Quadrat Werbefläche im Netz kauft, bekommt dafür einen Quadratmeter Werbefläche in natura - und das fünf Jahre lang.
Geworben wird bei Hillvertising nicht nur im Internet, sondern auch live auf einem Hügel in der österreichischen Weststeiermark. Und das nicht in Pixel oder Zentimeter, sondern in realen Quadratmetern! Eine Webcam überträgt das überdimensionale Werbe-Mosaik dann ins Internet und macht es weltweit sichtbar.
Thomas Kager will mit diesem Projekt nicht nur die weltgrößte Werbewall erschaffen und einen Weltrekord landen, sondern mit den Einnahmen vor allem seinen Eltern helfen. Um sie zu unterstützen, grübelte der besorgte Sohn einige Nächte lang, bis ihm die Idee zu "Rent a square Meter" kam. Firmen können so ihre Werbung, aber auch private ihre Liebesbotschaften, auf einem neuen und innovativen Weg günstig für 5 Jahre der Welt online und "hillvertised" präsentieren.
"Auf dem erworbenen Quadratmeter kann der Käufer zum Beispiel ein riesiges Plakat oder ein Plakat-Mosaik aus mehreren Einzelteilen platzieren", sagt Thomas Kager. "Der Phantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt!" Er filmt das Areal und sorgt dafür, dass die Werbung live im Netz zu sehen ist. Dazu programmierte der Softwareentwickler die Seite http://www.rentasquaremeter.com und ging damit online. Auf die Frage, wie man auf eine solche Idee kommt, sagt Kager schmunzelnd: "Zum Glück stolperte ich über Mark Twain's Zitat: 'Viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht' - das war die Initialzündung!".
Rückfragehinweis:
Thomas Kager
Web: http://www.RentASquareMeter.com
Tel.: +4368110314188
mailto:thomas.kager@dantho.com