Von wegen Krise: Immer mehr Online-Shopper sorgen bei brands4friends.de für neue Rekordumsätze
Berlin (ots)
Der Online-Shopping-Club für Mode & Lifestyle baut führende Marktposition weiter aus und bietet seinen Mitgliedern Originalmarken zu sehr günstigen Preisen
- Umsatz-Rekord: über 500.000 Euro Tagesumsatz im Januar 2009 - Verkaufs-Rekord: 25.000 verkaufte Teile binnen weniger Stunden - Mitglieder-Rekord: über 1,5 Millionen Mitglieder innerhalb von nur 16 Monaten - Umsatz 2008: über 25 Millionen Euro im ersten Geschäftsjahr - Ziel 2009: 85 Millionen Umsatz, Break Even geplant
Neue Rekordmeldungen bei brands4friends.de: Deutschlands Online-Shopping-Club Nr. 1 ist mit beeindruckenden Verkaufsrekordzahlen in 2009 gestartet. Die in Deutschland auf inzwischen 1,5 Millionen Mitglieder angewachsene Fangemeinde bescherte dem Marktführer im Januar einen Umsatz-Tagesrekord von über 500.000 Euro. Mit 25.000 verkauften Artikeln stellte brands4friends.de zudem eine neue Tages-Bestmarke an verkauften Stückzahlen auf.
brands4friends.de blickt auf ein Jahr voller Rekorde zurück. Spitzenumsätze verzeichnete Deutschlands größter Online-Shopping Club für Mode & Lifestyle dabei vor allem im vierten Quartal 2008. Insgesamt lag der Umsatz im vergangenen Jahr bei über 25 Millionen Euro. Die große Beliebtheit von brands4friends.de beweisen die stark steigenden Mitgliederzahlen. Täglich kommen bis zu 10.000 neue Mitglieder hinzu, womit brands4friends.de zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce Communities weltweit gehört. Bei den Besucherzahlen lässt brands4friends.de seine Mitbewerber weit hinter sich: Allein im Monat Dezember 2008 zählte brands4friends.de eine Unique Audience von über 1,2 Millionen - laut Nielsen NetRatings doppelt bzw. dreifach so viele wie andere Shopping-Clubs.
Für 2009 plant Deutschlands führender und kostenloser Shopping-Club, der seinen Mitgliedern bis zu 70% preisgünstigere Markenware bietet, einen Umsatz von rund 85 Millionen Euro und strebt den Break-Even an.
"Die Wachstumszahlen von brands4friends im Jahr 2008 sind äußerst erfreulich. Die Rekordzahlen an Mitgliedern und das starke Umsatzwachstum belegen, dass wir mit unserem Geschäftsmodell, Marken zum Freundschaftspreis, gerade in finanziell angespannten Zeiten goldrichtig liegen", so Constantin Bisanz, Gründer und Geschäftsführer von brands4friends.de.
Rund 360 Verkaufsaktionen mit renommierten Markenartikeln von mehr als 250 internationalen Mode- und Lifestyle-Marken bot brand4friends.de seinen Mitgliedern in 2008 - so viele wie kein anderer deutscher Online-Shopping-Club. Armani, Calvin Klein, Hüftgold, Passionata oder Eastpack sind nur einige wenige Beispiele für die stark reduzierten Top Marken für brands4friends.de Mitglieder.
Christian Heitmeyer, Gründer und CEO von brands4friends.de: "Das sehr gute Ergebnis im ersten vollen Geschäftsjahr 2008 von deutlich über 25 Millionen Euro Umsatz bestätigt einmal mehr unser schlüssiges und skalierbares Geschäftsmodell, das auch in schwierigen gesamtwirtschaftlichen Zeiten überaus erfolgreich ist und ein großes Sparpotenzial bei Markenware für den Kunden bietet. An diese Erfolge werden wir im Jahr 2009, das für brands4friends ganz im Zeichen der Profitabilitätssteigerung und Sortimentserweiterung steht - besonders im Home & Living-Bereich - nahtlos anknüpfen. Dies überzeugt auch Investoren. So gelang es uns Ende letzten Jahres, eine der europaweit größten Wachstumsfinanzierungen im E-Commerce für brands4friends zu sichern. Schließlich haben wir uns für das Jahr 2009 ehrgeizige Ziele gesteckt: Wir wollen die Umsätze verdreifachen und dabei spätestens im zweiten Halbjahr 2009 die Gewinnschwelle erreichen".
Über brands4friends.de
brands4friends.de ist Deutschlands größter Online-Shopping-Club mit aktuell über 1,5 Millionen registrierten Clubmitgliedern, mit einem Durchschnittsalter von 31 Jahren. Nur ein Jahr nach dem Start ist brands4friends.de mit täglich bis zu 10.000 neuen Mitgliedern eine der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Communities weltweit. brands4friends.de verkauft exklusiv nur an Mitglieder Originalware von renommierten Mode- und Lifestyle-Marken zu stark reduzierten Preisen. In täglich wechselnden, limitierten Aktionen bietet brands4friends.de Artikel von über 250 Herstellern, darunter viele aktuelle Kollektionen aus Over-Stocks sowie "Off-Season"-Ware und Sonderkollektionen. brands4friends.de ist seit September 2007 online und beschäftigt am Standort Berlin-Mitte mittlerweile über 80 Mitarbeiter. Gründer und Geschäftsführer sind Christian Heitmeyer (CEO) und Constantin Bisanz. Zu den Investoren gehören Partech International, Mangrove Capital Partners, Holtzbrinck Ventures sowie weitere renommierte Internetunternehmer. Das von der Private Sale GmbH betriebene Unternehmen wurde 2008 mit dem Vision-Award im Rahmen des Kongresses Visionen: Menschen. Medien. Marketing und dem Innovationspreis der Jury Online-Shop des Jahres 2008 vom Versandhandelskongress ausgezeichnet. Darüber hinaus ist brands4friends.de mit dem Onlinestar 2008 zur INTERNET WORLD Business-Idee 2008 gekürt worden. Die Macher von brands4friends.de wurden im November 2008 mit dem Deutschen Unternehmerpreis ausgezeichnet, der von der Harvard Business School Association of Germany verliehen wurde.
Weitere Informationen und Bildmaterial: http://www.brands4friends.de/about/pressdownload Ihr persönlicher Pressezugang: http://pressezugang.brands4friends.de
Pressekontakt:
Kontakt:
Claudia Gellrich
Head of Public Relations
brands4friends
Johannisstraße 20
D-10117 Berlin-Mitte
E-Mail: cg@brands4friends.de
Tel: +49-(0)30- 726 194 838
Fax: +49-(0)30- 726 194 849