Infosys stellt umfassende Plattform für den digitalen Kunden vor: Infosys iEngage(TM)
London, Los Angeles und Bangalore, Indien, June 15, 2010 (ots/PRNewswire) -- Infosys Technologies Ltd gab heute die Markteinführung der digitalen Kundenplattform Infosys iEngage(TM) im Rahmen eines Software-as-a-Service (SaaS) Vertriebsmodells bekannt. Mit Infosys iEngage(TM) können Unternehmen die Beziehungen vertiefen, Innovationen beschleunigen sowie Umsätze steigern - und dies mit einem Komfort, der sich nur mit einer zentralen Abrechnungsstelle erreichen lässt.
Die Plattform, die sich Topangebote der Branche von Jive und ATG zunutze macht, unterstützt die Bereiche Vertrieb, Marketing, Kundendienst und die Einbindung von Mitarbeitern in Unternehmen weltweit. Weitere Informationen über Infosys iEngage(TM) finden Sie hier: http://www.infosys.com/iengage
Digitale Kunden definieren die Wertigkeit von Angeboten in der ganzen Welt neu. Dies bedeutet grundlegende Veränderungen der Art und Weise, wie Unternehmen sich am Kunden-Lebenszyklus beteiligen - und zwar unabhängig davon, ob es um Werbung, Geschäftsabschlüsse oder die Erbringung von Leistungen geht.
Pradeep Prabhu, Vice President und Head - Enterprise SaaS von Infosys: "Unternehmen müssen ihre Strategien zur Einbindung von Kunden und Mitarbeitern rasch fortentwickeln, um der digitalen Nachfrage gerecht zu werden. Mit Infosys iEngage(TM) ist dies über ein SaaS-Modell mit einer zentralen Abrechnungsstelle möglich. Wir konzentrieren uns darauf, branchen- und kundenspezifische Geschäftslösungen zu liefern, die auf Grundlage der allerbesten Produkte hergestellt wurden."
Mark R. Gilbert (http://www.gartner.com/AnalystBiography?authorId=6677), Research Vice President bei Gartner stellt in dem Bericht 'Five Social Software Predictions for 2010 and Beyond' (http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=1293114) fest: "In einem Jahr mit Social Software und Raum für Zusammenarbeit hat sich viel getan. Die zunehmende Nutzung von Plattformen wie Twitter und Facebook durch Unternehmen hat zu einem ernsthaften Dialog über die Bereitstellung von Social Software-Plattformen für geschäftliche Zwecke geführt."
Mit Infosys iEngage(TM) können Unternehmen alle Beteiligten über eine einzige Plattform einbinden, die erstklassige Produkte verwendet, welche dahingehend integriert, abgestimmt und daraufhin verbessert worden ist, um spezifische Geschäftsbedürfnisse zu erfüllen. Infosys iEngage(TM) ist dabei sicher, offen, konfigurierbar und skalierbar. Es kann mit den zentralen Anwendungen eines Unternehmens verschmolzen werden und versetzt dieses in die Lage, auf dynamische Geschäftsherausforderungen reagieren und den Zeitwert verbessern zu können. Beim Vertrieb über ein SaaS-Modell übernimmt Infosys die Eigentümerschaft für Anwendungen, Infrastrukturen, Dienstleistungen, Outsourcing-Prozesse und Beratung. Mit einem Preismodell auf Abonnement-Basis können Unternehmen anhand der erfolgten Nutzung zahlen, wobei auch Vorteile im Zusammenhang mit CAPEX und OPEX bestehen.
Die Marketingplattform für soziale Medien Infosys iEngage(TM) integriert die branchenweit führende Jive Social Business Software (SBS) (http://www.jivesoftware.com/products) und versetzt Unternehmen in die Lage, Marketingmassnahmen wie Markenbeobachtung, Feedback von frühen Verwendern, Konzeptionsgemeinschaften, Einführung neuer Produkte und Treueprogramme durchzuführen. So können Unternehmen mittels sozialer Analysen zuhören und reagieren, sich über Communitys sowie im Dialog beteiligen, Geschäftsinhalte über Content Aggregation zusammenführen und eine durchdringende soziale Präsenz durch die Verbreitung von Inhalten erzielen.
Die E-Commerce-Plattform in Infosys iEngage(TM) nutzt die branchenweit führende Cross-Channel Lösung von ATG und umfasst auch branchentypische Anwendungen, mit denen Unternehmen Multichannel-Verkäufe durchführen, besondere Einkaufserlebnisse vermitteln, soliden Handelssupport leisten und ein integriertes soziales und mobiles Engagement anbieten können.
Mit der Infosys iEngage(TM)Customer-Care Plattform können Unternehmen ihre Servicekosten verringern, die Servicequalität verbessern und eine ganzheitliche Kundenbetreuung leisten. Die Plattform zur Einbindung von Mitarbeitern in Infosys iEngage(TM) nutzt dabei SBS von Jive. Unternehmen können somit die Wissensbeschaffung beschleunigen, die Produktivität der Beschäftigten erhöhen und rasche Innovationen erzielen.
Über Infosys iEngage(TM)
Infosys iEngage(TM) ist eine digitale Kundenplattform, die Unternehmen dabei unterstützt, während des gesamten Zyklus vom Marketing über den Verkauf bis hin zum Service mit den Kunden in Kontakt zu bleiben. Unternehmen können hiermit die Aufmerksamkeit erhöhen, Beziehungen vertiefen, Umsätze steigern und Kunden begeistern. Es wird über ein SaaS-Modell vertrieben und verfügt auch über Angebote für Marketing mit sozialen Medien, E-Commerce, Kundenbetreuung (Customer Care) und Einbindung von Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.infosys.com/iengage
Über Infosys Technologies Limited
Infosys definiert, entwickelt und liefert IT-basierte Business-Lösungen, die weltweit 2.000 Unternehmen dabei unterstützen, in der sog. "flachen" Welt wettbewerbsfähig zu bleiben. Diese Lösungen konzentrieren sich auf die Bereitstellung einer strategischen Differenzierung und eines operativen Vorsprungs für Kunden. Mit Infosys können Kunden sich sicher sein, einen transparent operierenden Geschäftspartner an ihrer Seite zu haben, über erstklassige Prozesse, eine hohe Ausführungsgeschwindigkeit und die Kraft zu verfügen, ihr IT-Budget durch das von Infosys initiierte Global Delivery Modell bestmöglich einzusetzen. Infosys beschäftigt an über 50 Standorten weltweit mehr als 113.000 Mitarbeiter. Infosys gehört zum NASDAQ-100 Index und dem Gobal Dow. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.infosys.com.
Infosys Safe Harbor-Erklärung
Die mit dieser Pressemitteilung verbundenen Erklärungen bezüglich unseres künftigen Wachstums sind zukunftsgerichtete Erklärungen nach den US-Wertpapiergesetzen. Für diese gilt die Safe Harbor-Erklärung nach dem "Private Securities Litigation Reform Act". Derartige zukunftsgerichtete Erklärungen unterliegen Risiken und Unsicherheiten einschliesslich solcher, die in den Berichten der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) bei www.sec.gov einschliesslich des Jahresberichts auf dem Formular 20-F für das am 31.März 2010 endende Geschäftsjahr und anderen kürzlich erstellten Berichten enthalten sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von denjenigen abweichen, die in zukunftsgerichteten Erklärungen vorgesehen waren. Wir können weitere schriftliche oder mündliche zukunftsgerichtete Erklärungen abgeben, sind aber nicht dazu verpflichtet, sie zu aktualisieren und weisen jede diesbezügliche Verbindlichkeit zurück.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Infosys Press Office - Bangalore Sujeet Pramanik Infosys Technologies Limited +91-80-4105-7551 sujeet_pramanik@infosys.com Infosys Press Office - London Antonia Maneta Infosys Technologies Limited +44-0-7507844118 antonia_maneta@infosys.com Infosys Press Office - Los Angeles Peter McLaughlin Infosys Technologies Limited +1-213-622-4949, Anschluss 206 Peter_Mclaughlin@infosys.com
Pressekontakt:
CONTACT: Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
InfosysPress Office - Bangalore, Sujeet Pramanik, Infosys
Technologies Limited,+91-80-4105-7551, sujeet_pramanik@infosys.com;
Infosys Press Office -London, Antonia Maneta, Infosys Technologies
Limited, +44-0-7507844118,antonia_maneta@infosys.com; Infosys Press
Office - Los Angeles, PeterMcLaughlin, Infosys Technologies Limited,
+1-213-622-4949, Anschluss 206,Peter_Mclaughlin@infosys.com