Medienmitteilung: Fünf «Heritage Hotels» in Lissabon vermarkten sich über Romantik
Ein Dokument
Partnerschaft: Fünf «Heritage Hotels» in Lissabon
vermarkten sich über Romantik
Premium-Hotels in internationalen Metropolen: Romantik gewinnt mit den « Heritage Hotels» in Lissabon gleich fünf Boutique-Hotels im historischen Zentrum der portugiesischen Hauptstadt als Partner. Darüber hinaus kündigt Thomas Edelkamp, Vorstandsvorsitzender von Romantik, weitere Neuzugänge an. Das Interesse von Stadthotels an der Marke sei weiter besonders gross.
«Wir haben in der Pandemie nicht nur unseren Mitgliedern Unterstützung geleistet, sondern Romantik auch auf die Zukunft vorbereitet. Die Zeit haben wir genutzt, um europaweit mit Eigentümern und Hotelbetreibern über optimale Vermarktung zu sprechen. Dass nun gleich fünf erstklassige Boutique-Hotels in einer europäischen Metropole zu Romantik stossen, ist eine grossartige Nachricht», freut sich Thomas Edelkamp, Vorstandsvorsitzender von Romantik.
Alle in Familienbesitz
Die «Heritage Hotels» in Lissabon befinden sich im Eigentum und unter der Leitung portugiesischer Familien. «In solch traditionsreichen Hotels, in historischen Gebäuden, wird das ursprüngliche Leben Lissabons für Reisende tatsächlich erlebbar. Diese Premium-Hotels passen damit perfekt zu Romantik», so Edelkamp. Zu den «Heritage-Hotels» in Lissabon zählen das As Janelas Verdes, das Heritage Avenida Liberdade, das Hotel Britania, Hotel Lisboa Plaza und das Solar do Castelo. Die Premium-Hotels wollen ihre Vertriebsposition vor allen Dingen in den deutschsprachigen Quellmärkten und Distributionskanälen stärken und sehen mit der Marke Romantik alle Anforderungen erfüllt.
Netzwerk wird stetig ausgebaut
Nach Allianzen mit den Hotels von «Les Collectionneurs» in Frankreich, den «Secret Retreats» in Asien und der «Gondwana Collection» in Namibia, baut Romantik mit den «Heritage Hotels» sein internationales Vermarktungsnetzwerk weiter aus. «Wir führen seit Monaten viele Gespräche in Deutschland, aber auch über die Landesgrenzen hinaus. Dabei treffen wir auf Gastgeber, die auf der Suche nach einem langfristigen Partner für eine gemeinsame Positionierung sind», sagt Edelkamp. Neue Romantik Hotels, aber auch Chalets, hochwertige B&Bs sowie Townhouses und Luxushotels bei den «Pearls by Romantik» werden daher bald zu der Marke stossen. Das neue Markenbild der Kooperation, vor allem aber die Möglichkeit, auch Gastgeber aufzunehmen, die alternative Beherbergungsformen und Erlebnisse anbieten, zahlt sich aus. Neben den Regionen legt Romantik dabei auch einen Fokus auf die Metropolen. «Gerade hier gibt es viele Hotels, die jetzt auf der Suche nach der Romantik-Zielgruppe sind: Privatreisende, die besondere Hotels und ausgezeichnete Gastronomie schätzen. Seit 50 Jahren reist diese Klientel mit Romantik durch Europa und steht exklusiven Städtetrips sehr aufgeschlossen gegenüber», so Edelkamp.
Die Marke Romantik
Authentische Erlebnisse, herzliche Gastfreundschaft und echte Geschichte(n) prägen die knapp 200 Romantik Hotels & Restaurants in sieben Ländern Europas – vom hochwertigen Landgasthof über einzigartige Wellness-Häuser bis zu den Luxushotels von «Pearls by Romantik». Die Marke ergänzen ausgesuchte Chalets, exklusive B&Bs, sowie Townhouses in pulsierenden Metropolen. Romantik-Gastgeber heissen Reisende in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Italien und Slowenien willkommen. Über Partnerschaften mit Les Collectionneurs in Frankreich, Secret Retreats in Asien, der Gondwana Collection in Namibia und den Heritage Hotels in Portugal, bietet Romantik Reisenden ein Premium-Netzwerk, zu dem insgesamt 500 besondere Adressen gehören. Die schlagkräftige Vertriebs- und Marketingkooperation präsentiert seit fast 50 Jahren die Vielfalt individueller Gastfreundschaft. Ausgezeichnete Kulinarik und gelebte Regionalität vereinen die persönlich geführten Häuser zu einer exklusiven Kollektion für höchste Ansprüche unter dem Dach der starken Marke Romantik.
Informationen für die Medien: Medienstelle Romantik Hotels & Restaurants Schweiz c/o Panta Rhei PR Dr. Reto Wilhelm r.wilhelm@pantarhei.ch, T +41 44 365 20 20