Alle Storys
Folgen
Keine Story von Qatar 2022 BID Committee mehr verpassen.

Qatar 2022 BID Committee

Mehr als 500.000 Online-Fans für Katar 2022

Doha, Katar, November 29 (ots/PRNewswire)

Katar 2022, die
Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die
FIFA-Fussballweltmeisterschaft zum ersten Mal in den Nahen Osten zu
bringen, gab heute bekannt, dass ihre offizielle Facebook-Seite
bereits mehr als 500.000 Fans hat - mit Abstand die meisten von allen
Bewerberländern der Weltmeisterschaft 2018 oder 2022.
Die Fans, die bei der WM-Bewerbung von Katar auf "Gefällt mir"
geklickt haben, kommen v. a. aus Ägypten [90.000], Jordanien
[45.000], Saudi-Arabien [38.000], Katar [31.000], Libanon [23.000],
Palästina [18.000] und Israel [10.000]. Grosse Unterstützung kommt
auch aus entfernten Ländern wie Nigeria [22.000], Ghana [17.000], den
USA [14.000], Kenia [14.000] und Südafrika [6.000].
In Bezug auf die Online-Unterstützung für Katar 2022 erklärte der
CEO der Katar-2022-Bewerbung, Hassan Al Thawadi: "Im gesamten Nahen
Osten sowie in entfernter gelegenen Ländern gibt es zur Zeit eine
Welle der Unterstützung für unsere Bewerbung. Das belegen diese
Zahlen ganz klar. Besonders beeindruckend ist die Unterstützung, die
wir im Internet bekommen, wenn man bedenkt, dass die Nutzung des
Internets im Nahen Osten noch nicht so weit verbreitet ist wie
beispielsweise in Nordamerika und Europa. Am meisten unterstützen uns
junge Menschen im Alter von 13 bis 24 Jahren und interessanterweise
sind etwa ein Viertel davon Frauen und Mädchen.
"Diese Online-Unterstützung ist nur die Spitze des Eisbergs in
einer Region, die den Fussball leidenschaftlich liebt. In den
kommenden zehn Jahren soll sich die Bevölkerung des Nahen Ostens auf
mehr als 700 Millionen Menschen verdoppeln - die Hälfte davon wird
jünger als 30 sein. Die Wachstumsmöglichkeiten für diesen Sport sind
dort also immens, und das werden wir der FIFA auch mitteilen, wenn
wir unsere Bewerbung nächste Woche vor dem Exekutivausschuss
präsentieren."
    Redaktionelle Hinweise:
    Die für den Zugang zur Facebook-Seite von Katar 2022 am häufigsten
    genutzten Sprachen sind: Englisch [USA] - 265.000, Arabisch - 113.000,
    Englisch [GB] - 60.000 und Französisch - 20.000.
    44 % der Online-Unterstützung für Katar kommt von den 18-24-jährigen,
    25 % von den 13-17-jährigen und 20 % von den 25-34-jährigen.
    Im Nahen Osten und Nordafrika gibt es rund 15 Millionen Facebook-Nutzer.
    In den USA z. B. sind es 125 Millionen und in Grossbritannien 23
    Millionen.
    http://www.qatar2022bid.com

Pressekontakt:

CONTACT: Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung von
Interviewswenden Sie sich bitte an: Kelly Keane, TMG Strategies,
+1-410-321-0137(Büro), +1-410-271-7450 (Handy),
kelly.keane@tmgstrategies.com; ChristianFianco, Medienmanager,
Bewerbungskomitee Katar 2022, +974-55669340,cfianco@qatar2022bid.com