Worldhotels erzielt 64 Prozent mehr Reservierungen auf neuer Website
Frankfurt (ots)
Seit der Einführung ihrer neuen Onlinestrategie im letzten Jahr kann die Hotelgruppe Worldhotels ein deutliches Plus an direkten Buchungen verzeichnen. Die Monate Januar bis April zeigen 2013 einen Anstieg der Reservierungen über worldhotels.com um 64 Prozent und eine Umsatzsteigerung um 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die deutliche Leistungssteigerung begann schon mit der Einführung der neuen Webseite im Juli letzten Jahres deutlich - die Zahl der verkauften Zimmernächte ist seitdem um 40 Prozent gestiegen.
"Wir sind sehr zufrieden mit der umgestalteten Webseite", freut sich Robert Hornman, Worldhotels' Managing Director. "Wir konnten unsere direkten Buchungskanäle stärken und einen treuen Kundenstamm für unsere Hotels gewinnen."
Paulo Salvador, Global Vice President Marketing & Sales, erklärt die Bedeutung der neuen Webseite: "Neue Technologien schaffen neue Möglichkeiten, die wir für uns nutzen müssen. Die neue Webseite ist Teil unserer Strategie, die neuen Märkte voll auszuschöpfen. Es ist extrem wichtig, zwischen direkten Buchungen und solchen über Dritte eine gesunde Balance zu halten."
Zu den Neuentwicklungen auf der Webseite gehören zahlreiche erweiterte Funktionen für Gäste, Reisebüroagenten und Firmenkunden sowie die Optimierung der Seite für mobilen Zugang und eine Smartphone-App. Die neue Webseite ist sehr viel nutzerfreundlicher und mit optimiertem Layout, Navigation und neuen Design-Features ausgestattet. Alle Hotels der Gruppe sind mit Bildern und Multimedia- Informationen auf einem Blick dargestellt.
Die Buchungsmaschine auf worldhotels.com ist die maßgeblich erweiterte Version der Worldhotels-Buchungsmaschine, Resmaster V3. Sie wurde mit einer Reihe an Konfigurationsmöglichkeiten ausgestattet und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Verkaufsförderung. Resmaster V3 ist exklusiv für Worldhotels-Häuser verfügbar.
Kontakt:
Elisabeth Hübner
Worldhotels
+49 (0) 69 660 56 - 257
ehuebner@worldhotels.com