Tous Actualités
Suivre
Abonner Fürstentum Liechtenstein

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Für einen Tag Diplomat/in sein!

Vaduz (ots/ikr) -

Bist du zwischen 16 und 21 Jahre alt und interessiert dich das Thema Menschenrechte? Dann solltest du sofort durchstarten: erstelle einen kreativen Beitrag zum Thema Menschenrechte, teile diesen mit uns und gewinne eine Reise an den Menschenrechtsrat in Genf. Sag uns in deinem Beitrag, was Menschenrechte für dich persönlich bedeuten. Oder zeig auf, welche Rolle Menschenrechte in Liechtenstein spielen sollen. Du bestimmst das Format deines Beitrags selbst: Video, Fotostrecke, Webseite, Gedicht, Bildergeschichte - dir sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst alleine oder zusammen mit einem Kollegen/einer Kollegin mitmachen. Schicke deinen Beitrag bis spätestens 1. Juli 2018 an das Amt für Auswärtige Angelegenheiten (info.aaa@llv.li). Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen findest du unter www.aaa.llv.li.

Die Gewinner/-innen können vom 16. bis 18. September 2018 live miterleben, wie sich Liechtenstein für den Schutz und die Förderung der Menschenrechte einsetzt. Die Reise nach Genf zum Menschenrechtsrat bietet dir/euch einen spannenden Einblick in die UNO und den Menschenrechtsrat.

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte wurde 1948, also vor 70 Jahren, durch die Generalversammlung der UNO verabschiedet. Aus Anlass des 70-jährigen Jubiläums veranstaltet das Ministerium für Äusseres diesen Wettbewerb. Ziel des Wettbewerbs ist es, dass sich junge Menschen aus Liechtenstein Gedanken über die Bedeutung des Menschenrechtsschutzes machen. Die Jury zur Auswahl des besten Beitrags besteht aus Regierungsrätin Aurelia Frick sowie je einem Vertreter des Amts für Auswärtige Angelegenheiten und des UNO-Hochkommissariats für Menschenrechte.

Kontakt:

Amt für Auswärtige Angelegenheiten
Martin Frick, Leiter
T +423 236 60 50

Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
  • 27.04.2018 – 16:30

    ikr: Abschussplan für das Jagdjahr 2018/2019 genehmigt

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 24. April 2018 die Verordnung über den Abschussplan für das Jagdjahr 2018/2019 genehmigt. Grundlage für den Abschussplan bilden die Wildschadenssituation im Wald sowie in den landwirtschaftlichen Kulturen und der qualitative und quantitative Zustand der Wildbestände. Der Abschuss von Schalenwild sowie der Abschuss von Murmeltier und Birkhahn haben im Rahmen ...

  • 26.04.2018 – 15:54

    ikr: Aurelia Frick an Konferenz gegen Terrorismusfinanzierung

    Vaduz (ots) - Auf Einladung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron nahm Justizministerin Aurelia Frick am 26. April in Paris an einer Konferenz zur Bekämpfung der Terrorismusfinanzierung teil. Sie unterstrich die besondere Verantwortung der internationalen Finanzzentren im Kampf gegen die Terrorismusfinanzierung. Zur Pariser Konferenz waren mehrere Dutzend Staaten und Organisationen der G-20-Länder und der ...