Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften transportieren Image
Hamburg (ots)
Magazine für Kunden und Mitarbeiter zielen darauf ab, ihre Leser für hauseigene Themen zu begeistern. Wie Unternehmen und Verbände geschickt ihr Image transportieren und in- und externe Leser ans Unternehmen binden, vermittelt der media workshop Kunden- und Mitarbeitermagazin - Visitenkarte Ihres Unternehmens. Die dpa- Tochter news aktuell veranstaltet den zweitägigen Workshop am 31. März und 1. April in Hamburg.
Referent Joachim Barmwoldt zeigt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie verschiedene journalistische Darstellungsformen anwenden und eine Kundenzeitschrift dramaturgisch geschickt aufbauen. Die genaue Ansprache von Zielgruppen ist dabei oberstes Ziel. Außerdem thematisiert der media workshop, wie Inhalte, Sprache und Optik aufeinander abgestimmt werden.
Gastreferent Thomas Graf, wdv-Gruppe, zeigt die Möglichkeiten einer crossmedialen Anbindung von Kundenzeitschriften. Anhand eines Praxisbeispiels stellt Graf ein beim BCP-Award 2004 ausgezeichnetes interaktives Magazin vor.
Joachim Barmwoldt ist seit fünf Jahren freiberuflicher Journalist für Tageszeitungen und Fachblätter. Davor sammelte er als Reporter bei BILD-Berlin und als stellvertretender Ressortleiter bei der WELT umfangreiches journalistisches Wissen. Thomas Graf ist Referent der wvd, Gesellschaft für Medien & Kommunikation, die bereits seit mehr als fünf Jahrzehnte Dienstleistungen im Bereich Corporate Publishing anbietet.
Das aktuelle media workshop-Programm kann online abgerufen werden unter http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
Nicole Raabe
media workshop Manager
Tel.: 040 - 4113 - 2841
Fax.: 040 - 4113 - 2876
www.newsaktuell.de