Citroën auf der IAA
Köln (ots)
Auf der Internationalen Automobilausstellung präsentiert Citroën drei Weltpremieren und eine Deutschlandpremiere.
Im Mittelpunkt des Citroën-Standes B17 in der Halle 8 steht der neue Citroën C2. Citroëns neuester Kleinwagen kommt noch während der IAA in den Handel, aber er stellt sich auf dem Frankfurter Messegelände zum ersten Mal dem Publikum. Der dritte neue kleine Citroën in nur 18 Monaten basiert auf derselben Plattform wie C3 und C3 Pluriel, beweist aber einen ganz eigenen Charakter.
Eine weitere käufliche Weltneuheit ist der exklusive Citroën C5 by Carlsson. Der von einem deutschen Tuning-Spezialisten veredelte grosse Kombi mit V6-Motor richtet sich an Individualisten und Kenner und wird in kleiner Auflage über das Citroën-Händlernetz vertrieben werden.
Dritte Weltpremiere auf dem Citroën-Stand ist die Studie C- Airlounge. Sie zeigt Design-Ansätze für künftige Grossraumlimousinen in Verbindung mit ungewöhnlichen technischen Lösungen im Innenraum.
Erstmals in Deutschland zu sehen ist die Coupé-Designstudie C- Airdream. Sie hatte bereits auf den Salons in Paris und Genf mit ihrer Mixtur aus klassischen Coupé-Linien und modernen Designelementen Aufsehen erregt.
Am ersten Pressetag, dem 9. September, wird der Generaldirektor der Marke Citroën, Claude Satinet, um 14 Uhr 45 auf dem Citroën-Stand eine Pressekonferenz geben und neben den genannten Neuheiten die Verkaufsergebnisse der seit Jahren von Rekord zu Rekord eilenden Marke vorstellen.
Fotos unter www.citroen-presse.de
Kontakt:
Thomas Albrecht
Pressesprecher Citroën Deutschland AG
Tel. +49/2203/44-338