trnd.com geht an den Start
Neues Mundpropaganda-Netzwerk bietet Unternehmen mehr Effizienz im Marketing-Mix
München (ots)
Ab sofort bietet die trnd GmbH Unternehmen die Möglichkeit, innovative Produkte und Services über ihr Mundpropaganda-Netzwerk trnd.com bekannt und erfolgreich zu machen. trnd - die Abkürzung für "the real network dialogue" - ist ein Netzwerk von mehreren tausend Meinungsführern und Multiplikatoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die über die neue Webplattform www.trnd.com verbunden sind. Im Rahmen von Mundpropaganda-Kampagnen testen die trnd Mitglieder Produkte und Services und machen für diese Mundpropaganda, wenn die Qualität der Produkte überzeugt.
Neben Mundpropaganda-Kampagnen können Unternehmen trnd auch für Marktforschungszwecke einsetzen, um beispielsweise für neue Produkte oder Kampagnen vor dem Marktstart Feedback von Meinungsführern einzuholen.
trnd bietet neben dem Netzwerk an Meinungsführern über seine trndsphere-Technologieplattform die Möglichkeit, Mundpropaganda plan- und messbar zu machen. Kampagnen werden über diese Plattform gesteuert und analysiert. Im Vorfeld einer Kampagne können Unternehmen die Teilnehmer für Mundpropaganda-Kampagnen nach detaillierten Kriterien, wie Interessensgebieten, Alter und Geschlecht auswählen.
trnd ist vor dem Hintergrund der heutigen Reiz- und Informationsüberflutung der Konsumenten und damit verbundenen zunehmenden Ineffizienz der klassischen Werbung entstanden. Werbung wird immer mehr als störend und unglaubwürdig empfunden. Nur die wenigsten Verbraucher lassen sich heute noch durch Werbung in ihren Kaufentscheidungen beeinflussen. Mehr als zwei Drittel der Konsumenten-Kaufentscheidungen werden jedoch durch Mundpropaganda beeinflusst.
Rob Nikowitsch, Gründer der trnd GmbH: "Mit trnd schaffen wir eine Ergänzung und für einige Produkte auch Alternative zur klassischen Werbung. Bisher erfolgte Mundpropaganda für die Unternehmen mehr oder weniger zufällig. Mit trnd können sie jetzt professionell plan- und messbare Mundpropaganda-Kampagnen in ihr Marketing-Mix aufnehmen und gezielt Meinungsführer erreichen."
Die ersten trnd-Mundpropaganda-Kampagnen sind bereits mit Unternehmen aus der Automobil- und Nahrungsergänzungsmittel-Industrie angelaufen.
Pressekontakt:
trnd GmbH
Reinhardt Altmann
Winzererstraße 47d
80797 München
Tel.: (089) 307 668 119
Fax: (089) 307 668 123
Mail: presse@trnd.com