Actualités sur Marketing
- 2plus
Schweizer Marktforschungspionier feiert 50-jähriges Bestehen
Hergiswil (ots) - - Hinweis: Das Dokument 50 Jahre GfK Switzerland - eine Erfolgsgeschichte kann kostenlos im pdf-Format unter: http://presseportal.ch/de/pm/100010243 heruntergeladen werden - Fünfzig erfolgreiche Jahre Marktforschung in der Schweiz: Was im Dezember 1959 mit dem "Institut für Haushaltsanalysen (IHA)" und 26 ...
Un documentplusNeuer Internetauftritt für das Kantonsspital Aarau
Biel/Bienne (ots) - Webseite von aseantic erleichtert den Gesundheitspartnern den virtuellen Zugang zum Spital und verbindet das Intra- mit dem Internet. Nach dem neuen Intranet hat aseantic aus Biel nun auch die Webseite des Kantonsspitals Aarau (KSA) einem Redesign unterzogen. Dabei wurde grosser Wert auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt. Damit widerspiegelt die Webseite die Vision des KSA, innovative ...
plusmedia workshops: Schreibstil-Update und Internet-Newsletter
Zürich (ots) - Die neue deutsche Rechtschreibung und zeitgemässe Formulierungen sind die Basis für eine professionelle schriftliche Korrespondenz. Internet-Newsletter müssen auf die Bedürfnisse der Empfänger zugeschnitten sein, damit sie ihre volle Wirkung entfalten und die Leser binden. Zwei media workshops der SDA-Tochter news aktuell vermitteln das ...
plusNeuausrichtung swisshotels.com: Auf direktem Weg zum Traumhotel
Bern (ots) - Schluss mit aufwändigen Suchabfragen: Der Hotel-Webführer swisshotels.com stellt spezifische Reisebedürfnisse von potentiellen Gästen ins Zentrum. Themenbücher, die sich an Reisezwecken orientieren, ermöglichen ein gezieltes Vorgehen auf der Suche nach dem passenden Hotel. Die Informationen können elektronisch oder in Papierform abgerufen werden - ganz nach Wunsch der Gäste. Mit dem ...
plusLIDL startet Mitarbeiterkampagne / Das Detailhandelsunternehmen LIDL Schweiz lässt in einer Anzeigenkampagne seine Mitarbeitenden zu Wort kommen
Weinfelden (ots) - Ab kommenden Sonntag, den 22. November 2009 startet LIDL Schweiz in verschiedenen Schweizer Sonntagszeitungen und einer Gratiszeitung eine Mitarbeiterkampagne. Darin bringen die Beschäftigten in selbst verfassten Statements ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Eindrücke bei LIDL Schweiz ...
plusVerband Schweizerischer Posaunenchöre
Neuer Name für Verband Schweizerischer Posaunenchöre (VSP-ASFC)
Seewis (ots) - Der Verband Schweizerischer Posaunenchöre (VSP-ASFC) hat sich am vergangenen Wochenende in Seewis mit grosser Mehrheit, per 1. Januar 2010 neue Statuten und einen neuen Namen gegeben. Mit dem neuen Namen, Christlicher Musikverband Schweiz (CMVS-ASMC) und den neuen Strukturen, will der Verband sich für die christliche Musikszene in der Schweiz ...
plus- 7
obs-Awards 2009: Panasonic Marketing Europe für bestes PR-Bild des Jahres ausgezeichnet
plus SDBB: Aktualisierte Ausgabe - «Chancen»-Heft «Marketing, Werbung, Public Relations»
Bern (ots) - Sie sorgen für den Erfolg eines Produktes, kreieren Werbekampagnen oder tragen das Unternehmensbild nach aussen. Die Spezialistinnen und Spezialisten des Marketings, der Werbung und der PR setzen die richtigen Worte, Botschaften und Signale ein, um die Gunst der Kundschaft zu gewinnen. Das «Chancen»-Heft zeigt, was die Branche charakterisiert ...
plusPHOTOMED Solarien Verband Schweiz
Solarium und Besonnung - Gegenoffensive des Photomed Solarium Verbandes Schweiz
Basel (ots) - Mit einer grossflächigen Plakat-Kampagne antwortet die Gemeinschaft der Besonnungsbranche auf die ständigen, Jahrzehnte andauernden Angriffe auf eine vernünftige Sonnennutzung. Mit mehr als 400 Plakaten wird ab Mitte November in der Deutschschweiz auf den eindeutig positiven Nutzen und die Notwendigkeit einer Besonnung, besonders in der jetzt ...
plusWeblog zu Telemedizin von Medi24
plusmedia workshop: Präsentationsfähigkeiten optimieren
Zürich (ots) - Präsentieren gehört heute zum beruflichen Alltag. Eine strategische Struktur, die richtigen Präsentationstechniken und eine professionelle Rhetorik sind die Voraussetzungen für eine überzeugende Präsentation. Die SDA-Tochter news aktuell vermittelt im media workshop "Überzeugend präsentieren" die wichtigsten Methoden für einen ...
plusTAG Heuer für Exzellenz der Internetstrategie ausgezeichnet
La Chaux-de-Fonds (ots) - TAG Heuer ( http://www.tagheuer.com ), einem legendären Schweizer Uhrenunternehmen, ist es stets gelungen, mit der Zeit zu gehen und sich technische Neuerungen zunutze zu machen, um sich als avantgardistische Marke am Markt zu behaupten. Im Zeitalter der sozialen Medien zeigt sich an der als "genial" bezeichneten Internetstrategie von TAG Heuer, mit der die Firma beim "Digital IQ Index: ...
plus16. Schweizer PR-Symposium Kommunikation in Krisenzeiten
Bern (ots) - Der Mensch muss im Mittelpunkt der Kommunikation stehen und direkt und sinnlich angesprochen werden. Dies ist eines der Erfolgsrezepte zur Herstellung von Vertrauen und Glaubwürdigkeit insbesondere in Krisenzeiten, wie sich am diesjährigen Schweizer PR-Symposium gestern in Bern zeigte. Im Fokus der Veranstaltung, an der über 200 Kommunikationsfachleute aus der ganzen Schweiz teilnahmen, standen ...
plusChocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG
Ein perfektes Match: Roger Federer wird globaler Botschafter seiner Lieblingsschokolade LINDT
Kilchberg (ots) - Premium-Schokoladehersteller Lindt & Sprüngli geht eine langfristige Partnerschaft mit dem Schweizer Tennis-Champion Roger Federer ein, der künftig als globaler Markenbotschafter für seine Lieblingsschokolade LINDT auftritt. Lindt & Sprüngli ist ausserordentlich erfreut, mit dem erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten zusammen zu ...
plusWie Banken mit Facebook, Twitter & Co. das Vertrauen ihrer Kunden zurückgewinnen können
Zürich (ots) - Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und YouTube entwickeln sich immer rasanter zu Kommunikationskanälen der breiten Masse und bieten damit neue Potenziale für die Unternehmenskommunikation. Somesso Zürich 2009 fokussiert als erste Konferenz auf die Chancen und Herausforderungen, welche diese Entwicklung spezifisch für die Banken- ...
plusSwiss Marketing: Europäisch zertifizieren - Berufschancen verbessern
Olten (ots) - - Hinweis: Die vollständige Medienmitteilung kann kostenlos im pdf-Format unter: http://presseportal.ch/de/pm/100001305 heruntergeladen werden - Der Berufsverband Swiss Marketing ist in der Schweiz neu offizieller Zertifizierungspartner der European Marketing ...
Un documentplusmedia workshops: Journalistisches Schreiben, professionelle Medienarbeit
Zürich (ots) - Im November veranstaltet die SDA-Tochter news aktuell zwei Seminare rund um journalistisches Schreiben und professionelle Medienarbeit. Mit welchen Botschaften und Themen können PR-Schaffende die Effizienz der Medienarbeit steigern? Mit welchen Worten binden ihre Texte die Leser bis zum letzten Satz? In den media workshops "Schreib- und ...
plus8. Ausgabe der Bieler Kommunikationstage am 20./21.10.2009 im Kongresshaus Biel/Bienne
Biel (ots) - Kommunikation regiert die Welt. Ihre rasante technologische Entwicklung verändert Gesellschaften - und Geschäftsmodelle! Wer wirtschaftlich Erfolg haben will, muss sich für die komplexe und konvergente Materie in ihrer gesamten Breite interessieren und sich darüber informieren. Das gilt auch ...
plusmedia workshop: PR-Konzepte für Fortgeschrittene
Zürich (ots) - Professionelle PR-Konzepte sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche strategische Produkt- und Unternehmenskommunikation. Kommunikationsfachleute, die ihre konzeptionellen Kenntnisse erweitern möchten, lernen im media workshop "PR-Konzepte für Fortgeschrittene", wie sie schlüssige und überzeugende PR-Konzepte erstellen. Die SDA-Tochter news aktuell veranstaltet das zweitägige Seminar am ...
plusEs ist jetzt die richtige Zeit für neue Wege in der TV-Werbung
Zürich (ots) - GRP TV-Planung war gestern - punktgenaue Netto-Kontaktklassen Planung und effektive TV-Response Messung ist mit AdSpot schon heute Realität. Die Medien Internet und TV werden ineinander verschmelzen und damit das crossmediale TV-Marketing der Zukunft einläuten. Die dadurch vereinte Nutzergruppe aus Internet und TV wird ein attraktives Massenpublikum sein, welches neue ...
plusobs-Awards 2009: Die besten PR-Bilder des Jahres stehen zur Abstimmung bereit
plusMERIDIIST - TAG Heuer startet virale, innovative und unterhaltsame Marketingkampagne für sein Luxushandy
plus- 3
Führungswechsel an der Spitze von AZ Direct
Un documentplus - 2
Führungswechsel bei dm.m: Marcus Michelotti tritt als CEO zurück
plus Award Corporate Communications
6Award Corporate Communications® 2009: Ueberzeugende integrierte Kommunikationsleistungen
plusswissinfo.ch - Grosses Special zu den Schweizer Rekorden
Bern (ots) - Kein Land baut mehr Bunker als die Schweiz. Der längste Gletscher Europas liegt in der Schweiz. Schweizer sind Weltmeister im Eisenbahn fahren, Altglas sammeln und Schokolade essen. Die Schweiz hält viele Rekorde, einige sind umstritten - und nicht alle sind ruhmreich. swissinfo.ch geht den Geschichten, die sich hinter den Rekorden verstecken auf den Grund mit Textbeiträgen, Videos, Audio- ...
plusBestseller der Nation erstmals bei der MACH Consumer dabei
Bern (ots) - Erstmals sind die Nutzungsdaten für das Telefonbuch von Directories in der MACH Consumer-Studie der WEMF (AG für Werbemedienforschung) erhoben worden. Die heute veröffentlichten Resultate der Studie belegen, dass das klassische Telefonbuch nach wie vor ausgesprochen beliebt ist. Mehr als 82% der Bevölkerung nutzen das Buch, davon rund 1,2 Mio. intensiv. Diese eindrücklichen Nutzungswerte zeigen ...
plusWirtschaft ist mehr - PUNKTmagazin trotzt der Wirtschaftsöde und baut aus
Zürich (ots) - Stillstand bedeutet bekanntlich Rückschritt! Die Wirtschaftszeitschrift PUNKT widersteht der Lethargie, hat sich jüngst einem Re-launch-Prozess unterzogen und ist nun noch umfangreicher, noch grösser, noch moderner, noch lesefreundlicher. Die aktuelle Ausgabe, soeben erhältlich, rückt Helvetien ins Rampenlicht. PUNKTmagazin, die ...
plusmedia workshop: Storytelling in PR und Marketing
Zürich (ots) - Trockene Inhalte und nüchterne Fakten können Journalisten und Kunden nur schwer überzeugen. Spannende Geschichten dagegen wecken Neugier und Interesse. Im media workshop "Storytelling" lernen PR- und Marketing-Fachleute, wie sie mit den Instrumenten des Storytellings ihre Botschaften bei Journalisten und Kunden ins Gespräch bringen und ihre Kommunikation optimal gestalten. Die SDA-Tochter news ...
plus