Alle Storys
Folgen
Keine Story von X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG mehr verpassen.

X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG

Der Countdown zur grössten Marketing- und Kommunikationsfachmesse läuft

Zürich (ots)

In zwei Wochen öffnet die X'01/X'Event, die grösste
Schweizer Leistungsschau für Marketing, Kommunikation und
Eventmarketing, ihre Tore. Vom 21. bis 23. August präsentieren in der
Messe Zürich auf über 8'000 Nettoquadratmetern rund 400 Aussteller
die neusten Entwicklungen und Trends aus Eventmarketing, New Media,
Direct Marketing, Werbung, Sponsoring und Verkaufsförderung. Im
Vergleich zum Vorjahr hat die Messefläche nochmals deutlich
zugenommen. Einer der Höhepunkte ist zweifellos der Xongress'01 unter
Teilnahme von hochkarätigen Referenten aus dem In- und Ausland mit
Plenumsveranstaltungen und Special Sessions.
Die von Reed Messen (Schweiz) AG durchgeführte Fachmesse für
Marketing, Kommunikation und Eventmarketing verzeichnet bereits zum
vierten aufeinander folgenden Mal ein deutliches Wachstum. Im
Vergleich zum Vorjahr ist die Ausstellungsfläche um 1'000 auf über
8'000 Nettoquadratmetern gestiegen; was einem Wachstum von rund 14 %
entspricht. Rund 400 Unternehmen und spezialisierte Nischenanbieter
präsentieren an der grössten Leistungsschau der Schweiz in den Hallen
der Messe Zürich einfach alles, was es über die neusten Entwicklungen
und Trends aus der Welt des Marketings, der Kommunikation und des
Eventmarketing zu sehen und zu wissen gibt.
Alles rund ums Eventmarketing
In den Hallen 3 und 4 erfahren die Besucher, was Spezialisten tun,
um die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf Produkte, Dienstleistungen
oder Unternehmen zu lenken. Im Stadthof 11 etwa präsentiert unter dem
Titel 'Rent-a-Musical' ein professionelles Team einen neuartigen Weg,
wie Produkte und Dienstleistungen mit Hilfe eines Musicals
wirkungsvoll ins Rampenlicht gestellt werden können. Die X'Event
deckt das gesamte Leistungsspektrum des modernen Marketing und
Eventmarketing ab - von Display und Shop-in-shop Konzepten über
Ladengestaltung bis hin zur Messe- und Dekorationstechnik,
Event-Technik und einem professionellen Event-Management.
Ebenfalls in der Halle 3 zu sehen ist das breite Angebot von
zahlreichen Anbietern aus Transport und Touristik. An der Sonderschau
"Event Location" präsentieren sie den Besuchern die grösste Auswahl
der begehrtesten Hotels, Orte, Transportmitteln und Ideenlieferanten
der Schweiz. Auch Vertreter von Tagungszentren, Seminarhotels,
Vergnügungsparks, Incentive-Anbieter sowie Anbieter von Bahn-, Flug-,
Schiff- und Carreisen sind mit einem breiten Angebot und
Sonderpaketen vertreten.
Mediencafé und Job-Terminals
Erstmals steht den Besuchern neben dem Pressecorner auch ein
Mediencafé offen. In der Halle 5 treffen sich Fachleute mit
Vertretern grösserer Verlage und können sich bei Kaffe über die
neusten Entwicklungen im Verlagswesen unterhalten. Die Zeitungen und
Zeitschriften dieser Verlagshäuser liegen selbstverständlich auf. Neu
ist auch die Zusammenarbeit mit "jobpilot.ch". Das Schweizer
Karriereportal, offizieller Partner der X'01/X'Event, macht die
Fachmesse zum Treffpunkt für Stellensuchende und Rekrutierende. An
auf alle Messehallen verteilten Jobterminals können Besucher die
besten Jobs der Branche diskret vor Ort recherchieren und mit den
potentiellen Arbeitgebern gleich Kontakt aufnehmen. Die von
Ausstellerfirmen gesuchten Fachleute werden in einer eigens für die
X'01 eingerichteten Messerubrik veröffentlicht, die vier Wochen vor
Messebeginn online geht und bis vier Wochen nach Messeschluss aktiv
bleibt.
Erfolgreiche E-Business Strategien
Die Elektronisierung von Dienstleistungen und des Warenverkehrs
steht im Zentrum des Spezialbereichs "New Media Marketing". In der
Halle 5 erhalten Besucher Antworten auf Fragen rund um aktuelle
Themen wie Websites, Digitales TV, Interactivity, Contents, Data
Manipulation, Strategien, Online Transaktionen, Design, CD-Roms,
E-Commerce. Anbieter von E-Commerce-Lösungen, Werbung im Internet,
Portale und Communities, Marktplätze und Content-Anbieter
präsentieren hier eine Vielzahl an Ideen und Lösungen, um den
Besuchern die vielfältigen Möglichkeiten und Grenzen des E-Commerce
vor Augen zu führen.
Schaufenster der Organisationen und Verbände
Treffpunkt von Werbefachleuten und Brancheninteressierten ist
zweifellos der Point X. An diesem beliebten Treffpunkt in der Halle 6
stellen sich den Messebesuchern vor. Als Patronatsgeber und Beirat
wieder dabei sind die Schweizer Werbung SW, die Dachorganisation der
kommerziellen Kommunikation, die Allianz Schweizer Werbung ASW sowie
der Schweizer Directmarketing Verband SDV. Mit dem bereits zur
Tradition gewordenen "Kommunikationsapéro" vom 22. August, der
Diplomfeier der Planer Marketing-Kommunikation und verschiedenen
interessanten Round-Tables, Gesprächsforen und Sonderevents setzen
die Aussteller am Point X auch in diesem Jahr wieder Zeichen.
Leistungsschau für Drucktechnik und Schriftgestaltung
Im Spezialbereich "Print & Sign" finden die Besucher solide
Möglichkeiten und Lösungen für Drucktechnik und innovativer
Schriftgestaltung. Die Leistungsschau für Drucktechnik und
Schriftgestaltung ist ab diesem Jahr fester Bestandteil der X'01.
Importeure, Hersteller und Lieferanten präsentieren auf rund 700
Quadratmetern das Neuste, was es in den Bereichen Druckvorstufe,
Papier und Ausrüstung zu sehen gibt: Siebdruck, Digitaldruck,
Tampondruck, Druckformen, Maschinen, Hilfsmittel, Zubehör, Software,
Papiere, Folien, Textilien, Farben und Chemikalien. An der
Leistungsschau in der Halle 5 können sich Besucher direkt mit
Schrift- und Reklamegestaltern unterhalten und über
Ausbildungsprogramme informieren.
Xongress - Zündstoff für radikale Innovationen
Während der X'01 verwandelt sich Zürich zum Mekka der Marketing-
und Kommunikationsfachwelt. Mit dem Xongress steht wiederum ein
Anlass mit hochkarätigen Referenten aus dem In- und Ausland auf dem
Programm. An den Plenumsveranstaltungen und in Special Sessions zu
aktuellen Themen präsentieren und diskutieren Fachleute und
Spezialisten aus Forschung und Praxis über die neusten Entwicklungen
und Trends rund um Marketing, Kommunikation und Eventmarketing.
Bestseller-Autor Jack Trout, einer der weltweit bedeutendsten
Spezialisten für Brandings und Business Strategie, oder die
Trendsetter Andrew Gowers (Chefredaktor Financial Times), CRM-Guru
Dr. Laurence Jacobs, Prof. Bernd Schmitt von der Columbia Business
School und viele andere namhafte Referenten liefern Zündstoff für
Diskussionen und verraten ihre persönlichen Erfolgsrezepte. Jeweils
an Nachmittagen finden Special Sessions zu Schwerpunktthemen statt
wie: Interaktives Branding, Consumer Conquest Management, Win-Win
Allianzen im Medienmarkt, 'Online-Shopping and Point of
Communication: Best practice' und Website-Promotion. Die Referenten
stehen während dem Xongress Red und Antwort und lassen sich dabei in
die Karten blicken. Hochkarätiges Wissen pur. Drei Tage lang, vom 21.
bis 23. August in der Messe Zürich.

Kontakt:

Martina Andermatt, Projektleiterin, oder
Paloma Szathmary, PR-Leiterin
Reed Messen (Schweiz) AG, 8117 Fällanden
Tel. +41 1 806 33 55, Fax. +41 1 806 33 43
E-Mail: info@xpage.ch
Internet: www.xpage.ch
[ 016 ]

Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
  • 18.04.2001 – 15:58

    Die SW im Mekka der Kommunikation

    Fällanden (ots) - Die Schweizer Werbung SW ist auch heuer wieder an der Marketing Messe X'01 vom 21. bis 23. August präsent. Die Dachorganisation der kommerziellen Kommunikation nützt die X'01 in Zürich, um Kontakte zu Mitgliedern und zur gesamten Branche zu pflegen. Und sie setzt markante Punkte durch die Organisation von Panels und die Diplomfeier der Planer Marketing-Kommunikation. Bereits zum vierten Mal engagiert sich die Schweizer Werbung für und an der ...