Orange führt am 1. Juli 2002 GPRS mit der Orange-Express-Option ein
Lausanne (ots)
Immer und überall auf dem Laufenden - für fünf Franken im Monat
Im September 2001 führte Orange mit den beiden Preisplan-Optionen Orange Express und Orange Express Plus GPRS (General Packet Radio Service) in der Schweiz ein. Viele Kunden profitierten bis Ende Juni 2002 von den Einführungsangeboten und prüften GPRS auf Herz und Nieren. Am 1. Juli löst Orange die beiden Optionen ab und bietet mit Orange Express einen kostengünstigen Zugang ins mobile Internet: Für fünf Franken im Monat können Kunden mit einem Standard-Preisplan die Inhalte der Orange-Internet- und WAP-Portale abfragen. Wann sie wollen, wo sie wollen, so oft sie wollen.
Die Kostenstruktur von Orange Express ist einfach und transparent. Im Gegensatz zu anderen Mobilfunkanbietern rechnet Orange nicht rein nach der Datenmenge ab, sondern verrechnet die bezogenen Inhalte und Dienste zu einem im Voraus festgelegten und offen gelegten Preis - unabhängig von Verbindungsdauer und Datenmenge. Kunden, die über GPRS und/oder WAP auf die Orange-Internet- und WAP-Portale zugreifen, Daten übertragen und empfangen oder im Internet surfen wollen, zahlen neben der monatlichen Grundgebühr für ihren Standard-Preisplan nur fünf Franken im Monat für Orange Express. Dafür können sie die Basisinformationsinhalte der Internet- und WAP-Portale von Orange ohne Einschränkungen abfragen, beispielsweise aktuelle Nachrichten, Sportresultate oder Wetterberichte.
Massschneidern und optimieren
Für andere Dienstleistungen, beispielsweise gewisse Mehrwertdienste, verrechnet Orange eine vom einzelnen Dienst abhängige Gebühr. Die ersten dieser Premium Services wird Orange im Herbst 2002 anbieten. Wer auf Angebote ausserhalb der Orange-Internet- und WAP-Portale zugreift zahlt neben der monatlichen Grundgebühr zehn Rappen je zehn Kilobyte übermittelte Daten. Mobile Menschen, die mit ihrem Laptop und/oder PDA regelmässig auf Angebote ausserhalb der Orange-Internet- und WAP-Portale zugreifen, können sich ihre Orange-Express-Option Mass schneidern und das Preis-/Leistungs-Verhältnis optimieren, wenn sie so genannte Daten-Pakete (5, 15, 30 oder 50 Megabyte) kaufen. Die Daten-Pakete kosten eine monatliche Gebühr und verfallen am Ende eines jeden Abrechnungsmonats.
Mehr über Orange Express (www.orange.ch) und die Internet- und WAP-Portale von Orange (www.orangeworld.ch) erfahren Sie im Internet.
Preisübersicht Orange Express gültig ab Montag, 1. Juli 2002
Orange Express (Orange WAP und Internet)
monatliche Grundgebühr 5 Franken
einnerhalb der Orange-Portale ausserhalb der Orange-Portale (WAP und Internet) (WAP und Internet)
Gebühren für Zugriff auf Inhalte und Dienst* kostenlos 10 Rappen je 10 Kilobyte
*Für andere Dienste, beispielsweise gewisse Mehrwertdienste, wird Orange eine vom einzelnen Dienst abhängige Gebühr verrechnen.
Preisübersicht Daten-Pakete zu Orange Express erhältlich ab August 2002
nur in Verbindung mit einem Orange-Express-Abo
zusätzliche monatliche Gebühr zusätzlicher Verkehr Daten-Paket (für das Daten-Paket) (über das Daten-Paket hinaus)
5MB = 5'000KB 25 Franken 8 Rappen je 10 Kilobyte
15MB = 15'000KB 70 Franken 7 Rappen je 10 Kilobyte
30MB = 30'000KB 120 Franken 6 Rappen je 10 Kilobyte
50MB = 50'000KB 175 Franken 5 Rappen je 10 Kilobyte
Kontakt:
Orange Communications SA
World Trade Center
Av. de Gratta-Paille 2
Case postale 455
CH-1000 Lausanne 30 Grey
Therese Wenger
Media Relations
Tel. +41/21/216'10'16
Fax +41/21/216'10'15
Mobile +41/78/787'10'16
mailto:therese.wenger@orange.ch
Internet: http://www.orange.ch
[ 006 ]